PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Hühner,Hühner,Hühner........



Gockelwürger
09.05.2014, 20:09
Hallo liebe Hühnerleut,

hier mal ein Beitrag von einem, der die Tiere sehr liebt....aber gebraten, gegrillt, gekocht....etc.
Ich habe vor geraumer Zeit meiner Freundin einige Hühner geschenkt, als Willkommensgruß für den gerade erworbenen Bauernhof. Leider nichts ahnend, was ich damit in Gang setze. Das ganze Leben dreht sich nur noch um das liebe Federvieh, um die richtige Fütterung - natürlich alles Bio- um Bruteier und deren ganz genaues Gewicht, um Farben und Charaktere und Abstammung und was weiss ich noch alles. Das wäre alles noch nicht so tragisch, wenn unser Zusammenleben darunter nicht so arg leiden würde. Jeglich Kommunikation dreht sich nur noch um die Hühner, des Nachts wird aufgestanden und nach den "Kindern" gesehen....und das, wenn sie noch im Ei sind. Wird ein Kücken krank, bricht fast eine Welt zusammen, ich möchte nun nicht von Tierarztbesuchen und diesem ganzen hin und her reden. Ob ein nasses Huhn in ein Badezimmerhandtuch gewickelt und mit dem Fön getrocknet wird oder aber mit homeopatischen Mitteln von Krankheiten geheilt wird.
Sind alle Hühnerliebhaber so, oder sehe ich das alles vielleicht falsch oder stimmt etwas anderes nicht mehr......ich bin ratlos ! Bitte helft.......vielen Dank, der Gockelwürger....der garkeiner ist...-:)

wattwuermchen
09.05.2014, 20:18
Hallo Gockelwürger (scharfer Name:laugh) :welcome
Also von mir kann ich dies schon mal ausdrücklich bestätigen! Diese Krankheit nennt man Hühneritis, ausgelöst vom fiesen, gemeinen und äusserst hinterhältigen Hühnervirus und sie ist definitiv NICHT HEILBAR:ahhh
Viel Spass mit dem Federvieh!

phoenix27
09.05.2014, 20:51
Hallo Gockelwürger :)

Ich finde es klasse , dass Du der Sache auf den Grund gehen willst und nicht einfach Deiner Frau beleidigt bist ;)

Mein LG versteht die Hühneritis auch nicht , aber ich verstehe seine Hobbys wie ferngesteuerte Modellautos und Verbrennermotoren auch nicht - aber ich höre es mir zumindest an ;)

Freu Dich , dass sie ein schönes bodenständige Hobby hat (von dem Du ja auch was hast-frische Eier ;) ) , sie könnte ja auch Manolo-Schuhe sammeln oder über sämtlichen Klatsch aus Königshäusern reden wollen etc....



Gesendet von meinem GT-N7100

Hühnermamma
09.05.2014, 20:53
Alle hier sind davon infiziert. Manche hat der Virus nur in abgeschwächter Form, andere volle Breitseite erwischt. Aber eines ist sicher: Wir haben ihn alle! Und so manch "Außenstehender" ist sicher der Meinung, wir hätten nicht alle Hühner auf der Stange ...

Und mit viel Glück fällt für Dich auch was davon ab - in gebratener oder gegrillter Form :eat

Bei mir hättest Du allerdings kein Glück!

anna.u
09.05.2014, 21:00
:yau...unheilbar....und VORSICHT : ANSTECKEND!

...übrigens sind nicht nur Frauen davon befallen, wie du in diesem Forum unschwer erkennen wirst...
lg Anna

legaspi96
09.05.2014, 21:08
Das wäre alles noch nicht so tragisch, wenn unser Zusammenleben darunter nicht so arg leiden würde. Jeglich Kommunikation dreht sich nur noch um die Hühner, des Nachts wird aufgestanden und nach den "Kindern" gesehen....und das, wenn sie noch im Ei sind.
Man kann auch alles übertreiben. Aber warte mal ab, vielleicht legt sich das ja mit der Zeit wenn sie weiß das die Küken auch ohne sie aus dem Ei kommen.
Grüße
Monika

Rosie
09.05.2014, 21:24
Man kann auch alles übertreiben. Aber warte mal ab, vielleicht legt sich das ja mit der Zeit wenn sie weiß das die Küken auch ohne sie aus dem Ei kommen.
Grüße
Monika

Das habe ich (bei mir) auch mal gedacht. Aber irgendwie wird es nicht weniger ....., im Gegenteil.

Lieber Gockelwürger, es tut mir leid, ich kann Dich auch echt verstehen. Es ist wirklich nicht schön, wenn der Partner und damit das eigene Leben so sehr von einer eigentlichen Nebensache beeinflußt wird. Aber eine Lösung kenne ich da auch nicht. Weil .... bei mir ist es genauso! Mein Mann scheint da bisher aber glücklicherweise noch kein Problem zu sehen.

legaspi96
09.05.2014, 21:29
Rosie, ich war anfangs auch so. Aber nachdem ich gemerkt habe das die Glucke es besser weiß als ich lasse ich den Dingen ihren Lauf.
Grüße
Monika

Lisbet85
09.05.2014, 21:30
Ach Gockelwürger, das hätte mein Mann schreiben können....
Ich hab's ihm auch gerade lesen lassen, er versteht dich!
"Es ist HühnerWAHN!"

Red mal mit deiner Frau, dass dir das etwas zu viel Hühnergeflüster ist.

Giesi_mi
09.05.2014, 21:37
Übel, übel Gockelwürger. Wenn du hier bist, befürchte ich, du bist schon infiziert *hi,hi,hi*

es ist definitiv ansteckend.

zickenhuhn
09.05.2014, 21:53
:laugh Da mein Mann genauso bekloppt ist wie ich, leiden bei uns unsere Kinder. Die interressieren die Hühner überhaupt nicht, nur die Eier jaaaa die wollen sie haben. Nehme mir auch jedesmal vor denen die Ohren nicht vollzuquatschen, gelingt jedoch so gut wie nie. Ist halt so wenn man voll und ganz in seiem Hobb aufgeht. Ist ja mein Hobby, jedoch lasse ich von Anfang an , meinen Mann die Hühner mitaussuchen, und so hat er auch seine Liebe zu den Tieren gefunden.Wenn diese auch nur darin besteht- anschauen, reden, sich über die Tiere zu freuen, sie mit zusätzlichen Körner verwöhnen. Saubermachen und Wiese weiterstecken überlässt er mir. Vieleicht findest du so auch Gefallen an dem Hühnervirus-

raseem
09.05.2014, 22:02
ich hätte jetzt bei deiner frau auf wattewürmchen getippt ^^

wattwuermchen
09.05.2014, 22:07
:laugh:laugh Nicht schlecht! Hätte von meinem Göga sein können! Aber er war es nicht:neee:

Sterni2
09.05.2014, 22:21
Man kann gar nichts dafür.
Ich wollte Hühner wegen der Eier. Biologisch ernährt bestimmt besser .... und die im Gatter sind ja arm .....

Aber: Es hat mir nie jemand gesagt, welch liebe Geschöpfe das sind !!
Als komplett Unerfahrene dacht ich, ich beobachte sie erst mal ein wenig, um ihre Gepflogenheiten kennenzulernen .... und das wurde spannender als jeder Krimi, jedes Drama, jede Komödie ....
bald stand an allen Ecken im Garten ein Sessel, um die Fortsetzung nicht zu verpassen ....
Sie haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, leben nach interessanten Gesetzen - und kommunizieren mit einem.
.............

Das sagt einem vorher niemand.
Und wenn man dann davorsteht - überwältigt es das ganze bisherige Denken.
- Das kann man nicht einfach abschalten weil ein geliebter Mensch dasteht. - Man muss das Glück teilen.

Es gehört in die Welt hinaus.
Glückliche Hühner gibt glückliche Menschen.
Und das möge sich vermehren in dieser Welt.

Sorry. Ist bestimmt nicht das, was Du lesen wolltest.
Hab sie trotzdem lieb :-)

LG Sterni

Vamperl
09.05.2014, 22:29
Irgendwie ist es so, als würdest Du in einer Weinhandlung nach dem Rezept für Alkoholabstinenz suchen. :grueb
:engel
Ich glaube, das wird nichts mit der Hilfe hier.

Rosie
09.05.2014, 22:32
Man kann gar nichts dafür.
Ich wollte Hühner wegen der Eier. Biologisch ernährt bestimmt besser .... und die im Gatter sind ja arm .....

Aber: Es hat mir nie jemand gesagt, welch liebe Geschöpfe das sind !!
Als komplett Unerfahrene dacht ich, ich beobachte sie erst mal ein wenig, um ihre Gepflogenheiten kennenzulernen .... und das wurde spannender als jeder Krimi, jedes Drama, jede Komödie ....
bald stand an allen Ecken im Garten ein Sessel, um die Fortsetzung nicht zu verpassen ....
Sie haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, leben nach interessanten Gesetzen - und kommunizieren mit einem.
.............

Das sagt einem vorher niemand.
Und wenn man dann davorsteht - überwältigt es das ganze bisherige Denken.
- Das kann man nicht einfach abschalten weil ein geliebter Mensch dasteht. - Man muss das Glück teilen.

Es gehört in die Welt hinaus.
Glückliche Hühner gibt glückliche Menschen.
Und das möge sich vermehren in dieser Welt.

Sorry. Ist bestimmt nicht das, was Du lesen wolltest.
Hab sie trotzdem lieb :-)

LG Sterni


Danke für diese schöne Erklärung.

Lisbet85
09.05.2014, 22:41
Es ist ein ernstzunehmendes Problem, wenn die Beziehung durch das Hobby eines Partners bedroht wird.

Gockelwürger, Wie wär's, wenn du dich näher mit dem Hobby deiner Frau auseinandersetzt, um ihre Begeisterung zu verstehen? Vielleicht wäre ja die Zucht und eine Vereinsmitgliedschaft etwas für dich? Vielleicht gefällt dir eine Geflügelrasse besonders?

raseem
09.05.2014, 22:42
ich muss jetzt auch was dazu sagen.
ich habe den virus, im vergleich zu anderen, wir wissen wen ich hier meine ;-), in sehr abgeschwächter form.
was heisst in abgeschwächter form?
ich habe einen tollen job. komme sehr viel rum. alles was ich mache ist weit weg von landleben etc.
aber ohne hühner kann ich nicht mehr leben. es fängt klein an. erst ist es der gedanke. der wird grösser. es folgen zwei hühnchen. die sind einsam. dann folgt ein hahn. oh da ist jetzt mann und frau. es folgen küken. man liest und liest und landet hier man erfährt von bunten eiern. grün. schoko. türkis. man will sie alle!!!
man informiert sich welche nahrung die hühner zum legen bringt denn man will eier viele eier. man will sie verteilen. angeben oder einfach nur ankucken und sich freuen. der unterschied zu hund und Katze. das huhn gibt dir mehr zurück als liebe ^^.
sie werden krank und du machst dir sorgen. grössere sorgen als um deine eigenen kinder. die können sagen was sie haben das huhn kann es nicht. du kümmerst dich. hast eine eigene huhn apotheke. hast mehlwürmer. hast kieselsteine für deren mägen. du hast das alles und du willst es noch besser und noch viel besser machen.....
...
....
:D
abgeschwächte version....

Vamperl
09.05.2014, 22:46
Aber Lisbet sagt es ja in ihrer Sig: Hühner sind die besten Antidepressiva!

Die Dosis hängt halt vom Schweregrad der Erkrankung ab. Scheint ernst zu sein bei der Frau.... ;-) :schlaumeier
:love

Logofff
09.05.2014, 23:00
Gockelwürger, Du scheinst einfach nicht interessant genug zu sein. Du kannst nicht krähen, Du hast bekannte Eltern, Du bist nicht niedlich, Du kannst reden, Du bist einfach ein offenes Buch ;-)
Vielleicht wird Deine Freundin mal alleine auf der Stange sitzen und feststellen, dass sie mal in dem offenen Buch hätte lesen sollen.

Macht das Beste draus!

raregroem
09.05.2014, 23:06
Ich gucke gestern abend nochmal so im Stall in die Runde. 9 Hühner auf der Stange in 2m Höhe, 4 auf 1.40m. Alles ruhig und friedlich. Plop. Fällt 1 Sussex unvermittelt und ohne erkennbaren Grund geräuschlos von der zwei Meter Stange und plumpst auf den Boden. Wie es schon im Fallen verdutzt geguckt hat. Wer sich bei diesen Blicken nicht begeistert - weiss ich auch nicht. Suspekt!

LG m.

sandi03
09.05.2014, 23:08
Gockelwürger, irgendwie kann ich dich schon verstehen, aber....

Ich mag meine Hühner auch sehr, sehr gerne. Nur sind sie für mich nach wie vor (sehr liebgewonnene) Nutztiere (blödes Wort) und keine Haustiere. Nichtsdestotrotz mach ich trotzdem ein großes Tamtam um die Hühner, und der Fön kam auch schon mal zum Einsatz :laugh Meinem Freund geht es mit Katzen so wie dir mit den Hühnern. Ich könnte Tag und Nacht von ihnen reden, jeden Tag unzählige Fotos machen und wegen jedem Nieser auf der Stelle zum Tierarzt fahren. Das kann jemanden, der nicht genauso tickt, ganz schön nerven. Aber wenn jemand so einen Narren an etwas gefressen hat, ist man(n) machtlos.
Wenn das allerdings schon ernsthafte Probleme in der Beziehung verursacht (was ich verstehen kann), ist da dringend ein ernsthaftes Gespräch angesagt.

Redcap
09.05.2014, 23:11
Komisch, ich hab auch Hühner im Bad ... überall die gleichen Hühnerbekloppten. ;D
Stell Dir mal vor Deine Freundin bekommt ein Kind ... verkraftest Du diese Konkurrenz?

Logofff
10.05.2014, 00:01
Hattest Du noch nie Diskussionen mit Deiner Partnerin, respektive Partner zu Deiner Badezimmer-Liebe?

Redcap
10.05.2014, 00:08
Meine ganze Familie hielt mich anfangs deswegen für durchgeknallt (aber sie habens auch eingesehen). Wenn ein Hahn ne Henne durch den Schlamm zieht, wandert sie in die Badewanne.
Oder gleich die ganze Herde. Und danach wird Fotos gemacht *grins*

Logofff
10.05.2014, 00:35
Es kommt drauf an wie manipulativ man sein kann ,,, normal is det nicht

Redcap
10.05.2014, 00:45
Was Du für normal hälst ist mir egal. Die habens eingesehen, weil sie nach der ersten Reaktion, gesehen haben, dass es nötig war.
Ich hab eine durch den Schlamm gezogene Henne aus der Kälte (wie Du vielleicht merkst war das im Winter) geholt und gebadet und getrocknet.
Und das hat sich bei dem Sauwetter einfach wiederholt. Lies sich kaum vermeiden, weil das Wasser überall den Berg runter kam.

Logofff
10.05.2014, 00:49
Hat kaum was mit dem Themenstart zu tun. Wenn es nur noch um Federviecher geht in der Beziehung, dann heirate doch den Hahn.

Redcap
10.05.2014, 00:54
Du hast ja eine perverse Phantasie.:p Ich bin nicht zoophil ... ich wasche nur dreckige Hühner oder wenn sie Parasiten haben. Kommt also nicht jeden Tag vor.

Logofff
10.05.2014, 01:01
Na, das freut mich dann doch für Dich ;-)

Redcap
10.05.2014, 01:14
Na, das war ja mal wieder nett mit Dir!;D
Gibts dagegen ne Impfung?

Hühnermamma
10.05.2014, 06:06
Meine ersten 3 Küken waren auch im Badezimmer. Was für ein Glück, dass mein Mann zu dieser Zeit in Reha war. Der hätte mich mitsamt der Brut aus dem Haus geschmissen oder hätte selbst die Koffer gepackt. Die zweiten 2 Küken zog unsere damals 16 jährige in ihrem Zimmer groß. Das war aber auch schon hart an der Toleranzgrenze meines Mannes. Den letzten Krankheitsfall hatte ich im Badezimmer in der zur Zeit ungenutzten Wohnung unter uns. Auch hier passiert es, dass ein Huhn in der Badewanne steht und auch anschließend geföhnt wird...

In meiner Familie sind Hühnergespräche auch nicht so wirklich der Hit. Mein Mann unterstützt mich im Stall und Zaunbau, bei der Beschaffung von Futter und ggf. auch Hühnernachschub und er übernimmt die Bestattungen. Außerdem öffnet er im Sommer die Stalltür. Mehr kann und darf ich nicht erwarten. Für den Austausch von Freud und Leid mit den Tieren muss ich mich ans Hüfo halten.

franggenhuhn
10.05.2014, 09:24
....Hallo Gockelwürger...
weiß Deine Freundin, dass Du so denkst? Also ich bin kein Familientherapeut und es steht mir nicht zu
hier pauschal zu urteilen. Leider geht aus Deinem Thread nicht hervor, ob Ihr schon einmal über Deine
Empfindungen gesprochen habt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so leicht ist. Aber eine
Beziehung ist nunmal keine Rateshow - und ganz wichtig wäre, dass Du mit Ihr vorsichtig über Deine
momentanen Eindrücke die Sie betreffen sprichst. Es soll ja durchaus Männer geben die das richtig
gut drauf haben....leider habe ich das andere Modell gewählt:)
....und wie schon erwähnt... ich glaube, dass es hier sehr vielen so geht wie Deiner Frau:jaaaa:
und ganz ehrlich... es gibt Probleme die weniger leicht aus der Welt zu schaffen sind.
DAS SOLL NICHT HEISSEN, DASS DU DIE HÜHNER AUS DER WELT SCHAFFEN SOLLST...

Liebe Grüße
Micha

claudia61
10.05.2014, 11:13
mir hat vorher auch niemand gesagt, was das für einen verlauf nehmen kann, wenn man hühner anschafft. ich wusste nichts vom hühner-virus. jetzt hab ich ihn!
allerdings verteilt sich meine fürsorge auf mittlerweile 15 hühner, aber auch einen einjährigen freigänger kater und vor allem drei hunde. und letzteres sorgt für gesunden ausgleich! ;)

ollok
10.05.2014, 12:42
Der Themenstarter ist aber auffallend zurückhaltend...
Hat sich da wohl wieder jemand einen Spaß erlaubt?

Redcap
10.05.2014, 12:58
Da hast Du wohl Recht ... wer erwartet schon in einem Hühner-Forum, in dem seine Beste auch garantiert mitmischen würde, eine Paar-Therapie?

wattwuermchen
10.05.2014, 13:01
Sehe ich auch so ;)

raseem
10.05.2014, 13:51
egal ob verarsche oder nicht. wir hatten mal wieder gelegenheit unsere hühneritis ausgiebigst anzupreisen :D das war es wert...

Gockelwürger
10.05.2014, 13:53
Der Themenstarter ist aber auffallend zurückhaltend...
Hat sich da wohl wieder jemand einen Spaß erlaubt?

Nein, ganz und gar nicht........!!!! Ich danke allen Hühner---wie soll ich euch nur nennen.....Hühnerfreunden (abgeschwächte Version), für ihr teils Mitgefühl und die Anteilnahme. Vor allem aber für ihre Erklärungsversuche zum "Virus", ich denke, ich muß alles aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Ich gehe jetzt in die Küche zu meinem Mädchen und sage ihr.....ich hab Dich lieb....auch MIT "Hühnermacke"..DANKE Leute, ein nettes WE ohne Habicht und Fuchs wünscht euch, der Gockelwürger.

Redcap
10.05.2014, 13:59
... Habicht und Fuchs ... kannst Du alle haben, wenns Dir hilft.;D

Borny
10.05.2014, 14:43
Ja , Ja der Hühnervirus , hört sich ziemlich arg an , da will man eine kleine Freude machen und steht plötzlich allein da , und versteht die Welt nicht mehr , das ist so ähnlich wie wenn man ein Baby in die Welt setzt , da ist man als Erzeuger auch mal schnell vergessen , weil es ist was neues , kann auch nicht reden , und muss 24 Stunden umsorgt werden , wenn man sich da nicht einbringt und arbeiten abnimmt , dann ist man das fünfte Rad am Wagen !
Wie schon gesagt worden ist , sollte man über das reden was einem bewegt und auch nicht alles hinehmen , nur ein Privat leben sollte es auch geben , nur so wird es nicht funktionieren , da sollte man sich von Zeit zu zeit austauschen und wenn alles geklärt ist , steht der Ansteckung nichts mehr im wege , nur sollte man aufpassen das es einem nicht noch schlimmer erwischt als der Frau die man lieb hat , sonst hat man am Schluss seine "Lieblingshenne" mit im Bett , aber manch einem hat das schon wachgerüttelt !! :laugh

