PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnertritt



Gartenberta
02.09.2006, 21:38
Was kann ich tun????
drei meiner Hennen sind halb Nackt auf dem Rücken, die beiden anderen aber nicht,
soll ich sie Trennen? ist der Hahn zu G... :D
Bitte Helft mir:please

Laeiou
02.09.2006, 21:52
Bevor ich helfen kann, muss du mir ein paar fragen beantworten ;)

1. Wie alt ist dein Hahn?
2. Bist du dir sicher, dass die Hühner wegen dem Hahn auf dem Rücken kahl sind?
3. Wie groß ist dein Auslauf (ob genug Paltz für alle da ist)
4. Wen von wem trennen?

Zu 1:Wenn dein Hahn noch sehr jung ist, wird es sich nach der Zeit legen.
Zu 2: Rupfen sie sich vielleicht selbst die Ferdern aus oder bedrängt der Hahn sie
Zu 3: Vielleicht ist dein Auslauf zu klein und die Hühner können dem Hahn nicht aus dem Weg gehen.
Zu 4: Ja, das hab ich nciht so ganz verstanden....

Hühner-Mädel
02.09.2006, 22:08
Hallo, Die Hennen haben das warscheilich vom Hahn, der Hahn hat auch so seine Lieblinge die er öfftes "tritt" als die anderen!

Wie lang sind die Sporen des Hahnes? sind sie zu lang werden die Rücken kahl! Mann kann sie beim Tierarzt schneiden lassen.

Alex110474
03.09.2006, 01:10
die hennen werden nicht von den sporen kahl sondern vom treten an sich. eine andere erklärung als das der hahn schuld ist gibt es nicht......die hennen werden wohl kaum die federn auf dem rücken fressen obwohl sie woanders viel besser ran kommen würden ;-)

SetsukoAi
03.09.2006, 01:24
Original von Alex110474
die hennen werden nicht von den sporen kahl sondern vom treten an sich. eine andere erklärung als das der hahn schuld ist gibt es nicht......die hennen werden wohl kaum die federn auf dem rücken fressen obwohl sie woanders viel besser ran kommen würden ;-)

Sehe ich auch so. Habe alleine bei meinem unerfahren Putenhahn gesehen was so ein Tretakt auslösen kann. Eine Pute ist zwar kein Huhn aber es ist ein gutes Beispiel.

Durch das treten werden die Federn ja nach unten gedrückt und müssen das ganze Gewicht des Hahnes halten und so gehen sie aus oder brechen ab vorallem junge oder große Hähne sind da Helden in der Hinsicht. Bei meinen Puten ging das ganze mit einer aufgerissen Fleischwunde aus. So hast du Glück wenn sie nur kahl sind, hatte auch schön Hühner mit einer aufgerissenen Haut.


Tja, was kannst du tun... Vielleicht ist dein Hahn wirklich zu jung und ungestüm oder er hat zu wenig Hennen so das er genau die 2 als Lieblinge sich ausgesucht hat. Oder als letzte Möglichkeit musst du die 2 Hennen trennen wenn es dir nicht gefällt, aber das bringt nichts da es ewig dauern kann bis die Federn nachwachsen. Also entweder damit leben oder mit mehr Hühnern versuchen ;D.

Gartenberta
03.09.2006, 21:22
Laeiou

Na ja jetzt weis ich genau so viel wie voher.:heul
.
1. Der Hahn ist 1,5 Jahre
2. es habne nur 3 von 5 Hennen die Federn weg
3. Nur der Auslauf ist 200 quadratmeter Der Stahl 8quadratmeter
4.Die Hennen vom Hahn trenne

stef71074
03.09.2006, 22:20
Hallo, hättest Du denn die Möglichkeit eventuell noch ein paar Hennen dazu zu setzen?
Die anderen Beiden Damen werden sich wohl entweder nicht vom Hahn bespringen lassen, oder es ist nicht der Geschmack des Hahnes.

Der Auslauf ist auf jeden Fall groß genug für die paar Hühner.

Gäbe da natürlich noch eine Möglichkeit, wenn es dich so stört, mit den Hennen. Den Hahn entfernen, und zwar Dauerhaft.

Gruß

Stef

Alex110474
03.09.2006, 22:32
mensch stef, sowas kannst doch hier nicht schreiben. den hahn willst du wegsperren? grins

jetzt kommen mit deiner aussage wieder die wichtigen um die ecke. mit argumenten wie, der hahn muss doch aufpassen, ein hahn gehört immer zu den hennen, wenn du den hahn weg machst dann übernimmt eine henne die rolle des hahnes, das macht doch der henne nichts wenn sie nen kahlen und blutigen rücken hat usw. das hatten wir doch schon einmal in einem anderen thread. grins. mensch stef, du weckst wieder die stimmen derer. grins

ne, spaß beiseite. was stef schreibt ist das einzig richtige. wenn du wieder voll befiederte hennen haben möchtest dann geb ihm mehr hennen oder schaue ob du ein neues zuhause für deinen hahn findest. die zwei kahlen werden es dir danken.

SetsukoAi
03.09.2006, 22:48
Na ja jetzt weis ich genau so viel wie voher.:heul

Tja, ne bessere Lösung gibts halt nicht.

Gartenberta
04.09.2006, 23:10
werde euren Rat mal befolgen und die Hennen die Nackich sind extra setzen damit sie wider Federn bekommen sonst hollen die sich noch im Winter einen Schnupfen :D mit so einen Nackten Po (Rücken):D

:type :danke

Gartenberta
13.09.2006, 22:46
:rofl :rofl :laola :rofl :rofl

Meinen Hennen geht es besser.
Federn wacksen wider,waren woll auch in der Mauser.
Sind zwar noch etwas Stupich aber wird wider.
Vielen Lieben Dank euch allen