PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junghuhn sitzt apathisch und flüssigkeit kommt aus schnabel



Chrud
12.05.2014, 09:12
Guten Morgen,
ich benötige Hilfe. Mein 9 wöchiges Zwergwyandottenküken sitzt seit gestern apathisch unbeweglich auf dem Fleck.
Wenn sie versucht zu fressen, läuft Flüssigkeit aus dem Schnabel. Ob sie trinkt, weiß ich nicht.
Ich habe sie nun seit gestern Abend von den anderen wieder separiert und zurück ins Kükenheim. Sie hat über Nacht nur einen Klecks gekackt und vom Futter nichts angerührt. (Ei, Haferflocken, Leinsamen, Oregano...).
Sie will aber.
Macht ansonsten keinen kranken Eindruck, piepst wenn man zu ihr hingeht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal vorab.

catrinbiastoch
12.05.2014, 11:22
Als Sofortmaßnahme gib rohes Eigelb mit etwas Honig oder Traubenzucker ein . Dann ab zum TA ! Gute Besserung , Catrin

Chrud
12.05.2014, 11:31
vielen Dank,
werde ich sofort heute nachmittag erledigen.

laila10
12.05.2014, 21:50
Wie gehts dem Kerlchen?


Helga

Chrud
13.05.2014, 07:56
Guten Morgen,
es geht ihr äußerlich nicht schlecht aber wenn ich sie kopfüber halte (habe hier im Forum weitergesurft) dann kommt wieder die Flüssigkeit aus dem Schnabel, diesmal auch mit etwas Futter. Ich habe ihr den Kropf massiert und Flüssigkeit eingeflößt, da hatte ich das Gefühl dass sie es gerne annimmt. Aber man kann sich auch täuschen.
Werde wohl doch heute den TA konsultieren da sie uns halt schon ans Herz gewachsen ist, wie das so ist :)
Für weiterer Sofortmaßnahmen bin ich trotzdem dankbar, da der TA erst spät Nachmittags öffnet.