PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Zwerghühner sind das ?



Karin
07.09.2006, 23:52
Leider wollten die Hühnchen nicht immer so stillhalten, wie ich das gern gehabt hätte >:(

Wanda
08.09.2006, 00:13
Guten Morgen,

also der schwarz-braune Hahn ganz unten ist ein Vorwerkhuhnhahn. Die beiden schwarzen Hennen rechts unten könnten Wyandotten bzw. Wyandotten-Mischlinge sein. Der Rest Deiner bunten Truppe würde ich sagen sind bunte Mischlinge. Da läßt es sich meiner Meinung nur sehr schwer Raten, was da "mitgemischt" haben könnte. Vielleicht ist in Deinem 2. Hahn ein Araucana mit drin, aufgrund des kurzen Schwanzes....


Viele Grüße,
Wanda

Karin
08.09.2006, 00:20
Danke ! Kenne mich überhaupt nicht mit Hühnerrassen aus.

Achso : Das erste Huhn müsste das sein, welches grüne Eier legt. Es ist blitzschnell und irgendwie immer aufgedreht ;)

Karin
08.09.2006, 00:31
Habe aber noch mehr :roll

SetsukoAi
08.09.2006, 11:42
Bei dem letzten Gockel da würde ich auf einen Wyandotten Hahn tippen, das eine Auf Vorwerkhahn und Wyandotten wie schon erwähnt, wenn das erste Huhn da grüne Eier legt würde ich auf Grünleger oder Araucaner - Zwergwelsumer Mix tippen (Hat die Form einer Zwergwelsumer Henne). Das andere da mit den Küken drum kann ich nicht schätzen, Und den einen Hahn würde ich auch als Wyandottenmix ansehen (wegen dem kamm).