PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Seidi! Glucke adoptiert vier Wochen altes Küken :-)



mad chicken
28.04.2014, 19:17
hi, ich muß euch was erfreuliches erzählen. Ich hatte aus der Kunstbrut, die dieses Jahr total im Eimer war nur zwei Küken. Davon ist eines nach zwei Wochen an Aspergillose gestorben. War dann leider nur ein armes Einzelküken übrig , daß wir bei uns im Wohnzimmer umsorgt haben. Ich habe leider keine anderen Küken auftreiben können. Zu dieser Zeit hat meine Seididame gebrütet. Nun führt sie seit eineinhalb Wochen sechs Kükis. Gestern habe ich mich mit meinem Einzelkind neben den Auslauf der Glucke gesetzt und mal geschaut was das Seidi zu so einem anderen Küken in der Nähe seiner eigenen sagt. Sie hats durch den Zaun beäugt und nix weiter dazugesagt oder getan. Gut, dann hab ich ihren Auslauf aufgemacht und sie und ihre Küken sind rausgekommen. Ihre Küken waren ganz neugierig auf mein Küken, und auch anders herum. Ich dachte, jetzt schreit Seidi Alarm und verjagd mein Einzelküks. Nein, es kommt näher, gibt Gluck Gluck von sich und rupft Grassamen aus, läßt es vor ihm fallen. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Das Einzelküken war überhaupt nicht ängstlich, hat das Seidenhuhn am Schnabel gepickt und die Federn untersucht, es durfte alles, auch an den anderen Küken rumzuppeln. Ich habe dann unter Aufsicht alle weiter mal zusammengelassen und beobachtet. Ja, was soll ich sagen, Seidi hat das Küken zu ihren eigenen adoptiert, es kuschelt mit ihr und seinen neuen Geschwisterchen. Das sieht lustig aus, die kleinen Kükis von 1 1/2 Wochen und das 4 Wochen alte Küken zusammen unter der Seidiglucke. Ich mach mal Bilder.

hühnerbaron21
28.04.2014, 20:05
Cool das deine henne so tolerant ist. Viel spaß mit den küken. freu mich schon auf bilder :)

catrinbiastoch
28.04.2014, 20:12
Einfach nur wunderschön ! L.G. Catrin

Plume d'Or
28.04.2014, 20:31
Tja, da sieht man mal wieder, das Tiere und insbesondere Huehner, alles andere
als dumm sind .Da kann Mensch von lernen !

mad chicken
03.05.2014, 20:15
hier habe ich ein paar Bilder von der süßen Truppe.121503121504

Sabine68
03.05.2014, 20:34
wie herrlich, einfach nur süß! :love

Hühner-Freund
04.05.2014, 16:27
Sieht sehr Harmonisch aus :)

claud
04.05.2014, 18:18
kleine altersgemischte Gruppe, klappt im Kindergarten ja auch :jaaaa:

Sterni2
04.05.2014, 19:33
Schaut witzig aus, so ein Großes bei den Zwergen ... - super dass es klappt !