PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank - Homoeopathic Treatment of Poultry Diseases



Redcap
06.09.2006, 22:52
Alles was das Herz begehrt. Zu jeder Krankheit (von A - Z) - zu jedem Symptom ein Mittelchen.
http://www.vethomopath.com/indpoultry.htm

Litizicke
07.09.2006, 17:49
Gibt´s die auch in einer Übersetzung?


Gruß Sabine

Redcap
07.09.2006, 17:52
Nicht, dass ich wüßte.

stef71074
07.09.2006, 22:14
Original von Litizicke
Gibt´s die auch in einer Übersetzung?


Gruß Sabine

Kein Problem, wenn Du mal nach was suchst, sag Bescheid, ich suchs Dir dann raus, und übersetze es Dir gerne. Manche Leute hier scheinen zu vergessen, das manche nur Englisch in der Schule hatten und das für solche Sites nicht reicht.


Liebe Grüße

Stefanie

Redcap
07.09.2006, 23:55
Ich hatte Englisch auch nur in der Schule ... das meiste hab ich mir aber danach selbst bei gebracht.
Wenn es um Hühner geht gibts für mich keine Grenze ... ich versteh mittlerweile holländisch so gut um Rasseportraits, historische Bücher und Berichte über die Vogelgrippe zu lesen. Französisch hab ich mir auch mehr ergoogelt als das ich es je in der Schule erlernt hatte, auch da kommt man klar, wenn man will.
Selbst russische,polnische und italienische Seiten hab ich schon "decodiert".
Ich war in der Schule bestimmt kein Sprachtalent. Ich bin eher ein Beispiel dafür, dass man mit Spass an der Materie lernt.

Und ich glaub, das kann jeder.

Mit Spass an der Materie geht unglaublich viel.
Und schaden kann es auch niemandem sich mal selbst dran zusetzen.
Im Gegenteil, das ist ein spannenedes Erfolgserlebnis.

Die Symptombeschreibung zu übersetzen, bekommt jeder Wort für Wort mit
http://www.dict.cc/
hin.
Problematisch ist es mit den Mitteln, da hilft auch nur Copy & Paste in Google und forschen, wo es die Mittelchen am Günstigsten gibt.
(Nachdem man Tippfehler bereinigt und herausgefunden hat, was die lat. Abk. bedeuten.)
Und da sind wir wieder bei Latein.
Auch das ist noch zu schaffen.
Google & Co. hilft.
Man muss sich nur zu helfen wissen (wollen).
Und sich vorallem nicht bei Allem und Jedem auf Andere verlassen.
Da kommt man sowieso zu nix.
Meine bescheidene Meinung.

Die interessantesten Hühnerbücher gibt aus Holland und GB. Tja, was hilfst mir da zu lamentieren - Ich kann kein holländisch. Ich rede bestimmt kein Holländisch. Hab jetzt auch nicht vor Hühner in Holland zu besorgen (aber die Infos sind toll), da steht Frankreich an erster Stelle. Musste ich mich halt dransetzen, um zumindest holländisch zu verstehen ... um Französisch komm ich gar nicht rum auch zu reden, da heißts richtig büffeln. Aber wenns ums Hobby geht, macht das riesen Spass und ist spannend. Wenn Ihr mehr über Hühner lernen wollt, dürft Ihr Euch durch Sprachen nicht aufhalten lassen - die kann man lernen (zumindest um zu verstehen). Denn Inhalte aus dem deutschen Sprachraum sind in Bezug auf unser Hobby im Netz seeehr mager. In Englisch gibts da viel mehr.
Es gibt ja genug Hilfsmittel um sich dabei schnell selbst zu helfen (s.o.), ohne das man sich helfen lassen muss. Und das tolle ist, schon hat man wieder was gelernt. Ist doch klasse, wenn mans soweit selbst kann.
Und das ist mit diesen Online-Dictionaries und Übersetzungstools wirklich kein Problem. Mann muss es nur tun.
Sich auf andere zu verlassen ist nicht immer die beste Idee.
Für beide Seiten.

stef71074
08.09.2006, 00:18
Original von Redcap
Nicht, dass ich wüßte.


