PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boosterimpfung ohne Priming???



Torwächterin
03.09.2006, 11:41
Hi,

ich muß das jetzt ganz schnell wissen.

Kann bzw. sollte man z.b. die 2. IB (Booster)Impfung machen wenn die 1.IB (Priming) nicht stattgefunden hat? Ich bin ziemlich unsicher........... ???

Wegen den Ausstellung würde ich schon eine IB Impfung haben, wenn allerdings meine Lütten wegen der fehlenden 1. Impfung Schaden nehmen dann doch lieber nicht.

Was meinen die Spezies?

Gruß Jessica

WILDFLOh
03.09.2006, 13:23
Ruf den TA an, ist am sichersten und kostet nur den Anruf!

Gruss,

SImon

Claudja
04.09.2006, 21:11
Hatte grad das Thema mit meinem TA. Erstimpfung sollte (auch mit Totimpfstoff möglich) und 4 Wochen später nachimpfen. Ich bin allerdings vom Stuhl gekippt, als ich den Preis gehört habe :abgelehnt

Grüsserchen
Claudia

Redcap
04.09.2006, 21:15
Verrat mal ...

Claudja
04.09.2006, 21:23
91 - in Worten einundneunzig Teuronen für det Püllecke :(

Redcap
04.09.2006, 21:29
Uff. Für wieviel reicht det Püllecke - für 500?

Claudja
04.09.2006, 21:38
1000er. Ich werde diese Woche in der Tiho nachfragen, ob ich Portionen bekommen kann. Soviele Leute bekomme ich leider nicht zusammen die mit mir impfen wollen um die Flasche bezahlt zu machen.

Grüsserchen
Claudia

Ramel
06.09.2006, 12:43
Hallo,

es kommt ein bißchen auf den Impfstoff an. Bei mir ist Priming und Boosterung der gleiche Impfstoff, darum würde es bestimmt nicht schaden das Priming wegzulassen. Das Problem ist vielmehr, dass du keinen vernünftigen Impfschutz erreichen kannst, wenn du nur einmal impfst.
Willst du die Lütten in 4 Wochen noch einmal impfen, ist das ganze unter Umständen also kein Problem.
Frage deinen Tierarzt wie es bei deinem Impfstoff aussieht. Das ist am sichertsen und einfachsten.

Gruß, Uta