LG Borny (Hühnerzähleraufsicht)

PS.: Anzahl "Eurer" Hühnchen kann auch in der Hühnerzählung eingetragen werden ,das könnt Ihr ja gemeinsam machen !! ;)

Vogelbaron
10.05.2014, 18:15
Wäre eine Selbsthilfegruppe für Hühner-Geschädigte ne Idee!?
Ihre Sucht ist ja eh nicht zu therapieren, hab meinen Oberarzt gefragt.
Keine Chance!!!

Sterni2
10.05.2014, 18:21
Goggelwürger - das ist eine sehr gute Idee von Dir ...
Und außerdem: Du kannst sehr stolz auf Dich sein - hast Deiner Liebsten SO eine große Freude gemacht - die ewig anhält !! ;-)

Sterni

claudia61
10.05.2014, 19:55
Wäre eine Selbsthilfegruppe für Hühner-Geschädigte ne Idee!?
Ihre Sucht ist ja eh nicht zu therapieren, hab meinen Oberarzt gefragt.
Keine Chance!!!

AHA - anonyme hühner-abhängige :weglach

wattwuermchen
10.05.2014, 21:10
AHA - :laugh:laugh:laugh, da geh' ich auch hin!

Mein Göga meinte grad "Gockelwürger spricht ihm aus der Seele" :ahhh

Redcap
10.05.2014, 21:15
Es gibt aber massenweise Frauen von Ausstellungszüchter, die über das zeitraubende Hobby ihrer Männer klagen. Es geht auch andersrum.;D

Vamperl
10.05.2014, 21:15
Mir ist klar geworden, dass ich a) einen tollen Mann habe und dass wir b) gut zusammenpassen. Danke für das Thema, Gockelwürger! ;-)

Klaus.
10.05.2014, 21:40
Ja Leute schöner ist es immer wenn die ganze Fam. mit so einem schönen Virus befallen ist,aber das gibt es wohl eher selten,ich wünscht es wäre bei uns auch so aber naja kann man nix machen,aber ich bin schon sehr froh das meine Frau welche immer noch mein bestes stück ist:jaaaa: morgens die Hühner raus läßt und mittags die Bruteier wendet..mehr braucht sie ja auch nicht zu machen denn dann ist mir schon sehr geholfen weil ich da ja an der Arbeit bin..Nur wenn ich viel über die Hühner rede, weil das halt cool ist dann ist sie auf einmal verschwunden..so ist das eben:laugh

Sterni2
30.05.2014, 21:11
Hallo Gockelwürger,
wie siehts denn aus?
Schon getrennt?
Schon selbst am Hühnerzüchten?
Noch leidend - oder einen gemeinsam gangbaren Weg gefunden ??

LG Sterni

Gockelwürger
31.05.2014, 19:02
Hallo Sterni2,

ganz liebe Grüße ins`Ösiland,
nein,nein....nicht getrennt,- ABER.....und das sage ich mit schmerzverzerrtem Gesicht:
Der Virus wird noch bekämpft-, so richtig weiss ich jedoch nicht- seit zwei Wochen habe ich etwa
70 EIGENE Leghornkücken aus einem Labor.....die wollten sie schreddern....die spinnen wohl !
Mein Verstand sagte zwar nein, doch das Herz meinte was anderes.......hat es mich nun etwa doch erwischt???Bitte lieber Gott, ich will auch immer artig sein.......
gackernde Gockelgrüße

und A H A ........ -:)

piaf
31.05.2014, 19:12
oha, 70 Küken, auweia, gibts Hinweise aufs Geschlecht oder musst Du das auf dich zukommen lassen?
Dann wirst Du vielleicht neben der seelischen Unterstützung auch eine praktische benötigen....

Sterni2
31.05.2014, 19:37
Ah - danke für Deine lieben Grüße !

