PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Australorps, schwarz



Lara44
12.05.2014, 23:48
Hallo und guten Abend,
aus von D mitgebrachten BE habe ich hier 4 Küken, jetzt 3 Wochen alt, verteilt auf 3 Glucken.
Sie sehen alle gleich aus, eins ist etwas kleiner als die 3 anderen.. toll:) Die sind so rattenschnell, ich krieg sie nicht aufs Bild, außer sie sitzen im Schatten. Super zu fotografieren, bei schwarzen Küken:)
Kann mir jemand irgendwelche Unterscheidungsmerkmale sagen, die im Alter von 3 Wochen vllt schon zu erkennen sind? In die Hand nehmen kann ich die Kükies nur, wenn ich die Glucken narkotisieren würde...
Schwierig, ich weiß, aber vllt hat jemand Bilder???

Ach ja, mein AV-Bild ist eins von denen, da 2 Wo. alt... nur welches? hahaha

Lara44
13.05.2014, 10:13
oops, vergessen: es geht natürlich um Hahn oder Henne:)

Italienerfreak
13.05.2014, 18:43
Hallo Lara,

in diesem Alter sieht man da leider noch nichts. Warte einfach ein paar Wochen ab und du wirst von ganz allein merken was Henne und was Hahn ist. Diese Diagnosen über Bilder verschaffen zwar oft Gewissheit, ändern dennoch nichts an der Situation und sind bei deinem Fall sowieso unzuverlässig. Also bevor du dich drauf einstellst das es so viel Hennen und Hähne sind, solltest du einfach abwarten bis man mehr sieht. Dann bist du auch nachher nicht enttäuscht :jaaaa:

Nach ein paar Wochen müsste sich bei den Hähnen ein kleiner Kammansatz zu erkennen geben, aber bis dahin abwarten und Tee trinken :kaffee

VLG und viel Spaß mit den Kleinen !

Lara44
13.05.2014, 19:50
Hallo Italienerfreak,
danke für deine Antwort:) ok, dann gebe ich die Fotojagd jetzt auf und übe mich in Geduld.... Spaß machen die Kleinen auf jeden Fall:jaaaa: