PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zusatz-futter für hähne



SG-2
03.09.2006, 17:32
Hallo
Ich brauch ein mittel das die hähne etwas schwerer macht und die federn schneller wachsen lässt habt ihr ideen? wen es geht auch gleich den shop mit rein schreiben

brahma
03.09.2006, 21:20
hallo

versuchs mal mit neuendorf supergockel. das ist meiner meinung nach, ein super futter um die hähne auf masse zu bringen.
aber wo du es beziehen kannst weiß ich nicht. ich hole es direkt ab werk obwohl ich 500 km weg wohne. aber das futter ist es mir wert. vorallem bekomme ich es dort so billig das ich den sprit schon herin habe, wenn ich es bei uns kaufen würde.

werde dir morgen die tel nummer raus suchen. die firma kan dir bestimmt sagen wo du es in deiner nähe beziehen könntest.

SG-2
04.09.2006, 14:24
dank dir schonmal im vorraus
hoffe die wissen etwas *g*

brahma
04.09.2006, 20:39
hallo sg

meier mühle

mühlenstr. 50
32479 hille

05703 876

das futter hat 20 % proteine und 7,4 % fett. das müsste genug bums haben für deine hähne.

gruß
peter

Jersey
04.09.2006, 22:58
Hallo,

das Junghähnefutter von Muskator (21% Rohprotein) ist auch eine Möglichkeit.

Bei solchem Futter musst du aber immer vorsichtig sein, da die Tiere teilweise zu schnell wachsen und dann evtl. Probleme mit den Beinen
bekommen. Hängt aber auch viel von der Rasse ab.

Gruß Rainer

brahma
05.09.2006, 19:47
hallo rainer

der unterschied zwischen dem muskator und neuendorf ist, dass sie das neuendorf viel lieber fressen. somit auch mehr fressen und somit auch ein besseres gewicht haben. es ist sicher nicht bei jeder rasse wichtig, doch sollte man bei den brahmas schon was in der hand haben :-).

habe aus kosten gründen mal versucht das neuendorf mit muskator zu strecken. sie haben mir das ganze muskator aus den automaten geräumt um ans neuendorf zu kommen.

viele grüße
peter