Oweih, dann ist jetzt auch Hopfen und Malz bei Dir verloren .... ;-)

Aber sag - was machst Du später mit 70 Hähnen ??
Hast Du etwa Schwierigkeiten, morgens wach zu werden? ;-)

Und was sagst Du jetzt zu Hühnern? Sind sie nicht wirklich voll süß ?? Und interessant, und überraschend .... . ?

Vamperl
31.05.2014, 20:47
:prost

Mein Mann und ich sitzen hier und lachen. Beim ersten Post von dir musste er schmunzeln, seufzte noch anteilnehmend... ich habe dann einige übersprungen bis zu Sternis Nachfrage und deiner Antwort...

:rofl

Und jetzt meinte er nur..."Hm... 70... ist aber schon ne ganze Menge!!!"

P.S: wir haben hier... auch ein paar. Mein Mann kam nur noch nicht zum Zählen, aber es sind 33 Küken, 6 Hennen und drei Hähne....
P.P.S. Gib's auf!
P²S³: Ich find Dich nett!

Rosie
31.05.2014, 20:53
Ich liege lachend unterm Tisch!

claud
31.05.2014, 20:59
ich lach mich kaputt :rofl

zickenhuhn
31.05.2014, 22:03
:laughUnd Pass mal auf, am guten Schluss muss Deine bessere Hälfte dich noch Bremsen,so ist es nämlich bei mir. Ich wollte ein paar Hühner und mein Mann kann gar nicht genug bekommen.

hühnerling
31.05.2014, 22:06
... seit zwei Wochen habe ich etwa
70 EIGENE Leghornkücken aus einem Labor.....die wollten sie schreddern....die spinnen wohl !...

Das nennt man wohl Schock-Therapie! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif

zooleiterin
31.05.2014, 22:27
Das werden wohl alles Hähne sein, oder?
War dir das bewusst?

elja
31.05.2014, 22:33
ach Gockelwürger, mein Lebensgefährte, der auch schon mal unter meinen Hühnern leidet, und ich haben uns königlich amüsiert. Wenn das alles Hähne sind, kannst Du danach Hühner wahrscheinlich weder gekocht, noch gebraten noch gegrillt ertragen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit deinen Küken. Ich finde es faszinierend sie zu beaobachten und auch zu sehen, wie sie sich entwickeln.
P.S. Ich hätte noch einen wunderschönen 9 Wochen alten Silberpieps (Zwerg-Brahma in Splash abzugeben - NICHT zum Essen)

piaf
01.06.2014, 04:26
nur Hähne ist nicht so schlimm (räusper...), ist sicher auch sehr klangvoll, nur Hennchen wäre natürlich besser, wenn auch 70 eine stramme Zahl ist. Eine gemischt Truppe ist eher schlecht, denn dann meucheln sich die Hähnchen später wegen der Hennchen. Ich bin 2mal mit jeweils 10 Hahnenküken ungewollt gesegnet worden, das liess sich aber noch irgendwie arrangieren, ich habe die meisten unter bekommen. Nun hoffe ich für Euch, dass alles Mädels sind:jaaaa:

Redcap
01.06.2014, 05:39
Laborküken? Da besteht Hoffnung dass einige Hühnchen werden. Sonst werden ja nur die Hähnchen geschreddert. 70 Hähne könnten eine traumatische Erfahrung bringen ... man mag es sich nicht ausmalen ... :o Aber man lernt "gerne" zu schlachten ... bevor sie einem die Haare vom Kopf fressen, oder sich womöglich gegenseitig auffressen.

Sterni2
01.06.2014, 07:05
Ach Labor ... - wie kommst Du dazu? Und was wollten die mit denen und warum dann nicht mehr?

Einstein
01.06.2014, 08:08
Gockelwürger,


mit 70 Küken wirst Du Deinem Namen Ehre machen MÜSSEN:

Ansonsten hast Du wohl die volle Ladung Virus abbekommen.
Mal sehen, was Deine Frau dazu zu sagen hat... :laugh


Tolles Thema!



LG Ulrike

franggenhuhn
01.06.2014, 09:34
Gockelwürger,


mit 70 Küken wirst Du Deinem Namen Ehre machen MÜSSEN:

Ansonsten hast Du wohl die volle Ladung Virus abbekommen.
Mal sehen, was Deine Frau dazu zu sagen hat... :laugh


Tolles Thema!



