PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergenten mehrere fragen...



Hoschi
30.03.2005, 21:51
Hallo :)
Habe vor mir Zwergenten zuzulegen meine frage ist es wie groß ihr gehege sein sollte für ein Paar?
Wieviel auslauf brauchen die Zwergenten?
Die 2 die ich bekomme sind etwas über 2 jahre alt man sagt sie sind treu und bleiben an ihrem ort ja aber sind die ja einen anderen ort gewohnt sollte man sie daher vieleicht am anfang stuzen?
Auch durch denn Transport und der Beruhigungsmittel werden die tiere bedusselt ankommen wie geh ich vor das es so schohnend wie möglich für die tiere ist um sich an ihre neue umgebung zu gewöhnen?

Futter wäre klar das habe ich schon aus dem Forum und anderen seiten entnommen

wie zutraulich werden die enten noch mir gegenüber werden?

mich würde allgemein interesieren was für erfahrungen ihr habt mit Zwergenten..

Huhno
30.03.2005, 22:07
Hallo Hoschi !
Vor allem sind sie laut ! Besonders Sie ist sehr durchdringend. Habt ihr nette Nachbarn??
Gruß
Huhno

Hoschi
30.03.2005, 22:09
Ah ja wiedermal die Fraun also *g*

Nachbarn sind ok die haben Kinder is dann nur die frage wehr mehr krach macht das gibt dann einen kontest ;)
ok da sehe ich keine probleme mit nachbarn.

wüsste trozdem noch wie groß denn ihr gehecke sein sollte

Jelena
30.03.2005, 23:16
Hallo Hoschi,
Also ich halte sechs Zwergenten und mein Gehege ist ca.20 qm groß, aber sie rennen einen Großteil des Tages frei im Garten umher. Wichtig ist eine Badestelle.
Die Enten werden schnell handzahm, besonders wenn du sie mit Regenwürmern oder ähnlichen Leckerbissen bestichst ;D
Sie sind wirklich standorttreu und wissen ganz schnell, wo ihr Fressnapf steht! Das mit dem Stutzen hab ich selbst erst überlegt, die Antworten findest du hier im Forum. Ich habe mich dagegen entschieden, denn meine fliegen, wenn überhaupt, nur kleine Strecken und kommen schnell zurück!
Zur Lautstärke: Kinder, Hunde und Zwergenten nehmen sich nicht viel :P Bei uns in der Nachbarschaft sind meine Zwerge trotzdem beliebt.
Die Tiere leben aber gerne in kleinen Gruppen, pro Erpel 2-3 Enten ist wohl das günstigste Verhältnis, vielleicht solltest du noch welche dazu holen.
Also, viel Spaß mit deinen Zwergen!

Gruß Jelly

Hoschi
31.03.2005, 00:08
Original von Jelena
Hallo Hoschi,
Also ich halte sechs Zwergenten und mein Gehege ist ca.20 qm groß, aber sie rennen einen Großteil des Tages frei im Garten umher. Wichtig ist eine Badestelle.
Die Enten werden schnell handzahm, besonders wenn du sie mit Regenwürmern oder ähnlichen Leckerbissen bestichst ;D
Sie sind wirklich standorttreu und wissen ganz schnell, wo ihr Fressnapf steht! Das mit dem Stutzen hab ich selbst erst überlegt, die Antworten findest du hier im Forum. Ich habe mich dagegen entschieden, denn meine fliegen, wenn überhaupt, nur kleine Strecken und kommen schnell zurück!
Zur Lautstärke: Kinder, Hunde und Zwergenten nehmen sich nicht viel :P Bei uns in der Nachbarschaft sind meine Zwerge trotzdem beliebt.
Die Tiere leben aber gerne in kleinen Gruppen, pro Erpel 2-3 Enten ist wohl das günstigste Verhältnis, vielleicht solltest du noch welche dazu holen.
Also, viel Spaß mit deinen Zwergen!

Gruß Jelly

Danke schön das hilft mir um einiges weiter :)
ja wollte eigendlich für denn anfang erst eine nur kenn ich das von anderen haustieren her das es nicht wirklich gut ist und somit mich entschieden erstmal 2 zu kaufen :)

Jelena
31.03.2005, 17:44
Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte, bisher habe ich immer nur Fragen gestellt. ;D
Falls meine Enten sich dann doch mal entscheiden sollten zu brüten, gebe ich dir gern ein paar von den Küken ab. :roll
Hab meine ersten drei als 8 Wochen alte Küken bekommen und aufgezogen, das war schon toll, aber die drei anderen habe ich als erwachsene Tiere bekommen und die sind genauso zarm geworden. Wirst viel Spaß mit den süßen haben. Welche Farbe haben deine Enten?

Gruß Jelly

Hoschi
31.03.2005, 18:33
Ja doch hat mir weiterhelfen können :)
Naturfarbend sind sie genau weiss ich es nicht wollte mir auch erst vorabinfos holen. Bin trozdem zu dem entschluss gekommen welche mir anzuschaffe ;)
dauert noch ein klein wenig will erst denn auslauf aufbauen der noch nicht da ist und daraufhin die enten sind schnell da :) setze aber dann gerne ein foto mal rein von denn 2 ;)

Jelena
31.03.2005, 19:02
Freue mich auf deine Fotos. ;) Muß auch mal welche reinsetzen bei Gelegenheit.

Gruß Jelly