PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmtest



Akis
31.08.2006, 15:47
Moin, Moin

bin hier neu, aber schon lange Mitleser von diesem 1a Forum.
Habe seit einem guten Jahr Hühner im moment eine Glucke auf 8 Eiern und ca 10.000 Fragen.
Habe hier aber auch 10.000 Antworten gefunden! also erstmal: :danke
an alle Profi´s!!!

Nun habe ich aber doch noch eine Frage und hoffe, das mir jemand antwortet... :schlaumeier

Also: Glucke hat 8 Eier, habe zweimal geschiert, 10.Tag & 15. Tag.
Meiner Meinung nach 5 befruchtete Eier (man bedenke ich bin Anfänger)
Nun habe ich heute (18. Tag) einen Eimer genommen, warmes Wasser rein (ca 33 Grad lau Thermometer + Ellenbogentest von Oma :-/)
natürlich auch die Eier rein und??? alle 8 Eier schwammen oben?!
Was bedeutet das jetzt, bin ich zu doof zum schieren oder ist der wassertest nicht richtig???

Da ich vor Aufregung eh kaum schlafen kann (Sonntag ist es soweit)
wäre ich über ein paar Tipps sehr dankbar!!

conny
31.08.2006, 16:07
Hallo,

willkommen.

Der Schwemmtest ist nicht 100%ig, nur eine kleine Hilfe. Ich würde den Sonntag abwarten. Wäre schade um jedes Küken, was schlüpft.

LG
Conny

geidi
31.08.2006, 16:23
Hallo
Habe auch kürzlich den Schwimmtest gemacht ( ebenfall Anfänger ) von 9 eiern schwammen acht oben und eins ging unter. Nach weiteren paar Tagen war ich stolzer besitzer eines Kückens und einem Haufen matschiger stinkeier. Also werde ich auf diese Methode erst vertrauen wenn ich Ahnung habe und das wird sicherlich noch dauern :(
Gruß Geidi

Black Giants
01.09.2006, 08:40
Hallo!

Ich verstehe nicht, warum irgendjemand überhaupt auf den Schwimmtest vertraut. Da kann man´s auch genauso gut auspendeln. :D
Ehrlich gesagt habe ich auch viel zuviel Angst, daß den Eiern was passieren könnte.

Ich habe die jetzige Brut so um den 12ten Tag geschiert und mit absoluter Sicherheit die befruchteten Eier erkennen können.
Das Ei ist dann fast komplett dunkel außer der Luftblase. Mit etwas Drehen erkennt man sowas wie dünne Adern in der Flüssigkeit und die Küken bewegen sich dann auch.
Das ist alles sogar mit stinknormaler Taschenlampe und Toilettenrollenaufsatz zu sehen.

Bei mir ist´s auch am Sonntag soweit. Drei Kükis werden erwartet. :-*

Akis
01.09.2006, 12:38
ja, ich werde auf jeden fall den Sonntag abwarten!!! So wie Black Giants
das schieren beschrieben hat, war´s bei mir auch. Die Eier waren fast komplett Licht undurchlässig, außer der Luftkammer, rote Äderchen habe ich auch gesehen.

Komme gerade von draußen und was höre ich??!! Bei mir piep es!! Es ist ja ober spannend das man es jetzt schon hören kann, obwohl Küken noch im Ei!!


Naja, danke für Eure Antworten... :bussi

borni1983
05.09.2006, 19:41
Hallo...

also du kannst dich nicht darauf verlassen, ob eier untergehen oder nicht... diese methode ist viel zu unsicher!!!

warte bis donnerstag oder freitag ab, dann machste das selbe nochmal, aber ein ei nach dem anderen... und dann müßten die eier, wo was drinne ist sehr stark im wasser wackeln... diese methode stimmt bei mir immer zu 98%.

daniel

stef71074
06.09.2006, 00:37
Hallo, ich halte den Schwimmtest für absoluten Quatsch!!

Das klappte damals vielleicht bei den Steinzeitmenschen, aber die Trefferquote läßt mehr als zu wünschen übrig.
Ich weiß ehrich geasgt auch nicht, warum hier immer noch auf solche Hexenmittel hingewiesen wird, da ich finde, der Test ist absolut unzuverlässig!!

Gruß

Stef

Beatrix
06.09.2006, 08:31
Hallo,
ich habe auch 12 Zwergwachteleier ausgebrütet und 2 Tage vor Schlupf den Schwimmtest gemacht.Kein Ei ging unter aber nur 6 haben richtig gezappelt.Ich habe sie markiert und genau aus den 6 sind die Kückis geschlüpft.5 waren unbefuchtet und eines ist frühzeitig abgestorben.Also wenn es zappelt,ist ein Kücken drin und das ist auch die einzige Garantie,die man bei diesem Test hat.Aber immerhin schon etwas!
Grüße Trixi! :)

Arne
06.09.2006, 20:18
Original von stef71074...Hallo, ich halte den Schwimmtest für absoluten Quatsch!!
...warum hier immer noch auf solche Hexenmittel hingewiesen wird, da ich finde, der Test ist absolut unzuverlässig!!...

Wenn man's kann...... ;) :P 8)