PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken verkrüppelt ???

unicorn
05.09.2006, 08:25
Gestern sind Küken geschlüpft bei einer bekannten.
Heute war Ich mal gucken,und haben die 5 unter die Wärmelampe gesetzt.
Jetzt hab Ich gesehn das bei 2 Küken jeweils ein Beinchen angezogen sind.
Und die 2 die Beinchen auch nicht ausstrecken.
die 2 liegen auch nur überwiegend,hab Sie mir mal angesehen.
Bei einem ist der Knochen zu sehn,vom Gelenk und bei dem anderem ist das Gelenk was Dick und Rot.
Wie kann sowas passieren,beim Schlupf das die zu wild waren,oder beim Brüten was falsch gelaufen.

Redcap
05.09.2006, 14:27
Ich seh da ne Verletzung, also muss was beim Schlupf passiert sein.

unicorn
06.09.2006, 07:24
Hallo
Ich kann mir nur vorstellen,das es beim Schlupf passiert ist.
Das die zu schnell sich aus dem Ei getreten haben,und sich dabei verletzt haben.
Die 2 sind immer noch sehr Fit,obwohl die 2 nicht laufen können,ist nur ein hopsen.
Wie kann man Küken erlösen,ohne das man Gewalt anwenden muss.

WILDFLOh
06.09.2006, 09:47
Dat kann auch heilen...

unicorn
06.09.2006, 10:26
Hallo
Die können das Bein aber nicht gerade machen.

WILDFLOh
06.09.2006, 12:45
Wenn sich am Bein gar nichts tut sieht es doch nicht gut aus.

Gewaltfreie Methode: Vergiften (Kücken blutet innerlich aus, angeblich recht schmerzfrei!

Gruss,

Simon

Beatrix
06.09.2006, 13:39
Original von WILDFLOh
Dat kann auch heilen...

Hallo,bring sie noch nicht um!Die bewegen die Beine nicht,weil sie sie schonen.das machen Vögel so.Ich habe eine Voliere voller Sittiche und wenn die sich verletzt haben oder gekniffen,hicksen die ein paar Tage auf einem Bein rum und sobald der Schmerz nachlässt,belasten sie es wieder.Das Foto sieht aus,als wäre es nur geschwollen.Wenn die Schwellung abklingt,steht es wieder.Vielleicht ein wenig Kühlsalbe drauf machen.Wenn die Beine gebrochen wären,würden die lose dran baumeln.Bitte bitte hab noch Geduld!
LG Trixi!

unicorn
06.09.2006, 14:23
Hallo

Die 2 liegen auch nur rum.
Weiss nicht ob das so gut ist.
Das Gelbe ist das Bein am schlimmsten.
Da sieht man auch den Knochen,und das Bein steht mehr ab.

SetsukoAi
06.09.2006, 15:22
Ich würd sagen das gelbe wird nix mehr, da ist warscheinlich das Gelenk falsch zusammen gewachsen. Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen aber wenn es auch das Bein nicht bewegen kann würde ich es erlösen.

stef71074
07.09.2006, 00:06
Hallo, so wie das Gelbe aussieht, würde ich es auch erlösen. bei dem anderen würde ich erst noch warten, das Beinchen sieht geschwollen aus. Hüpft es denn zum Wasser und Futter?

Meine schonende Methode ein Küken zu töten: :(

Eine Rosenscherre. Küken an den Beinen festhalten, derber Schlag auf den Kopf, und dann mit der Rosenscherre Kopf ab. Das geht schnell :-/

Gruß

Stef