PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann sind meine geschlechtsreif



Wyandotten64
24.04.2014, 21:22
Habe einen ca. 1 1/2 jahre akten zuchtstamm 2/6 wyandotten ich möchte mitte juli be von denen sammeln
Nebenbei halte ich noch um die 25 jungtiere sussex wyandotten mixe die um die 2-3 monate alt sind
Denkt ihr die daraus schlüpfenden küken werden reinrassig also ich möchte nicht dass die wyandotten hähne die mixe begatten oder die mix hähne meine wyandotten begatten

Vamperl
24.04.2014, 21:29
Du... Wyandotten64... Du hast den Beitrag jetzt insgesamt viermal [EDIT: fünfmal...] gepostet.... ich kopier mal kurz was aus den Forumsregeln ein...


Im Einzelnen meint dies:

g) Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben
h) Mehrfach eingestellte Beiträge
i) Veröffentlichung privater Inhalte (z.B. Emails, PNs)
j) Werbe – und Spambeiträge (siehe 10.)

Vielleicht kriegst Du mehr hilfreiche Antworten, wenn Du nicht ein und dieselbe Frage mehrmals stellst? Sei doch so gut und überleg' Dir, wohin der Beitrag am besten passt :-)

Wyandotten64
24.04.2014, 21:30
Dies kann ich leider nicht
Ich möchte wissen , ob die Hennen (mixe) von meinen hähnen begattet werden oder umgekehrt -werden die dann mitte juli geschlechtsreif

Bartzwerg
24.04.2014, 21:34
Dann sollten die Tiere am besten voneinander getrennt werden. Aber was will man so spät im Jahr mit Küken von großen Wyandotten?

Wyandotten64
24.04.2014, 21:34
Hast du schon eine Antwort auf meine Frage

FliegenFly
24.04.2014, 22:45
Dies kann ich leider nicht

Was kannst du nicht? Überlegen wo dein Beitrag reinpasst?

Wenn du reinrassige Küken ziehen willst, musst du die Mixhähne von der Gruppe trennen. Ob die reinrassigen Wyandottenherren auch die Mixhennen begatten, wirst du nicht kontrollieren können. Wohl aber, welche BE du dann einsammelst.

Wenn die Jungtiere 2-3 Monate alt sind, sind sie im Juli 5-6 monate. Theoretisch könnten da schon Schnellzünder dabei sein.

Und ein kleiner Tipp: Benutze doch Satzzeichen. So lässt sich dein Geschriebenes weit leichter verstehen und vielleicht erhältst du dann auch Antworten, wenn deine Frage ernstzunehmend(er) formuliert ist und man nicht dreimal lesen muss ;)

thusnelda1
24.04.2014, 23:01
Ich möchte wissen , ob die Hennen (mixe) von meinen hähnen begattet werden oder umgekehrt

Ich würde mal vermuten, eher umgekehrt :grueb :kicher:
Was ist das denn für eine Frage......