Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gössel
ralfbaer
22.04.2014, 18:35
Hallo liebes Forum-Team,habe da mal eine kleine frage über Gössels!Und zwar ich habe mir vor ca 2 Wochen 2 Gänse gekauft die auch recht lieb sind,nun haben ich noch 4 Gössel gekauft also 3 zu 1.Nun meine fage da sie noch nicht über nacht draußen bleiben können habe ich sie noch im Stall ohne das die Gössel bei den 2 Großen Gänse waren würde es ein Problem geben wenn ich sie Später zu den Gänsen setzen würde?Ich habe gehört das die großen dann Steß machen könnten,Über eine Antwort würde ich mich freuen!!
Danke
gänse sind sehr unterschiedlich, deswegen kann dir wahrscheinlich niemand eine pauschale antwort geben.
ich habe sehr, sehr viel zeit für meine gänse gehabt, darurch habe ich es immer hinbekommen, neue und alte zu integrieren...
mußt du ganz langsam versuchen sie zusammenzuführen unter aufsicht, wenn du zeit hast, meld dich einfach dann wieder
.......
mußt du ganz langsam versuchen sie zusammenzuführen unter aufsicht, wenn du zeit hast, meld dich einfach dann wieder
Naja das mit dem Langsam kann auch Folgen haben! Jedenfalls hatte es letztes Jahr Folgen für mich - habe noch eine Narbe, weil ich zu langsam war.
Auch ich hatte 1,1 Altgänse und konnte 3 Gössel bekommen. Die ich dann auch zu den Alttieren setzen wollte. Dabei bekam der Altganter dann wohl sofort Vatergefühle und ist auf mich los. Eben als wenn es um das Leben der Gössel ging. Sie würden also sofort von den Alttieren beschützt und verteidigt.
Ok, die Gans hat denn noch ca. 1-2 Tg. etwas nach den Gösseln geschnappt - aber eher harmlos und danach war es eine komplette Familie
Lady Gaga
05.05.2014, 09:05
Hallo,
was wurde aus der Zusammenführung?
Gruß
Silke