PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% Bruterfolg mit 69€ "Chinabrüter" von Ebay

Berlin
25.04.2014, 20:45
Ich möchte hier einmal eine Lanze brechen für den Brüter aus Ebay

120799

Hier habe ich so viele Vorurteile gelesen, dass ich unsicher wurde.
Weil ich jedoch nicht so viel Geld übrig hatte, habe ich diesen Brüter doch bestellt.
69€ incl. Porto war der Preis
Das Original von Bruja kostet locker mit Porto 50% mehr.

Ich hatte 9 befruchtete BE im Brüter und alle 9 Küken sind heute geschlüpft!
100%

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/TOP-ANGEBOT-Brutkasten-Brutmaschine-Brutapparat-Incubator-Flachenbruter-Geflugel-/281295753717?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item417e8891f5

PS: Ich hatte 65€ geboten und ihn auch für 65€ bekommen incl. Porto.

Ich habe die BE von Hand gewendet! Die Halbautomatik war mir zu ungenau.

Ich sage:

"Schluss mit den Vorurteilen!!" :-)

Hier ein Küken von den 9 Rackern
Es surft schon mit Euch im Hühner-Forum

120800

derInsel
25.04.2014, 21:46
Hey Berlin,

ich stimme dir da zu 100% zu.......... kommt ja immer darauf an, was man von nem Brüter erwartet und man sich darüber im Klaren sein muß, daß günstig ein wenig mehr Arbeit und Aufmerksamkeit erfordert und es dann trotzdem klappt.

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :)

Gruß
Norbert

Lisbet85
25.04.2014, 22:06
Was ist denn das Problem mit der Wendung, dass du doch von Hand gedreht hast?

Berlin
25.04.2014, 22:14
Ein Ei drehte sich gut. Das andere nicht. Lag aber auch an den unterschiedlichen Eiern und Größen der BE .

kniende Backmischung
26.04.2014, 09:02
Hallo zusammen :)

hab das gleiche Ding von Bruja, allerdings gebraucht geschenkt bekommen. Da kann ich von außen an einer Schnur ziehen, um die Eier auf den Rollen zu wenden. Hab festgestellt, dass man die Schnur immer sehr straff spannen muss, damit sich alle Rollen gleichmäßig mitdrehen. Dann klappt auch das halbautomatische Wenden. Und die Eier, die "rumeiern" und sich nicht vollständig oder schief drehen, die kannst du beim Lüften (was du ja einmal täglich machen sollst) wieder richtig hinlegen.
Ging bei mir problemlos.
Ich hatte auch einen guten Erfolg damit: Alle befruchteten Eier sind auch geschlüpft.
Der Vorbesitzer hatte mal bei 40 eingelegten Eiern 100% Bruterfolg damit! Liegt natürlich hauptsächlich an der Qualität der BE ;)

LG Silvia

eierdieb65
26.04.2014, 11:18
Gratuliere!

Ich bin mittlerweile ja etwas heikel, was strombetriebene Geräte angeht.
Seitdem mein Haus fast abgebrannt ist (2 Stück 12 Kilo Pulverlöscher und 3 Kübel Wasser habe ich gebraucht, zu löschen) Verbrennungen mit bleibenden Narben inklusive.

Laut Feuerwehr hätte ich 5 Minuten später keine Chance mehr gehabt.

Aber irgendwie inkonsequent bin ich auch: Ich habe einen R-Com. Und die sind bekanntermaßen aus Korea :laugh

Weiterhin viel Glück mit den Küken und dem Automaten.

lg
Willi