PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Heimchen ok?



Torwächterin
31.08.2006, 17:42
Hi,

wie so oft schlenderte ich mal wieder durch die Zoogeschäfte und bleib heute mal am Stand mit den Heimchen, Heuschrecken und Mehlwürmern stehen.
Ehe ich mich versah stand ich auch schon an der Kasse mit einer Schale ganz kleiner Heimchen. Ich wollte mal testen ob meine Hühner an diesem Gewusel Geschmack finden.

Eigentlich wollte ich ihnen nur ein paar zum Probieren geben und dann abwarten ob es ihnen bekommt.... Leider sahen meine kleinen Kämpfer das ganz anders :o
Ich wurde im warsten Sinne des Wortes überrannt..... und die Schachtel gekidnappt. Ich konnte garnicht so schnell gucken, wie die Heimchen erst im Auslauf und dann in den Hühnern verschwanden.

Jetzt plagen mich Zweifel ob das wirklich so gut war oder mach ich mir soviele Gedanken. Sind Heimchen als Leckerlie zwischdurch ok? Immerhin wird ja auch sonst jegliches Getier aus dem Garten vertilgt.

Gruß Jessic

Scybalon
31.08.2006, 18:48
Ja, sie sind ok. Ich fütter sie ab und zu auch älteren Küken.

pass aber auf, dass dir und deinen Hühnern keine entkommen, gerade im Sommer können sich die Kerlchen recht schnell vermehren.

WILDFLOh
02.09.2006, 12:12
Insekten allgemein sind sehr gut fürs Gefieder. Egal ob Wurm, Grille, Käfer oder Heimchen...
Lecker Proteine...
Aber kaufen würd´ ich keine ;D

In einem Garten gibts genug Kriecher und Wirbellose...

Gruss,

Simon

Scybalon
02.09.2006, 13:32
Nunja...in diversen Gärten stehen eben noch andere Leckerbissen für Hühner (Blattsalat etc.), die bei einem Auslauf wohl dran glauben müssten :)

Laeiou
02.09.2006, 16:03
Hallo
Ich meine auch, dass das für die Hühner ganz ok war.So eine kleine Zwischenmahlzeit dürfte ihnen gefallen haben.
Ich bin aber WILDFLOh`s Meinung und würde keine Kaufen. Auf Wiesen und Feldern findet man sowieso (kostenlos) Grillen, Grashüpfer und anderes Krabbelzeug. Das ist billiger und ist genau so gut, kostet aber mehr Zeit. Lohnt sich aber bestimmt.
;)