PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier von Masthähnchen?

Irma64
11.05.2014, 17:44
Weiß jemand wo man Bruteier von Masthähnchen kaufen kann?

LG Angelika

conny
11.05.2014, 18:20
Meinst du mit Masthähnchen Broiler? Von diesen wirst du keine BE kaufen können, da die Produzenten keine hergeben.

LG Conny

Freizeitbauer
11.05.2014, 18:23
Hallo Angelika
die Eier werden in Großbrütereien ausgebrütet und von Geflügelhöfen als Eintagsküken verkauft. BE wirst du nicht kriegen.
LG Freizeitbauer

Irma64
11.05.2014, 18:27
Hallo,

im letzten Jahr hatte ich im Internet eine Adresse gefunden - habe sie nur nicht gespeichert. (Blöderweise)

LG Angelika

Kleinfastenrather
11.05.2014, 19:56
Hallo,
Ich weiß nicht, ob das wirklich Bruteier von Masthähnchen sind, aber hier mal ein Link, ich würde allerdings eher Bresse Gaulosie von z.B. 1A-Ei.de empfelen, die wachsen auch sehr schnell und sollen sehr gut schmecken, oder du kaufst dir welche vom Geflügelhof, habe ich auch gemacht. Wenn, dann würde ich erstmal Bresse holen, die anderen konnten nicht wirklich mehr laufen ;).

http://www.bruteier.net/ins/huehner/sonstige/MasthaehnchenMastbroiler--Brutei-58574612.html

LG Thorben

Klaus.
11.05.2014, 21:15
Hallo..warum kaufst du dir nicht gleich die Eintagsmastkücken habe ich auch gemacht,habe sie ganz normal gefüttert und finde sie nicht schlecht :jaaaa:

cooni
13.05.2014, 18:04
Hallo,

die BE aus dem Link von Thorben sind von Mastküken. Wir haben uns im letzten Jahr von dort Bresse BE geholt und 4 BE von Mastküken dazu bekommen. Mein Fall sind die ja auch nicht, aber die Leute sind sehr nett und haben verschiedene Rassen. Also einfach mal anrufen.

cooni

Bibbibb
13.05.2014, 18:42
Hallo,

in dem Link steht ausgewachsenen Hähne hätten ein "Ausschlachtgewicht" von bis zu 7,4 kg??? Kann das sein?

LG

hagen320
13.05.2014, 18:47
Hallo,

in dem Link steht ausgewachsenen Hähne hätten ein "Ausschlachtgewicht" von bis zu 7,4 kg??? Kann das sein?

LG

Ja kann, schlimm was man den Tieren mit solchen Kreuzungen an tut.

SetsukoAi
13.05.2014, 18:55
Hallo,

LG

Mehr als ne Crölli Pute..., na da können die Produzenten aber "stolz" sein...

Kleinfastenrather
13.05.2014, 19:18
Hallo,
Nunja, diese Hybriden sind ja auch darauf gezüchtet, 10 Monate gemästet zu werden, außerdem schreibt er das es Spitzengewichte, also von den schwersten Hähnen sind. Er schreibt wenigstens, das sie nicht zu schnell gemästet werden sollten, wegen den Knochen, und dass die Hähnchen bei ihm lange Zeit haben zu wachsen. Meine Masthühner hatten schon in weniger als den von ihm angegebenen 90 Tagen, 3-3.5 kg, obwohl meine auch draußen mit viel Bewegung lebten. Ich finde, wer will, kann sie sich ruhig holen, obwohl ich wie gesagt erstmal Bresse anschaffen würde, um Vergleichen zu können. Die Haltung und das Futter müssen halt an die Masttiere angepasst werden, dann können die auch ein schönes Leben haben (finde ich). Meine haben nicht gelitten, schwer geatmet, o.ä., wenn man kein Fleisch aus Massentierhaltungen (wie ich) will, sind die ganz gut geeignet. Mal sehen ob Bresse besser sind, dieses Jahr wird das wohl nichts mehr bei mir, hatte bisher noch nicht viel Vergleich, was Hühnerfleisch angeht.

LG Thorben

hagen320
13.05.2014, 19:38
Hallo,
Nunja, diese Hybriden sind ja auch darauf gezüchtet, 10 Monate gemästet zu werden.............

Bestimmt nicht, Schnellmasttiere sollen in 30 - 35 Tagen fertig sein und in der Langmast sind es bis zu 90 Tage. Nicht mal meine Rassehähne laufen 300 Tage, die sind mit ca 18 Wochen dran. Vergleichbar sind die kaum da Rassetiere ein festeres Fleisch und und wesentlich mehr Geschmack haben. Fressen und scheißen tun die Hybriden nartürlich auch wesentlich mehr.

Kleinfastenrather
13.05.2014, 20:10
Oh, verdammt, ups, wollte natürlich NICHT dazwischen schreiben:rotwerd, keine Ahnung wie das passieren konnte, Schuldigung!

LG Thorben