PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehäutetes Huhn - Rezept gesucht



tzoing
03.09.2006, 11:24
Hallo zusammen,

nach einem Habichtsbesuch brauche ich ein Rezept für ein gehäutetes Huhn.

Das arme Tier war so stark angefressen, dass uns nichts anderes übrig blieb, als es zu schlachten und zu häuten :(

werkam
03.09.2006, 15:57
In Schinken einwickeln (geräuchert oder ungeräuchert ist Geschmacksache), schmoren und dann in Sahnesosse garen lassen.

Arne
03.09.2006, 22:15
Mach Frikassee draus........

Ulkich: ne Frau stellt ne Frage zum Kochen und 2 MÄNNER antworten! 8) :roll Müssen wir jetzt annehmen, daß die Damen hier nicht kochen können, oder wie oder was? :o :P :pfeif

werkam
03.09.2006, 22:24
Frauen sind mehr fürs Alltägliche und die Männer kochen das Aussergewöhnliche, während die Frauen anschliessend die Küche wieder aufräumen müssen. Zitat von meiner Frau. ;D

tzoing
04.09.2006, 10:48
Sehr geehrte Herren :-*

sind das erprobte Rezepte, d.h. habt Ihr die schon selbst gekocht?
Ideen hab ich nämlich auch viele, aber es soll ja auch schmecken :P

HCS
04.09.2006, 15:36
Tahinli pilic.

Ist ein türkisches Rezept: Fleisch in dünne Streifen schneiden, mit einer Sauce aus tahin (gibts beim Türken, besteht aus gemahlenem Sesam und Sesamöl), Traubensirup (Honig o.ä. tut es als Ersatz wohl auch), Saft einer Zitrone und vieeeeel zerdrücktem Knoblauch mischen, Salz und Pfeffer nicht vergessen, eine Stunde ziehen lassen. Dann in eine feuerfeste Form geben, Weckmehl und gehackte Pistazien oder Sesamsamen drauf, bei 200 Grad 20-30 Minuten in den Ofen. Haut mächtig rein (wegen dem vielen Sesamöl), deshalb kann man zwar Brot oder Reis dazu machen, man kann es aber auch bleiben lassen und einfach nur etwas Salat dazu essen.

Garantiert KEIN Schlankmacher, aber superlecker.

Gruß
Hans-Christoph

Karin
04.09.2006, 16:18
Selbst kreiert (von jemandem, der echt schlecht kochen kann :-/) :

Rosmarinhühnchen mit Linsen

1 Zwiebel hacken
ca. 100 gr. Sellerie in Würfel schneiden
ca. 250 gr Möhren in Würfel schneiden
4 bis 5 Kartoffeln (je nach Grösse) würfeln
kleine Dose geschälte rote Linsen (gehen auch braune)
ca. 1/2 bis 3/4 Liter Gemüsebrühe
1 Dose pürierte Tomaten (können auch Stücke oder frische gehäutete Tomaten sein, je nach Jahreszeit)
1 TL Rosmarin
1/2 TL Salz
frisch gemahlener Pfeffer
ca. 100 gr Schalotten
ca. 125 gr. frische Champignons
2 EL feingehackte Petersilie


Hühnchen in Stücke schneiden, salzen. pfeffern und etwas in Mehl wälzen. In einem grossen Schmortopf mit Fett oder Öl (nach Wahl) etwas anbraten. Zwiebeln, Kartoffeln und Möhren hinzugeben, etwas bräunen lassen, dann Sellerie dazu. Wieder ein paar Minuten braten lassen, dabei ständig umrühren, damit es nicht ansetzt.

Ich rühre um die Hühnchenteile drumzu und wende sie bei Gelegenheit öfter mal. Wenn alles schön goldbraun angebraten ist, lösche ich nach und nach immer wieder mit Gemüsebrühe ab und lasse das ganze eine Weile schmoren. Dann gebe ich Schalotten, Champignons. Linsen und Tomaten hinzu und würze das ganze mit Rosmarin, Salz und Pfeffer.
Nach Bedarf weitere Gemüsebrühe hinzugeben und kochen lassen bis das Hühnchen weich ist und das Fleisch sich von den Knochen löst. Abschmecken
Mit Petersilie bestreut servieren. Dazu mochte ich gern einen frischen Kopfsalat mit Joghurtdressing (Zitrone, Zucker)

Deichziege
04.09.2006, 16:31
Hallo!

Ich mariniere gehäutetes Hähnchenfleisch in einer Sosse aus Sojasosse, Ketchup (am besten der gute Hela Curry) und Senf. Einen halben Tag ziehen lassen.Sesam darüberstreuen und das ganze auf dem Backblech brutzeln lassen.

Ist klasse als Fingerfood zu anderen netten Kleinigkeiten... ;)

Viele Grüsse

Silvia

Turbinchen
05.09.2006, 13:32
Hallo,

für Geflügelfleisch mache ich eine Marinade aus 30g frischen Ingwer, 2 Knobizehen, beides klein gehackt, 1 TL Salz, 1 TL Koriander, 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL Kurkuma, 2 TL brauner Zucker und 200 ml Kokosmilch. Das ganze zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen und dann ebenfalls im Backofen brutzeln lassen - für Satespießchen drauß zu machen bin ich immer zu faul.

Grüsse