PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition Freiheit fürs Federvieh



ArminArend
04.09.2006, 09:20
Habe mir die Augen wund geguckt, konnte den alten thread zun Thema Petition nicht mehr finden (kann mir jemand den link nennen?), deshalb starte ich einen einen neuen.

Die ersten 18.664 Unterschriften :laola
habe ich am Freitag beim Petitionsausschuß eingereicht. E N D L I C H. Es fehlen immer noch ca 1.500, die bei verschiedenen Helfern, denen langsam auch die Luft auszugehen scheint, herumliegen. Allen Helfern einen herzlichen Dank!

:danke :laola :danke

Ich selber hatte die drei Nächte vor dem Versand durchgearbeitet, um Duplikate zu finden, und Adressen zu verbessern. Deshalb gibt es neben der Komplettierung der Petitionslisten noch viel zu tun:

Zum Beispiel eine Pressemitteilung ... Einen Entwurf findet Ihr hier (http://www.gegen-stallpflicht.de/dateien/Pressemitteilung_060903.pdf).
Für Verbesserungsvorschläge in gewohnter Manier, ich denke da an die Zeit der Erstellung der Flyer für Hannover, wäre ich sehr dankbar. Wir könnten unter Umständen auch mehrere gebrauchen, nämlich

- je eine kurze, mittlere, lange, damit die Zeitung einen fertigen Artikel ha, egal welchen Platz sie uns einräumen will.

- eine, die wir als Antwort auf dumme Artikel schicken können, so wie ich es hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10553) versucht habe. Schaut bitte auf meinen letzten Artikel auf der ersten Seite.

Irgendwann müssen wir dann auch ans Verteilen denken. Aber das kommt später, wie so vieles in meinem Leben ...

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr auch noch hier (http://www.gegen-stallpflicht.de/de/startseite/nachrichtenarchiv/n/die-ersten-18664-unterschriften-nach-berlin-uebermittelt.html) klicken. Aber seid gnädig, an den Informationen im internet müßte auch mal wieder gearbeitet werden. Aber jetzt kommt erstmal die Grummet-Ernte, da die Sonne uns gerade einen hoffentlich nicht zu kurzen Besuch abstattet und unsere Schafe und Schweine im Winter nicht hungern sollen.

Ganz liebe Grüße!

Armin

Huhnlos
04.09.2006, 14:38
Hallo Armin,

:gross

Das hat alles Hand und Fuss!

Einstweilen viele Grüsse,
Kerstin (heute in Eile)

witte5
04.09.2006, 18:45
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :laola

Ein Helferlein meldet sich zurück! :dance

Habe alle lästigen Störfaktoren abgearbeitet :box

Wäre doch gelacht, wenn wir die letzten 1500 Unterschriften nicht auch noch fertig bekommen ;) :)

Armin, was bitte ist Grummet???????

tzoing
04.09.2006, 19:53
was bitte ist Grummet

Grummet ist der zweite Grasschnitt, also die Nachfolge von Heu.
Unsere Ziegen lieben das ganz besonders, weil es zärter ist als das erste Heu ;D

ArminArend
04.09.2006, 22:22
Hallo, witte5!

Schön das Du alle Probleme aus dem Weg geräumt hast. :mukkies Dann aber mal los.

tsoing, hat recht, Grummet öder Öhmd wie wir es eigentlich nennen, ist der zweite Schnitt. Im Vergleich zu Heu ist es eine echte Schleckerei, feines Blattwerk, viele Blüten, viel Geschmack und noch mehr Eiweiß. Nicht nur tsoings Ziegen es essen gerne. Wenn Du unseren Schafen reguläres Heu gibst, so lassen sie einen großen Teil liegen, bei Öhmd oder eben Grummet wird alles verputzt. Selbst unsere Schweine essen es wohl oder übel, wenn es kein frisches Gras gibt. Nur die Hühner und Gänse finden, außer bei geschlossener Schneckdecke, immer frisches Grün und wissen daher den zweiten Schnitt nicht zu schätzen. FPferde lieben es übrigens auch, da verursacht es aber Hufrehe, und zwar in nulllkommanix.

Nun gut, das war nicht unbedingt wie es der Duden erklären würde, aber ich nehme an Du weißt jetzt Bescheid und kannst Dich wieder - ohne von Neugier geplagt zu sein, Deinen Unterschriftslisten widmen. ;)

Liebe Grüße

Armin

witte5
04.09.2006, 23:02
Da habt ihr euch aber viel Mühe mit dem Erklären gemacht. :)

Ich werde mich mal widmen.....

Morgen früh um 6 gehts los :gaehn

....aber nicht den ganzen Tag. ;)
Kann ja meine Tiere nicht verhungern lassen, auch wenn ich nicht sowas leckeres wie Öhmd habe sondern nur hochgewachsenen Flachlandrasen mit viiiieeel Unkraut :pfeif

Außerdem ist es extrem schwer auszuhalten, wenn die Leute zu doof sind, ihre eigene Postleitzahl richtig anzugeben oder nicht wissen, wo sie wohnen, ganz zu schweigen von denen, deren Namen aus 3 Strichen besteht :o

Es grüßt Sherlok Humbuk