PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmtest



Akis
31.08.2006, 15:47
Moin, Moin

bin hier neu, aber schon lange Mitleser von diesem 1a Forum.
Habe seit einem guten Jahr Hühner im moment eine Glucke auf 8 Eiern und ca 10.000 Fragen.
Habe hier aber auch 10.000 Antworten gefunden! also erstmal: :danke
an alle Profi´s!!!

Nun habe ich aber doch noch eine Frage und hoffe, das mir jemand antwortet... :schlaumeier

Also: Glucke hat 8 Eier, habe zweimal geschiert, 10.Tag & 15. Tag.
Meiner Meinung nach 5 befruchtete Eier (man bedenke ich bin Anfänger)
Nun habe ich heute (18. Tag) einen Eimer genommen, warmes Wasser rein (ca 33 Grad lau Thermometer + Ellenbogentest von Oma :-/)
natürlich auch die Eier rein und??? alle 8 Eier schwammen oben?!
Was bedeutet das jetzt, bin ich zu doof zum schieren oder ist der wassertest nicht richtig???

Da ich vor Aufregung eh kaum schlafen kann (Sonntag ist es soweit)
wäre ich über ein paar Tipps sehr dankbar!!

conny
31.08.2006, 16:07
Hallo,

willkommen.

Der Schwemmtest ist nicht 100%ig, nur eine kleine Hilfe. Ich würde den Sonntag abwarten. Wäre schade um jedes Küken, was schlüpft.

LG
Conny

geidi
31.08.2006, 16:23
Hallo
Habe auch kürzlich den Schwimmtest gemacht ( ebenfall Anfänger ) von 9 eiern schwammen acht oben und eins ging unter. Nach weiteren paar Tagen war ich stolzer besitzer eines Kückens und einem Haufen matschiger stinkeier. Also werde ich auf diese Methode erst vertrauen wenn ich Ahnung habe und das wird sicherlich noch dauern :(
Gruß Geidi

Black Giants
01.09.2006, 08:40
Hallo!

Ich verstehe nicht, warum irgendjemand überhaupt auf den Schwimmtest vertraut. Da kann man´s auch genauso gut auspendeln. :D
Ehrlich gesagt habe ich auch viel zuviel Angst, daß den Eiern was passieren könnte.

Ich habe die jetzige Brut so um den 12ten Tag geschiert und mit absoluter Sicherheit die befruchteten Eier erkennen können.