PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhalter im Kölner Raum



die_marie
28.04.2014, 16:31
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken Hühner zu halten.
Nun suche ich einen Hühnerhalter aus dem Raum Köln, wo ich vielleicht mal schauen kommen dürfte und mich direkt schlau machen kann. Die allgemeinen Fragen haben wir uns schon gestellt und uns durchs Netz geklickt und gelesen. Bezüglich der Rasse sind wir im Prinzip schon zu einem Entschluß gekommen. Da es eine bedrohte Rasse sein soll und ich gerne etwas Zutrauliches hätte sollen es Deutsche Lachshühner werden. Wer läßt sich also mal von mir in den Hühnerstall gucken und beantwortet obendrein womöglich auch noch saudumme Fragen? ;D
LG, die_marie

Bartzwerg
28.04.2014, 16:46
Hallo!

Wenn die Rasse schon feststeht, kann man ein Gesuch in der Pinwand einstellen.

Gruß
Bartzwerg

hühnerbaron21
28.04.2014, 20:25
Lachshühner sind wirklich cool. ich hol mir, wenn ich an eins ran komme, auch bald eins. Aber willst du dir nur eine rasse holn? An deiner stelle würd ich mir noch eine zweite oder sogar dritte rasse holen. ICh weiß ja aber nich wie viele hühner du hasst. bartzwerg hat recht, frag doch einfach mal an der pinwand, da gibts bestimmt genug die sich melden

hühnerbaron21
28.04.2014, 20:26
entschuldigung, kleiner rechtschreibfehler der evtl zu verständnis problemen führt. statt hasst: haben willst

die_marie
28.04.2014, 20:53
Ich habe ja noch gar keine Hühner!
Und ich will ja auch noch gar keine kaufen!
Wenn es dann soweit ist, dann mache ich auch einen Pinnwandeintrag...
Da habe ich mich wohl vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich möchte mich allgemein über die Haltung bei jemand Erfahrenem informieren und ihm über die Schulter schauen bevor ich/wir uns absolut sicher sind, dass das ganze auch bei uns so funktioniert wie es soll!
Sprich: welche Rasse(n) der/diejenige hat wo ich gucken darf ist völlig egal.

hühnerbaron21
28.04.2014, 21:05
schau doch einfach mal auf der seite eines kölner rgzvs vorbei. da findest du bestimmt die passenden nummern

raregroem
28.04.2014, 21:53
Hallo die Marie! Wenn Dir Kerpen nicht zu weit ist kommst Du gerne mal zu uns. Wir haben zwei unterschiedliche Stalltypen, schwarze Eulenbart, Hybridhühner, Sussex und Araucana-Marans-Mixe. Bei Interesse schickst Du eine PN...

LG m.

renitent
28.04.2014, 23:29
So weit bist du von mir auch nicht weg, ich würde mich auch zur Verfügung stellen
Ein Zwerglachshuhn läuft hier auch mit zur Ansicht

die_marie
29.04.2014, 14:31
Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten.
Ich schicke eine PN
LG