PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit oder ohne hahn?



hühnerbaron21
09.05.2014, 15:49
Hallo da draußen.
seit ein paar wochen hab ich drei hühner und wollte noch einen hahn dazu. Am Anfang hat alles einigermaßen geklappt doch jetzt ist der hahn wirklich zu wild. den ganzen tag tritt er das zwerg-amrock und das nicht ebend kurz sondern locker eine minute, bis sie "fliehen" kann. und auch wenn sie weg läuft begnügt er sich nicht mit den andern beiden sondern verfolgt sie bis er sie hat. Ich hab das amrock allerdings auch erst seit einer woche. wird sich das legen oder ist der hahn da doch etwas zu wild?

Hühnermamma
09.05.2014, 16:11
Drei Hühner sind für einen jungen Gockel definitiv viel zu wenig. Entweder die Hühnerzahl deutlich aufstocken, oder den Hahn in eine größere Gruppe abgeben. Natürlich kann es vorkommen, dass ein Hahn eine Lieblingshenne hat, die öfter mal herhalten muss, aber er hat ja auch nicht wirklich viel Auswahl. Wenn es blöd läuft, verletzt er die Henne auch noch dabei. Dagegen kann zwar ein Tretschutz (Hühnersattel) helfen, aber der löst das Problem auch nicht wirklich.

hühnerbaron21
11.05.2014, 20:01
Danke für deine antwort. ich werde den hahn jetzt ersteinmal in die gruppe setzten in der es mehr hühner gibt. dort läuft allerdings schon der alte hahn. wenn ich dann mehr hühner hab darf er wieder in die gruppe in der er jetzt auch schon ist