PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, eine neue Hühnerverrückte :-)



steph1104
10.05.2014, 15:07
Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stephy, ich bin 40 Jahre alt un komme aus dem Raum Osnabrück. Seit 2 Jahren wollen wir einen Hühnerstall bauen. Irgendwie haben wir es nie geschafft. ... aber jetzt. Wir sind fleißig am bauen. Heute werden die Legenester gebaut.
Ich habe mal ein paar von den ersten Fotos eingestellt. Aktuelle muss ich erst noch machen. Das Wetter ist so bescheiden.
Nach langem überlegen, möchte ich porzellanfarbene Sussex haben. Ich dachte, das wäre ganz einfach. Irgendwie scheint aber niemand im Umkreis von 100 Kilometer welche zu haben (und ich dachte man fährt einfach los und kauft die Hühner, die man gerne hätte :laugh )
Ursprünglich waren es die großen Wyandotten, die ich wollte. Da habe ich aber aufgegeben. Die finde ich nirgends :p
Schwedische Blumenhühner fand ich auch ganz besonders schön, aber da habe ich gelesen, dass die Hähne so aggro sein sollen. Das geht nicht, habe ich doch noch 2 kleinen Kinder und nen lieben kleinen Hund :-[

Ein Hahn soll auch dazu. Ich hoffe, das wir in 2 Wochen alles soweit fertig haben und dann werde ich euch wahrscheinlich weiter Löcher in den Bauch fragen, wenn erlaubt. :jaaaa:

Achja, sollte von euch jemand Züchter der o.a. Rassen kennen, würde ich mich echt über nen Tipp freuen.

So, das wars fürs erste. Freue mich auf das Miteinander

LG
Stephy

SuseL
10.05.2014, 15:12
Herzlich Willkommen.

Schau mal bei Indiez, auf dre rechten Seite sind die Züchter, nach Deinen Wunschrassen: http://www.indiez.de/html/gefluegel/Sussex.html

Borny
10.05.2014, 16:04
Hallihallo !

Herzlich Willkommen bei den Hühnerverrückten und gutes gelingen bei dem Stallbau !!:bravo

Ja , was ganz besonderes darf man sich halt nicht aussuchen da wird es immer schwer etwas zu finden !:roll

Vogelmami
11.05.2014, 00:35
Von mir auch ein herzliches Willkommen! Ich hoffe du wirst deine Traumrasse, welche es auch immer ist, noch finden!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Spaß beim Aussuchen!

LG!
Vogelmami

rocoly
11.05.2014, 08:24
Herzlich willkommen,
das Haus sieht ja mal Profi- Zimmermannsmäßig aus, respekt hätte ich auch gerne.
Ich würde mich an einen Züchter wenden, sonst brauchst du schon sehr viel Glück, deine Wunschhühner zu finden.

claud
11.05.2014, 09:13
auch ein herzlich :welcome auch von mir aus Essen

lg, claud

LaPitusa
11.05.2014, 09:45
Hej, genauso wie Du bin ich auch Anfängerin. Seit Okt. 13 habe ich 5 blommehöns, davon "leider" 2 Hähne, der Not gehorchend,nicht dem innern Triebe. Eines der Küken entwickelte sich nämlich auch zu einem Hahn. Nun sind es 2 auf 3 Hennen.Anfangs war ich sehr skeptisch, rief die Züchterin an deswegen, die meinte, ich könne einen Hahn umtauschen und auf meine Frage, was sie mit dem Hahn dann machen würde, meinte sie locker , aufessen natürlich. Meinen George Clooney ? Oder meinen Pompidou ? Das ging schon mal gar nicht. Ich habe Tacheles mit den beiden geredet, keine Klopperei, kein Vergewaltigen der Hennen. O.k. haben sie gesagt, we will do our best.
Und so blieb es. Sie sind zärtliche Liebhaber, immer auf das Wohl der 3 Mädels bedacht und zu Deiner Befürchtung, diese Hähne seien aggressiv zu Menschen, kann ich nur sagen, weiß ich nichts von, auch die Züchterin weiß nichts davon. Allerdings nehme ich kein Huhn auf den Arm, streichele sie auch nicht, locke sie auch nicht,(muß ich auch nicht, denn wenn sie mich nur sehen, kommen sie schon angerannt) sondern überlasse das den Jungs, sie haben das beste Gartenstück als Auslauf von ca 500 qm mit Büschen , Bäumen , Rasen, Kratzstellen, Turngeräten, Versteckmöglichkeiten, einen Wintergarten . Wegen der Hunde leider nicht das ganze Grundstück von ca 3000 qm. Diese Rasse ist wunderschön, sehr zutraulich, legen ca 6 Eier pro Woche und die Hähne krähen nicht viel ,was hier aber nicht so wichtig ist.Du siehst, ich will hier nur eine Lanze für diese hübschen Hähne brechen.
Liebe Grüße Annette