PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeiten klappe öffnen (keine AXT)



Manni12
03.05.2014, 18:37
Wollte mal fragen an die Leute die keinen von diesen AXTöffner haben wann lässt ihr morgens die hühner raus ? Ich normal zwischen 7-9 Uhr morgens . Klappt immer gut ohne Randale . Mein prob ist habe jetzt seit gestern Nachtschicht . Und bin um 5:30 zurück da wird es gerade hell da ich danach schlafen gehe meint ihr ich könnte die hühner schon rauslassen . Es wird langsam gut hell aber wir wohnen nur ein wenig von Wald weg :-/ .. Was denkt ihr ? Auf Dauer muss wohl trotzdem ne Axt her .

Sorry wusste nicht unter welche Rubrik ich das packen konnte

Lg Manni

legaspi96
03.05.2014, 18:53
Ich würde die Hühner im Moment schon um 5:30 Uhr rauslassen. Danach kannst du schlafen, ohne an die Hühner denken zu müssen.
Mir bleibt im Winter auch nichts anderes übrig, als die Tür manchmal um 6:30 schon zu öffnen. Ist noch immer gut gegangen und das seit 5 Jahren.
Grüße
Monika

Manni12
03.05.2014, 19:14
Ok gut zu wissen .. Glaube werde das morgen probieren und hoffen das marder , Fuchs und so weiter fern bleiben ..

Hornet
03.05.2014, 19:18
Immer vor der Arbeit um 5:30!

Laura
03.05.2014, 19:33
Kann dir nur davon abraten so früh zu öffnen. Da die Füchse im Moment viele Mäuler zu stopfen haben.
Letztes Jahr versuchte jeden Morgen zur blauen Stunde bis um 7 Uhr ein Fuchs in das Kükenheim einzudringen. Er kam immer pünktlich und ließ sich auch nicht so ohne weiteres verjagen.
Wir haben einen elektrischen Gurtwickler für die Hühnerklappe. Der funktioniert schon seit etlichen Jahren fehlerlos. Gerade für morgens wirklich unentbehrlich. Abends wird sowieso noch mal von uns kontrolliert, ob alle drinnen sind.
Mit Drahtseile, Umlenkrollen und dem Öffner kamen wir auf 50€
Gruß, Laura