Das mag wohl alles stimmen, und ich finde es echt super, das Du Dir das angeeignet hast, Respekt.

Aber erstens, müssen solche Kommentare nicht sein, das ist dann gleich wieder abwertend, und zweitens haben manche Leute gar keine Zeit dazu, sich schlau zu machen. Familie, insebsondere Kinder und Haushalt, schlaucht doch ganz schön. Dazu arbeiten manche Leute noch, nur so zur Anmerkung.


Liebe Grüße

Stefanie

Redcap
08.09.2006, 00:50
Na, schau Dir die Seite doch an. Die is aus Indien.
Warum dann die Frage nach einer Übersetzung?
Ich zaubere sowas auch nicht aus dem Ärmel.
Die paar Worte zu einer Krankheit kriegt man ja wohl im Bedarfsfall noch selbst übersetzt. Aber in der Summe siehts schon anders aus. Nee, das is nicht mein Bier, wenn man kein Englisch lesen will, dann halt nicht ... den Anreiz liefere ich - mehr nicht!
Ich hab den Tag über ... und Nachts auch einiges zu tun, deshalb gibts auch oft kurze Kommentare wie oben.

Ich kenn kein Homöopathiebuch, das so auf Geflügelkrankheiten eingeht.

Also, "nicht dass ich wüsste".
Vielleicht kennt jemand anderer sowas vergleichbares, dann umso besser. *freu*

So - muss weiterlesen ... . Das nimmt mir auch keiner ab ... schön wärs ja ... so ein Ghostwriter. ;D
Zufrieden würde es mich wiederum nicht machen ...

Knubel
08.09.2006, 06:08
danke,für den link :)


Gruss Knubel

Claudja
08.09.2006, 20:42
Einen kleinen deutschen Ratgeber gibts hier.
http://www.ravi-roy.de/shop/pd2102911813.htm?categoryId=11

Grüsserchen
Claudia

Redcap
08.09.2006, 20:59
Super. Danke!
Habs gerade hier für 4,40 Euro gekauft. ;D
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3929108186/all/ref=dp_olp_1/028-9368098-7487758?%5Fencoding=UTF8

irmi
19.09.2006, 17:04
Hallo für ganz doofe wie mich :)

ich benutze die Übersetzungfunktion von Google, da ich so gut wie kein Englisch spreche :o.
Liest sich zwar manchmal blöd, aber den Sinn versteht man :)

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.vethomopath.com/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DVeterinary%2BHomeopathy%26hl%3Dde%26l r%3D%26sa%3DX

Liebe Grüße Irmi

moorhühnchen
07.11.2006, 13:56
Original von Redcap
Alles was das Herz begehrt. Zu jeder Krankheit (von A - Z) - zu jedem Symptom ein Mittelchen.
http://www.vethomopath.com/indpoultry.htm

Hallo,
ich möchte anmerken, dass Homöopathie eigentlich genau so nicht funktioniert... Nicht: dieses Sympton - dieses Mittel!
In der Homöopathie wird die Art und Weise des Körpers auf einen bestimmten krankmachenden Reiz zu reagieren beurteilt. Das, was ein Körper an individuellen Symptomen zeigt, ist interessant. Jeder hustet, wenn er einen Infekt der oberen Atemwege hat. Das ist als Symptom eigentlich völlig wertlos - WIE, WANN hustet er? Auswurf, Farbe, Geruch? DAS braucht man, unter anderem, um zum richtigen Mittel zu kommen. Von der richtigen Potenzwahl möchte ich erst gar nicht anfangen...
Und ehrlich, für einen Laien ist das, gerade bei Tieren, kaum zu überblicken, da ja auch verhaltenskundliche Fragen berücksichtigt werden müssen.
Ich würde doch raten, sich an einen Fachmann zu wenden. Vielleicht einen Tierheilpraktiker/in in der Nähe? :roll
Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird: auch Homöopathika können unerwünschte Wirkungen hervor rufen...
Liebe Grüße
Lea

Redcap
07.11.2006, 15:25
Ich finde die Symptome ganz gut charakterisiert, so dass man nicht viel missverstehen kann. Natürlich fällt kein Meister vom Himmel. Aber eines ist sicher - die meisten Tierheilpraktiker kennen sich mit Geflügel gar nicht aus, genauso wie TA. Also bleibt nichts als sich in die Materie einzuarbeiten. So schwer ist das auch gar nicht.

schnitthepper
07.11.2006, 19:17
@moorhühnchen

Hallo Lea,

es freut mich sehr, daß sich mit Dir eine Tierheilpraktikerin unter's Hüfo-Volk gemischt hat und hoffe, daß Du vielleicht öfter mal Deinen fachkundigen Rat von der homöopathischen Seite her einfließen läßt.

Liebe Grüße

Rita

moorhühnchen
08.11.2006, 09:13
@ Rita:
*erröt* Danke für den netten Empfang. Ich werd mich bemühen. Allerdings kann es nicht mehr als ein allgemeiner Hinweis sein.

@ Redcap:
Stimmt, Geflügel-Experten gibt es sicher ausgesprochen wenige unter den Heilpraktikern, wird einfach nicht gelehrt.
Das Problem ist, denke ich, das Geflügel bzw. Vögel allgemein, nicht einfach mit anderen Tieren verglichen werden können, da schon die Anatomie abweicht - und mit Menschen eben auch nicht. Hier fängt aber das Problem an:
Alle Symptome eines Arzneibildes sind in der Arzneimittelprüfung am Menschen(!!) ermittelt worden - nicht am Tier, und schon gar nicht am Geflügel. Deshalb ist es generell schwierig Symptome zu bewerten. (Welches Körperteil des Menschen will man mit der Kloake gleichsetzen, z. B.?)
Natürlich gibt es Mittel die sich in der Praxis bewährt haben, wie Arnika bei stumpfen Traumen etc., die auch vom Laien gut eingesetzt werden können(DAS kriegen ja sogar Tierärzte auf die Reihe.. ;) )Aber bei Erkrankungen wie Durchfall etc. finde ich es schwierig und teilweise auch leichtsinnig, sich selbst zu versuchen. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Lea

Redcap
08.11.2006, 11:20
Ich bin der Meinung, dass man das alles selbst lernen kann, denn selbst wenn sich der Heilpraktiker an Geflügel traut, hat der Halter den intensiveren Kontakt und deshalb auch die bessere Grundlage um die Tiere konstant zu beobachten - und das mehrmals täglich.
Homöopathie ist ja nicht ein Mysterium, das nur einigen wenigen "Auserwählten" zugänglich ist. Man muss nur die richtigen Bücher (oder eben diese Seite von Dr Makker) studieren - und beobachten, üben ... ein Meister fällt nicht vom Himmel ... aber lernbar ist es allemal ... wenn man will.

moorhühnchen
08.11.2006, 13:53
Original von Redcap
Homöopathie ist ja nicht ein Mysterium, das nur einigen wenigen "Auserwählten" zugänglich ist. Man muss nur die richtigen Bücher (oder eben diese Seite von Dr Makker) studieren - und beobachten, üben ... ein Meister fällt nicht vom Himmel ... aber lernbar ist es allemal ... wenn man will.

Nein, ganz sicher kein Mysterium. ABER: ganz sicher nichts, dass man nur aus Büchern lernt - und üben...hmm...das ist gut und schön, aber zu üben bedeutet auch das Risiko Fehler zu machen. Und diese Fehler gehen hier eindeutig auf Kosten Deiner Hühner. DAS finde ich schon etwas fragwürdig.
Sicher kann man sich vieles aneignen, aber wo das Nicht-Wissen zu Lasten eines Tieres oder generell jedes Lebewesen geht, ist meine persönliche Grenze ziemlich schnell erreicht.

Halbwissen finde ich, ehrlich gesagt, viel gefährlicher als Nicht-Wissen(wenn ich mir im Klaren bin, dass ich nichts weiß 8)).
Aber, wie ich schon sagte, jeder muß für sich selbst entscheiden, wie kompetent er sich findet, was er sich zutraut.
Deinen Hühnern wünsche ich natürlich, dass Du kompetent bist, bzw. das richtige Buch ausgesucht hast. ???
Liebe Grüße
Lea

Redcap
08.11.2006, 15:47
Na, fallen denn die Tierheilpraktiker und Tierärzte mit Spezialisierung Geflügel "gemacht" vom Himmel?
Oder wie kommen die zu ihrem Allwissen, wenn denn nicht aus Büchern und Praxis?
Na dann, her damit. ;)
... Leider sind solche Spezialisten erst im weiteren Umkreis von 70 km von unserem Hof runtergefallen. :o Verdammt dünner Regen. :roll

Es gibt einige wenige Bücher, die speziell auf Geflügel eingehen.
Das beste ist wohl "The Poultry Doctor" von B. Jain.
Auf diesem Buch basiert auch o.g. Büchlein von Ravy Roy (die zweite und dritte Basisliteratur kenne ich nicht, da vergriffen), nur dass jenes orthografisch leicht stümperisch geschrieben wurde, eben ein deutscher Abklatsch.
Und im Vergleich zu den beiden Büchern gibt die Seite von Dr. Makker in Form einer Datenbank gewiss einen fundierten Erfahrungsschatz wieder.
Ich bin mir sicher, dass sich seine "Empfehlungen" über lange Zeit, evtl. sogar über Generationen als bewährt erwiesen haben.

Und auf die "Kochtopf-Empfehlungen" meiner lokalen TA's, kann ich schon lange verzichten. So kompetent bin ich schon. ;D

moorhühnchen
08.11.2006, 16:12
Original von Redcap
Na, fallen denn die Tierheilpraktiker und Tierärzte mit Spezialisierung Geflügel "gemacht" vom Himmel?
Oder wie kommen die zu ihrem Allwissen, wenn denn nicht aus Büchern und Praxis?
Na dann, her damit. ;)
... Leider sind solche Spezialisten erst im weiteren Umkreis von 70 km von unserem Hof runtergefallen. :o Verdammt dünner Regen. :roll


So weit ich weiß, fallen die nicht vom Himmel.
Oder doch?? ???

Im Ernst, ich finde trotzdem, dass selbst ein Nicht-Geflügel-Spezialist-Tierarzt oder -Tierheilpraktiker die bessere Alternative zu jedem Symptomverzeichnis ist, so gut man es auch finden mag.
Soviel sollten einem seine Tiere doch eigentlich wert sein.
Liebe Grüße
Lea

Redcap
08.11.2006, 16:26
Manna manna ... ;D

Meine Behandlung endet jedenfalls nicht darin Brühwasser zu kochen. :P

Bara
08.11.2006, 19:08
"Nutztiere natürlich heilen" von Dr. Wolfgang Becvar

Man sollte sich trotzdem mit der Materie auseinander setzen, denn das "Arnikaläppchen" hilft auch nicht immer überall.

Redcap
08.11.2006, 20:00
Genau. Das ist der eine Autor. Ich suche aber die Ausgabe 1999.
Na, egal. Im Zentrum stehen bei Becvar sowieso Huf - und Klauentiere.

Bara
10.11.2006, 11:22
Das Buch gibt es nicht mehr. Er ist leider nach Kanada ausgewandert.
Habe zwei Praktikas bei ihm gemacht, das Huf- und Klauentiere im Zentrum stehen, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Bara

Redcap
10.11.2006, 12:33
In Kanada ist man ja nicht aus der Welt, sieht man daran, dass er zuletzt 2004 ein englischsprachiges Buch geschrieben hat.
Das Problem ist eher die kleine Auflage.
Seine Katzenbücher von 1993 bekommt man heute noch Neu.