LG Ulrike




....oder die Nachbarn! Aber nachdem es sich um eine sehr aggressive Form des Virus handelt,
springt er ja vielleicht auch bald auf die Nachbarn :laugh

Liebe Grüße
Micha

Summerbird
02.06.2014, 16:37
Hallo,
jetzt muss ich hier auch mal kurz was schreiben. Ich habe auch das Hühner-Virus. Mein Mann unterstützt mich zwar, aber ich merkte dann selber, dass es langsam zuviel wurde, weil ich nämlich auch im Bett nur noch von Hühnern rede. Also haben wir abgemacht dass im Bett nicht mehr von Hühnern geredet wird. Und was passierte? Wenn mir noch was in den Sinn kommt, und er schon im Halbschlaf ist, stehe ich auf, NEBEN das Bett und sage:" Und könnten wir nicht morgen die XY in den anderen Auslauf.....und das Küken hat heute besser gefressen."....:-)

Lg
Sonja

wattwuermchen
02.06.2014, 16:42
Ich kringel mich grad vor Lachen :D
Das ist glaube ich schon eine ganz krasse Form der Hühneritis! Bei uns ist es ähnlich, mein Göga macht da auch ganz schön was mit...

Redcap
02.06.2014, 17:59
Das ist ja süss ... Sketchup vom Feinsten ;D

Orpington/Maran
02.06.2014, 19:02
Bei mir hat der Virus auch voll zugeschlagen, und wie man weiss, hilft gegen Viren fast nichts;D es ging ganz harmlos los mit 2 Bresse ( bekam eine Mix Henne dazu geschenkt) , 2 Marans ( Hybriden, wie sich später herausstellte) und eigentlich 1/2 Orpingtons, als mir der Züchter ausnahmsweise eine 3. Henne anbot, sagte ich nicht nein :roll
Die vermehrten sich, und ich bekam mit, dass es Hühner gibt ( sogar unterschiedliche Rassen ) die grüne Eier legen, also ging ich wieder shoppen ( 2 cream Legbar und 2 Araucana) auf dem Hof entdeckte ich noch ein wunderschönes Huhn ( deutsche Langschan, schwarz) was ich nach ein paar Kniefällen auch noch mitnehmen durfte ....Auf der Leipziger Messe kam noch ein Vorwerk Huhn und eine Wyandotte dazu, die anderen Hühner hatten sich auch wieder vermehrt....dieses Jahr hatte ich dann keinen Hahn mehr, aber netterweise der Nachbar Hennen mit 1 Hahn , Ergebnis ; 3 Zwerg Welsumer ( Hähne:( ) , eine weitere brutwütige Henne packte ich eine bunte Mischung unter, aus 10 Eieren schlüpften 3 Seidies, 1 Sundheimer, 3 Sussex und 1 Cream Legbar ( Hahn ) ...
schweren Herzen merkte ich, dass mein Grundstück mehr nicht mehr hergibt, und habe 2 Junghennen verkauft;(
Ein paar Verluste mußte ich auch einstecken, aber 25 Hühner sind momentan zuviel für den Winter ( ich habe 1 billigen Lidel Stall = Anfängerfehler) , 1 guten echten Hühnerstall, der Fahrradschuppen wird als Gluckenstall mißbraucht und einen kleinen ( guten ) mobilen Hühnerstall habe ich mir auch noch vor 2 Monaten angeschafft.
Die Hühner in der Dusche hat es auch bei mir gegeben ( dieses Jahr waren die Federlinge bei den Glucken sooo schlimm, ich habe sie beide in der Dusche shamponiert, gespült und gefönt, 1A Glucken haben erfolgreich und Parasiten frei zuende gebrütet ;D)
Mein Mann stöhnt öfters , hatte erst Angst vor dem Cholesterinschock, der nie eintrat, da die übrigen Eier mir schneller weggerissen wurden, als die Hühner sie legen konnten , die Anzahl läßt ihn teilweise Nachts nicht schlafen, aber ich habe ja schon 2 Hennen verkauft, und die Zwerg Welsumer und Cream Legbar sind ja Hähne:roll
Meine Freunde kennen mich schon mit meiner Hühneritis....und bringen mir ab und an Löwenzahn/Schnecken und altes Brot vorbei:jaaaa: