PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Neuen :-)



Aquacats
25.04.2014, 21:13
Hallo,

hier sind sie nun meine ersten Hühner :-)
Bei 2 habe ich noch Fragen.

Die Grünleger und die Maran. Sind es Hybriden oder könnten es Mixe sein? Die 2 finde ich echt scharf - aber die Grünleger finde ich am schmucksten :-)

LG: Anja

Friese
26.04.2014, 06:27
Hallo,

Deine Grünlegerhenne hat finde ich recht viel von einer Araucana's, grüne Läufe, Kamm, Bart, Schwanzlosigkeit,... könnte die vielleicht reinrassig ein? Ob die Maranhenne ein Mix ist, kann ich schwer sagen, aber sie hat immerhin Fußbefiederung (wenn auch recht dünn) und die Farbe sieht auch nach sk aus. Wie eine schwarze Hybride sieht die also nicht aus, dann schon wirklich eher so, als ob bei ihren Eltern eine Marans mitgemischt hat.

Auf jeden Fall zwei hübsche Hennen,

LG,
Jens

SuseL
26.04.2014, 07:31
Die Grünlegerin hat doch einen Schwanz. Ich denke, es wird trotzdem viel Araucananteil drin sein, weill sie ziemlich "araucanarisch" aussieht. Die Marans kann eine Marans+ sein. Insgesamt sehen die Hühner für mich so aus, wie sie hier die Geflügelhändler anbieten. Besonders auch die anderen. Es wären dann Hybriden.

Friese
26.04.2014, 09:46
Stimmt, die Grünlegerin ist nicht ganz schwanzlos. Für mich sieht es so aus, als ob die unteren 1-2 Stossfedern da sind, aber die volle Schwanzbefiederung sehe ich nicht. Oder können die Steuerfedern so kurz sein, dass sie nicht unter dem Rückengefieder hervorragen?

Viele Grüße,
Jens