PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und es sind doch Raubtiere



elja
05.05.2014, 09:58
Heute früh ist irgendwie ein Spatz in den übernetzten Dauerauslauf meiner 8 Wochen alten Bresse gekommen. Er ist regelrecht um sein Leben geflogen, da alle Bresse ihn im Pulk verfolgt haben und auch immer wieder hochgeflattert und gehüpft sind um den Spatz zu erwischen. Als ich es gesehen habe, hat der schon ziemlich heftig geatmet. Ich glaube lange hätte es nicht mehr gedauert und die Raptoren hätten eine Fleischmahlzeit gehabt. Ich habe dann das Netz an einer Stelle geöffnet und er ist rausgeschossen. Irgendwie scheinen mir die besonders fleischhungrig zu sein. Sie verfolgen jede Fliege, Mücke, Spinne, Käfer,… die sich zu ihnen verirrt. Auf dem Misthaufen schnappen sie sich auch jedes Insekt das sie kriegen können. Meine anderen Hühner haben nicht dieses Verlangen nach tierischem Eiweiß. Ich füttere regelmäßig Quark, Joghurt, Fleisch an die Hühner. Kann dieses Verlangen nach tierischem Eiweiß damit zusammen hängen, dass die so überaus schnell wachsen?

Batakie
05.05.2014, 11:28
Hallo,
wenn du sonst wenig Eiweiß fütterst, haben sie da bestimmt mehr Apetit drauf. Das Hühner kleine Tiere besonders gerne fressen, ist jedoch normal. Wie du schon schreibst sind sie Allesfresser, in einem lehrgefressenen Auslauf stürzen sie sich genauso gierig auf Gras wie auf Regenwürmer.
Meine Hühner machen ebenfalls Jagd auf kleine Wirbeltiere, auch wenn sie Freilauf haben, töten sie Blindschleichen, Eidechsen und Frösche wenn sie die erwischen können.

Gruß

Klaus

eierdieb65
05.05.2014, 11:32
Grüß dich
Meine jagen Mäuse, als gäb es sonst nur trocken Brot.
(hindert die kleinen Biester aber nicht daran, nachts die Voliere zu besuchen.)

lg
Willi

hein
05.05.2014, 12:05
Hallo,
wenn du sonst wenig Eiweiß fütterst, haben sie da bestimmt mehr Apetit drauf. Das Hühner kleine Tiere besonders gerne fressen, ist jedoch normal. Wie du schon schreibst sind sie Allesfresser, in einem lehrgefressenen Auslauf stürzen sie sich genauso gierig auf Gras wie auf Regenwürmer.
Meine Hühner machen ebenfalls Jagd auf kleine Wirbeltiere, auch wenn sie Freilauf haben, töten sie Blindschleichen, Eidechsen und Frösche wenn sie die erwischen können.

Gruß

Klaus
Vollkommen richtig! Das ist bei Allesfresser normal - siehe auch Mensch und Schwein