PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um schnelle Antwort- nicht Artgerechte Tierhaltung-wo melden?

Hühnerfuß
21.04.2014, 11:18
Hallo,
zum Thema Hühnerhaus gehört dies nicht, aber ich wusste nicht wohin sonst damit...
Es geht darum, dass ich gestern und auch heute Morgen an einem Waldrand mit meinen Hunden spazieren ging und ich eine Art Schrebergarten entdeckt habe in dem auch Tiere wie Enten, Gänse, Kaninchen und eben auch ein Huhn und ein Hahn gehalten werden.
Die Enten und Gänse haben freien Auslauf, sprich sie können das ganze( herhuntergekommene) Gelände dort nutzen, allerdings werden der Hahn sowie das Huhn zusammen in einem kleinen Vogelkäfig (!!!!) gehalten. Sie können sich eventuell einmal um die eigene Achse drehen, wenn übehaubt! Ein ganz fürchterlicher Anblick der mich erschauern lies!
Heute Morgen fuhr ich extra nochmal dort vorbei und es war alles unverändert.
Nun meine Frage, an wen kann ich mich wenden um die beiden Tiere zu befreien? Im Internet habe ich unter Tierschutz nur das Kreis Tierheim ausfindig gemacht. Ist das die Anlaufstelle?

Bitte um schnelle Antwort.
Danke!

Sternenvogel
21.04.2014, 11:22
Da heute noch Feiertag ist, würde ich die "Notrufnummer" des Tierheims anrufen. Ansonsten morgen Stadt/Kreisverwaltung, Ordnungsamt. Solchen Menschen sollte man ganz schnell die Tiere wegnehmen. Es scheint ja so zu sein, dass der Hahn und die Henne nicht nur mal kurz wegen eines Transportes in den Käfigen saßen.

Hühnerhuhn
21.04.2014, 11:25
Hallo,

ich denke das das zuständige Veterinäramt der passende Ansprechpartner währe.

LG Hühnerhuhn

K1rin
21.04.2014, 11:30
Der Amtstierarzt/das Verterinäramt ist zuständig, da die Tiere vermutlich auch nicht angemeldet sind, MUSS von dort aus schnell gehandelt werden - auch im Tierschutzsinn...

Hühnerfuß
21.04.2014, 11:34
Gestern dachte ich noch, vielleicht ist diese Haltung nur vorübergehend... ich bin dann aber extra eben nochmals dorthin gefahren und es war alles unverändert.
Deswegen meine Vermutung, dies ist ein Dauerzustand! Einen Besitzer habe ich dort auch nicht angetroffen. Gestern hatte ich extra lange dort verweilt...
Im Internet habe ich auch gerade gelesen, dass das Amt für Veterinär zuständig ist.

Soonwaldgeflügel
21.04.2014, 11:37
Im Fernsehen hab ich auch schonmal was gesehen, dass man auch die Polizei verständigen kann. Allerdings würde ich erst mal das Veterinäramt informieren!

Hühnerfuß
21.04.2014, 11:40
Ich habe mir die Nummer des Veterinärsamt gerade herausgesucht und werde sofort morgen Früh dort anrufen!
Vielen Dank für eure Antworten!

Kleener
21.04.2014, 11:43
Also ICH würd erstmal mit dem Besitzer selber sprechen...
Schon mal auf die Idee gekommen?
Bevor man andere irgendwo anscheißt sollte man doch vielleicht mal den persönlichen Kontakt suchen aber soviel Arsch in der Hose haben heut wohl die meisten nicht mehr...

Redcap
21.04.2014, 11:47
Ach, und der ändert dann sofort die Umstände ... ja klar!
Ohne Polizei passiert da gar nix!

Birli
21.04.2014, 11:54
Ach, und der ändert dann sofort die Umstände ... ja klar!
Ohne Polizei passiert da gar nix!

Da muss ich Dir Recht geben. Aus eigener Erfahrung besonders mit Hundehaltern, die auch gar nicht mit sich reden lassen und sogar eher noch frech werden gehe ich mittlerweile immer sofort zum Ordnungsamt oder Veterinäramt oder erstatte direkt Strafanzeige, wenn ein fremder Hund mich anspringt und der Besitzer auch noch ein freches Maul hat.

Da diskutiere nicht nicht mehr, das übernimmt dann mein Anwalt.

Solche Leute sind in der Regel immer uneinsichtig und meinen, man wolle sich in ihre Angelegenheiten mischen und glauben, sie könnten mit ihren Tieren machen was sie wollen. Das können sie eben nicht und das kann man denen oft nur über die Staatsgewalt klar machen.

Pudding
21.04.2014, 11:59
Meinst du wirklich "Vogelkäfig"? kanns mir nicht recht vorstellen mach doch ein Bild!

GGK
21.04.2014, 14:27
Hmm sehr seltsam das ganze.Sind sonst noch Hühner zu sehen/hören?
Vielleicht sitzt das Huhn ja mit dem Hahn in dem Käfig zum Entglucken oder so.:unsicher

Hühnerfuß
21.04.2014, 14:32
Einen Besitzer habe ich nicht angetroffen. Wenn ja hätte ich auf jeden Fall den Mut ihn anzusprechen!
Und ja, es ist ein gewöhnlicher Vogelkäfig! Wie ich schon schrieb, die Beiden haben kaum Platz sich um die eigene Achse zu drehen!

Nobe
21.04.2014, 14:53
Einen Besitzer habe ich nicht angetroffen. Wenn ja hätte ich auf jeden Fall den Mut ihn anzusprechen!
Und ja, es ist ein gewöhnlicher Vogelkäfig! Wie ich schon schrieb, die Beiden haben kaum Platz sich um die eigene Achse zu drehen!

wegen dem platz wirst du nicht viel machen können allen falls wegen Futter und trinken

Grüßle von dr Alb
Norbert

fradyc
21.04.2014, 14:58
Das ist sicher ein Züchter, der übt "Still Sitzen" für die nächste Ausstellung!

Schon mal überlegt eine Kleintierausstellung beim Amt zu melden, da hocken die Viecher auch tagelang im Käfig?

K1rin
21.04.2014, 16:53
Das verwilderte Grundstück, die scheinbar nicht richtig untergebrachten Hühner - das ist ein alter Mensch, der die Tiere liebt und sie nicht mehr richtig versorgen kann. Scheinbar weiss die Person auch nicht, wo man sich da Hilfe holen kann.

Somit ist schon ein offizieller Weg zum Helfen - nicht um anzuzeigen - angebracht.

eierdieb65
21.04.2014, 17:08
Nix für Ungut:
Miss mal nach.
Laut Tierschutzverordnung steht keinem Huhn mehr als 0,5m² Platz zu. (Sowohl Hahn, als auch Henne sind immer nur insgesamt 2 Hühner)
Nicht, dass du den Einsatz der Einsatzkräfte selber zahlen musst, weil du ungerechtfertigt Anzeige erstattet hast.

Mies ist so eine Haltung. Aber erlaubt ist sie leider auch.

lg
Willi

Hühnerfuchs
21.04.2014, 17:17
[QUOTE]Das ist sicher ein Züchter, der übt "Still Sitzen" für die nächste Ausstellung!

Aha,interessant,und das wäre dann ok? - oder verstehe ich da was falsch?:-X

Hühnerfuchs
21.04.2014, 17:22
[QUOTEDas ist sicher ein Züchter, der übt "Still Sitzen" für die nächste Ausstellung!

]

Wozu braucht der Züchter Hühner im Käfig wenn ER "Stillsitzen" übt:weglach?
Aber was solls,ich habe Züchter noch nie verstanden.

So nebenbei - sorry wegen :ot:)

fradyc
21.04.2014, 17:23
Sicher nicht ok! Aber gegen Ausstellungskäfige sagt ja auch keiner was....

nurichdurchdieblume

baaze
21.04.2014, 17:33

Ich tät einfach mal läuten bei dem...

legaspi96
21.04.2014, 17:36
Ich verstehe nicht, warum da immer sofort die Ämter eingeschaltet werden müssen! Kann man denn nicht mehr vernünftig miteinander reden? Gut, Du hast den Besitzer der Tiere nicht angetroffen, aber man kann sich doch schlau machen, wem der Schrebergarten gehört und wo derjenige wohnt. Irgendwer wird das schon wissen. Vielleicht hat es ja einen Grund warum die beiden im Vogelkäfig sitzen. Quarantäne wäre eine Möglichkeit.
Wenn die Menschen hier so fix mit Melden wären, dann würde ich jeden Sommer wegen der Schafe gemeldet. Die fressen oben am Grundstück (Spzierweg) schön alles ab und es sieht kahl aus. Das unten stehende schöne Gras und den ständig verfügbaren Rundballen Heu im Unterstand können die Spaziergänger nicht sehen.
Grüße
Monika

piep600
21.04.2014, 17:41
kommt auf den zustand an. ich zu meinem teil hatte letztes jahr auch so einen fall....schrecklich...kannst nichts machen...hab alles verständigt...die besitzerin..mit der ich sprach..-- für mich totoal verwirrt, aber hochintelligent nach außen hin.., selbst mit anwalt und tierschutz... kein erfolg war noch nicht schlimm genug--und ich bin bestimmt hart im nehmen--..nuu isst sie weggezogen.....!!!!!! für mich sehr beruhigend

Raichan
21.04.2014, 19:51
Das ist sicher ein Züchter, der übt "Still Sitzen" für die nächste Ausstellung!

Ein Züchter trainiert seine Hühner im April für die Ausstellung?

fradyc
21.04.2014, 19:57
Du stößt dich am April? Es war nicht Ernst, der diesen "Beitrag" schrub!

Rosie
21.04.2014, 19:58
Wozu braucht der Züchter Hühner im Käfig wenn ER "Stillsitzen" übt:weglach?
Aber was solls,ich habe Züchter noch nie verstanden.

So nebenbei - sorry wegen :ot:)

Sicher nicht ok! Aber gegen Ausstellungskäfige sagt ja auch keiner was....

nurichdurchdieblume

Muss bei jedem Tierquäler-Thread sofort wieder gegen Züchter und Ausstellungen geschrieben werden?

Raichan
21.04.2014, 20:03
Du stößt dich am April? Es war nicht Ernst, der diesen "Beitrag" schrub!

Ich habe gefragt ob Züchter schon im April ihre Tiere trainieren. Welcher Ernst? Ernst Ernst oder Herr Ernst?

fradyc
21.04.2014, 20:06
Rainer Ernst! Die Frage ist doch, ob überhaupt?!

Raichan
21.04.2014, 20:09
Nein, die Frage ist, ab wann.

fradyc
21.04.2014, 20:13
Muss bei jedem Tierquäler-Thread sofort wieder gegen Züchter und Ausstellungen geschrieben werden?

Sorry, war mein erstes Mal! Und auch nur gegen die Käfige!

Züchter sind schon wichtig, und Käfige wohl nötig. Wie gehabt, war nicht mein reiner ernst...

fradyc
21.04.2014, 20:18
Nein, die Frage ist, ab wann.

Tatsächlich? Ich dacht, ich reiß ´nen Witz.

Dann ist´s ja kein Wunder, wenn Züchter und Tequila in einem Atemzug genannt werden.

Trecker-Schorsch
21.04.2014, 20:21
Wenn Sie von einem fremden Hund angesprungen werden, verständigen Sie das Ordungamt und erstatten Strafanzeige...?
Solche Leute wie Sie gibt es Gott sei Dank nur wenige.

Unfreundliche Grüße

Trecker-Schorsch

fradyc
21.04.2014, 20:23
Wenn Sie von einem fremden Hund angesprungen werden, verständigen Sie das Ordungamt und erstatten Strafanzeige...?

Unfreundliche Grüße

Trecker-Schorsch

Das hab ich mir verkniffen. DANKE Schorz

Raichan
21.04.2014, 20:27
Tatsächlich? Ich dacht, ich reiß ´nen Witz.

Dann ist´s ja kein Wunder, wenn Züchter und Tequila in einem Atemzug genannt werden.

Was für eine Welt! :roll

Hühnerfuchs
21.04.2014, 20:29

In diesem Fall ja nicht so abwegig, wenn nämlich besagter Hühnerhalter ein Züchter wäre und seine Hühner
auf "Stillsitzen" trainieren würde (man kann mit solchen Erziehungsmaßnahmen ja nicht früh genug anfangen!?!:unsicher)wäre das Halten im Käfig scheinbar ok, wenn es aber ein alter Mann oder eine alte Frau wäre die die Tiere warum auch immer ( es gibt hier ja auch einige plausible Gründe dafür) im Käfig hält, dann ist das selbstverständlich Tierquälerei.

Angi&Manu
21.04.2014, 20:48
Ich kann garnicht verstehen warum hier so gewettert wird!
Da sieht jemand Tiere im elend und will helfen und muss sich dann solche Kommentare anhören?!
Finde ich echt unmöglich!

Ein einfaches, Versuchs erstmal auf der zwischenmenschlichen Ebene hätte der themenstarter sicherlich auch verstanden!!

Ich finde es gut, das du etwas tun willst.
Hinterlass doch mal eine Nachricht am zaun, wenn sich nicht heraus finden lässt, wem der Garten gehört.

Rosie
21.04.2014, 20:49

Unfreundliche Grüße

Trecker-Schorsch

Danke!

In diesem Fall ja nicht so abwegig, wenn nämlich besagter Hühnerhalter ein Züchter wäre und seine Hühner
auf "Stillsitzen" trainieren würde (man kann mit solchen Erziehungsmaßnahmen ja nicht früh genug anfangen!?!:unsicher)wäre das Halten im Käfig scheinbar ok, wenn es aber ein alter Mann oder eine alte Frau wäre die die Tiere warum auch immer ( es gibt hier ja auch einige plausible Gründe dafür) im Käfig hält, dann ist das selbstverständlich Tierquälerei.

Wer sagt, dass so etwas beim Züchter ok wäre? Ist doch Blödsinn!
Erstens nutzen Züchter ausreichend große Käfige zum Trainieren ihrer Tiere! Und es wird bestimmt nicht Hahn und Henne zusammengesperrt.

Mich erinnert das Thread-Thema, an das Entglucken bei vielen Hühnerhaltern. Auch hier im Forum hört man oft, dass die Hennen deshalb für einige Tage in winzige Käfige gesperrt werden. Oft auch mit Hahn! Einige sperren die gluckenden Hennen auch in einen Stall voller Hähne .......

Ich bin mal gespannt, was rauskommt.

@fradyc: Ob man das Hobby anderer nun akzeptiert oder nicht, ist ja ein anderes Thema. Ich zeige meine Hühner gerne auf einer Rassegeflügel-Ausstellung und der nächste badet seine Katze für eine Katzenausstellung und stopft sie mitsamt ihrer Kitten für vier Tage in einen Käfig. Wir sind eben alle ein wenig "pervers"!

Nobe
21.04.2014, 20:56
wie wäre es mit einem Foto

Grüßle Norbert

fradyc
21.04.2014, 21:01
Ich kann garnicht verstehen warum hier so gewettert wird!
Da sieht jemand Tiere im elend und will helfen und muss sich dann solche Kommentare anhören?

Eigentlich hat nur jemand Vögel in einem Käfig gesehen und teilt nun einen Großeinsatz von Beamten und deren Hilfskräften mit. Das ist sicher auch ein Hobby! Oh Mann!(oder Frau?)

Soonwaldgeflügel
21.04.2014, 21:05
Leute, keinen Streit!

fradyc
21.04.2014, 21:10
Wir sind eben alle ein wenig "pervers"!

War das ´ne Einladung??? :yau:laola

Hühnerfuchs
21.04.2014, 21:31
[QUOTE]Ich bin mal gespannt, was rauskommt.

Leider ist es meistens so dass der Threadstarter sich aus der Diskussion verabschiedet, rauskommen tut nichts und die ganze Aufregung war auch für nichts:laugh,bin gespannt ob das hier anders ist.

Angi&Manu
21.04.2014, 21:35
Bei so unnötigen Kommentaren würde ich mich auch nicht mehr melden...

Und ja, vll war der themenstarter ein bisschen übermotiviert damit, gleich irgendwelche Ämter zu alamieren.
Aber das ist doch alle mal besser als sich so etwas anzusehen und sich zu denken, jo lass den mal machen.

Hühnerfuß
21.04.2014, 21:58
Was ist denn hier los?
Warum diese teilweise bösen Kommentare?
Es geht mir hier um das Wohl der Tiere und ich werde und kann nicht einfach weggucken bei dem was ich da gesehen habe. Nämlich zwei Tiere auf absolut engsten Raum gehalten. Ich werde der Sache nachgehen und ggf. das Veterinäramt verständigen.
Das wirklich sehr heruntergekommende Grundstück liegt weit ab, an einem Waldrand. Direkte Nachbarn gibt es dort keine.Hätte ich den Besitzer angetroffen, hätte ich ihn angesprochen und freundlich (!!!!!) gefragt was da los ist.
Für mich ist das Thema hier im Forum erledigt, da ich meine Antwort bekommen habe und auf weitere unfreundliche Meldungen verzichten kann.

Angi&Manu
21.04.2014, 22:16
Andere Leute, andere Ansichten.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber nunja.

Ich finde es richtig, das du reagiert hast. Hinterlass doch mal ne Nachricht ma Gartenzaun oder erkundige dich bei der Gemeinde.
Ansonsten halte ich es auch für das richtige weitere Ämter zu informieren.

laila10
21.04.2014, 22:51
Ich drücke Dir die Daumen, dass den Tieren schnell geholfen wird.

Helga

FliegenFly
22.04.2014, 00:52
Amtsvet. Und wenn du dort anrufst, kläre WANN die vorbeischauen und bleib dran!
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die manchmal nicht so motiviert sind.
Kommt auch stark auf den zuständigen Veterinär an. Manche sind mit Elan dabei, und wollen etwas verändern, und wieder andere sind eine Schande für die Menschheit.

Ruf auf jeden Fall an.

Mit solchen Leuten braucht man nicht sprechen. Die sehen die Zustände selbst nicht mehr, und empfinden dies als normal.
Ganz im Gegenteil - am Ende hast du einen Feind in der Nachbarschaft, wenn nach dir der Tierarzt vorbeischneit.

Amtsveterinär verständigen, nach einem Termin fragen, und auf jeden Fall kurz nach diesem wieder anrufen, ob es passiert ist.

Bleib auf jeden Fall dran, auch mit Augen offen halten.

Manchmal schauen die Vets vorbei, mosern rum. Tiere werden 1 Tag versorgt und dann folgt nie wieder ein Besuch und alles läuft sich wieder ein.

Toll dass du handelst!

XeroX
22.04.2014, 01:01
Ich finde es ein wenig überzogen und voreilig gleich jemanden anzuzeigen. Auch wenn das Grundstück verwildert scheinen mag ist es dennoch deine objektive Einschätzung. Du weißt ja nicht wirklich ob es ein Dauerzustand ist. Ich meine es gibt andere Wege als einem gleich die Behörde aufzuhetzen.

Kann ja einerseits verstehen, dass du um das Wohl der Tiere bemüht bist. Hört sich aber trotzdem eher nach leicht fanatischem Tierschutzwahn an.

Hühnerfuß
24.04.2014, 14:06
Da bin ich nochmals und möchte berichten wie es weiterging.
Nach dem ich mir das "Spielchen" mit dem Huhn und dem Hahn in einem winzigen Vogelkäfig gehalten, ein paar Tage angeschaut habe und ich zudem noch weitere nicht artgerechte Tierhaltung auf dem Gelände beobachtet habe ( die Ziegen die den einen Tag lustig auf der Wiese sprangen, waren nun eingesperrt in eine winzge Holzhütte OHNE Fenster! Die Ziegen waren am blöken und am schreien.... unfassbar...), habe ich heute Morgen beim Vet.Amt angerufen und siehe da, ich war nicht die Erste und Einzige. Die Besitzer dieser Tiere sind dem Amt seit langer Zeit bekannt und ein Dorn im Auge!
Die Dame vom Amt ist sofort nach unserem Telefonat dorthin gefahren und hat die Tiere aus ihren Behausungen befreit. Die Tierhalter hatten schon vor Monaten Auflagen bekommen, an die sie sich nach wie vor nicht halten.
Mit Sicherheit war dies noch nicht der letzte Besuch des Vet.Amtes bei diesen Besitzern.
Ich für meinen Teil werde an der "Sache" dran bleiben. Vor so etwas kann und werde ich die Augen nicht verschliessen. Auch wenn man hier, sobald man die Augen nicht verschliesst als fantatisch betitelt wird...

rockadoodle
24.04.2014, 14:11
Ich finde du hast genau richtig gehandelt und keinesfalls fanatisch oder übereifrig.
Toll, dass du den Tieren geholfen hast, weiter so.

Angi&Manu
24.04.2014, 14:13
Und hier sieht man doch das du genau richtig gehandelt hast!
Weiter so!

Raichan
24.04.2014, 14:14
Man hat Dich persönlich nicht als fanatisch betitelt. Es wurden nur Meinungen geäußert, das man nicht vorschnell handeln sollte, sondern vorher der Situation auf den Grund geht. Das Wegschauen begrüßt wohl kaum einer.

Was heißt, sie hat die Tiere sofort befreit? Sind die dort jetzt weggeholt worden?

claudia61
24.04.2014, 14:51
ich weiss nicht, ob das der richtige umgang ist, wenn sich mal wer traut, etwas zu unternehmen und nicht wegschauen will.
die threaderstellerin hat um hilfe gefragt. statt sachlicher infos kriegt sie sprüche reingedrückt.
es mag ja leute geben, die situationen nicht richtig einschätzen können und übereilig behörden verständigen.
aber das ist mir persönlich immernoch deutlich verständlicher, als all die menschen, die einfach nur wegschauen, di e konfrontation scheuen, die keinen ärger wollen!
mag ja extrem lästig sein, wenn man von solchen vorgängen unberechtigerweise betroffen ist. aber wer seine tiere ordentlich hält, der kann das doch jederzeit belegen. wo ist also das problem? *reinrhetorischefrage*

leider habe ich die blöde erfahrung machen müssen, dass veterinärämter nicht unbedingt reagieren. da gings auch um ein vernachlässigtes grundstück mit unsäglicher tierhaltung. dort war nie jemand zu sehen, der sich gekümmert hätte. die tiere waren sich selber überlassen. nur die müllhaufen wurden mehr. da gabs ein schaf, dass derart viel wolle tragen musste, dass es nicht mehr laufen konnte. das konnte nur noch kleinste humpelschrittchen machen und hat daher die meiste gelegen. pferde gabs mit verwachsenen hufen. ziegen dito. trotz mehrmaliger nachfrage wurde da nichts unternommen....die umstände änderten sich einfach nicht..... :(
aber da scheine ich die einzige gewesen zu sein, die sich deswegen gemeldet hat.
hätten sich deswegen schon mehrere leute gemeldet, dann hätte das vet-amt meine meldung wohl ernster genommen....

eierdieb65
24.04.2014, 14:54
Also ich habe das Geschriebene so verstanden, dass die Vorzimmerdame des Amtsveterinärs die Amtsräume sofort verlassen hat, dort über den Zaun gestiegen ist und die Ställe geöffnet hat.

Und jetzt ist alles gut?

lg
Willi

Raichan
24.04.2014, 14:59
Also ich habe das Geschriebene so verstanden, dass die Vorzimmerdame des Amtsveterinärs die Amtsräume sofort verlassen hat, dort über den Zaun gestiegen ist und die Ställe geöffnet hat.

Und jetzt ist alles gut?

lg
Willi

Ich hoffe wir haben es falsch verstanden. Und wenn richtig, das die Hühner heute noch dort wegkommen.

Hühnerfuchs
24.04.2014, 18:10
Ich hoffe wir haben es falsch verstanden. Und wenn richtig, das die Hühner heute noch dort wegkommen.

Genau, in einen Käfig in ein Tierheim, dort sind sie vor dem bösen Tierhalter geschützt bis sie jemand aufnimmt, oder auch nicht, dann verbringen die Hühner den Rest ihres Lebens halt dort.>:(.
Und wenn alle Ziegen die nur einen dunklen Stall (Holzhütte) haben dem Halter weggenommen werden und in ein Tierheim kommen werden diese bald mit Ziegen überfüllt sein.
Ach ja, warum kein Wort zum bösen Tierhalter? Wer ist es, warum hält er die Tiere wie beschrieben?
Vielleicht gibt es auch Antworten auf diese Fragen.

legaspi96
24.04.2014, 18:17
Die Dame vom Amt ist sofort nach unserem Telefonat dorthin gefahren und hat die Tiere aus ihren Behausungen befreit.

So einfach ist das nu nicht. Das ist Hausfriedensbruch, wenns so ist, wie Du schreibst.
Grüße
Monika

Angi&Manu
24.04.2014, 18:19
Was ist den Los hier?
Warum so vorwurfsvoll?
Hier hat jmd versucht zu helfen!
Ich bekomm hier echt zu viel -.-

eierdieb65
24.04.2014, 18:30
Hallo Angi &Manu

Weil die ganze Geschichte von vorne bis hinten nicht stimmt. (Weil sie nicht stimmen kann)
Niemand vom Veterinäramt darf ohne Polizei in ein Grundstück eindringen.
Die Frau am Telefon ist nicht die Veterinärin.
Ohne Beschluß kommt sowieso niemand.

Aber die Themenstarterin hat angerufen und sofort war die Gesprächspartnerin vor Ort und hat gehandelt.
Einfach nett erfunden, oder extrem schlecht wiedergegeben.
Nachtrag: an die Sekretärin, die für 2 Hühner ihren Job an den Nagel hängt, glaube ich nicht

lg
Willi

baaze
24.04.2014, 18:50
es KANN aber auch sein, daß die "Veterinärin" ihr einen Bären aufgebunden aht, um Ruhe zu haben...

ist doch alles bloß Spekulation. Hühnerfuß hat nun mit Sicherheit ein Auge auf das Geschehen. Ob sie uns allerdings mit Beweisfotos beehren wird und über den weiteren Verlauf informieren, wage ich unter diesen Umständen hier zu bezweifeln. Hühnerfuß, ich wünsch Dir ein dickes Fell bei der Sache.

lG

Raichan
24.04.2014, 18:53
Was ist den Los hier?
Warum so vorwurfsvoll?
Hier hat jmd versucht zu helfen!
Ich bekomm hier echt zu viel -.-

Weil WENN die Geschichte stimmt, und die Dame vom Vet.Amt dort hingefahren ist und die Tiere raus gelassen hat, würden sie die Nacht überleben? So schön abgelegen am Waldrand?

eierdieb65
24.04.2014, 19:00
UUPs
Merke grad, dass ich politisch inkorrekt war.
Es gibt ja gar keine Sekretärinnen mehr. Ersetze durch: Management assistance.
(Ich war zwar nicht im Management, hatte aber trotzdem s.o. ;D) (Wenn der Titel Schee mocht, oder so ähnlich)

lg
Willi

eierdieb65
24.04.2014, 19:23
Hab grad im Profil nachgelesen.
Zuerst sagt ein nicht näher bezeichnetes" Hühnerbuch" dass ein Hühnerstall isoliert sein soll.
Dann diese Geschichte, die so einfach nie passiert sein kann.

Do not feed :troll:troll:troll

lg
Willi

Hühnerfuchs
24.04.2014, 19:38
Weil WENN die Geschichte stimmt, und die Dame vom Vet.Amt dort hingefahren ist und die Tiere raus gelassen hat, würden sie die Nacht überleben? So schön abgelegen am Waldrand?

Tja,Fragen über Fragen:laugh

Raichan
24.04.2014, 19:47
Tja,Fragen über Fragen:laugh

Die sich hoffentlich die Dame vom Vet.Amt auch gestellt hat, bevor sie handelte :p

eierdieb65
24.04.2014, 20:02
Bin ja auch wieder mal drauf reingefallen

schnell und Hilfe ist bei mir ausgeschlossen. (so was ignoriere ich im Titel)
Bitte und schnell offensichtlich LEIDER noch nicht.
Ich arbeite daran.

Laßts den Troll lachen und ignoriert ihn hinkünftig.

lg
Willi

Hühnerfuß
25.04.2014, 07:46
Ich auch! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine Frage niemals hier eingestellt!

Hühnerfuß
25.04.2014, 07:54
Einfach unverschämt einige Antworten! Ein Grund, einem Forum nicht beizutreten! Hatte mich hier angemeldet weil wir einen Hühnerstall planen und bauen und ich auf Tipps gehofft hatte, die ich ja auch bezüglich des Stallbaus bekam.
Nun aber diese Sache hier, artet ja völlig aus!
Ein Grund dieses Forum zu verlassen. Da bittet man um Hilfe und wird mit Steinen beworfen!

Raichan
25.04.2014, 07:55
Das musst Du nicht bereuen. Kritische Stimmen gibt es immer und das ist auch gut so. Kannst Du noch was zu den von mir gestellten Fragen was sagen?

Was heißt, sie hat die Tiere sofort befreit? Sind die dort jetzt weggeholt worden?

Hühnerfuß
25.04.2014, 08:01
Nein weggeholt wurden sie nicht. Dies ist in einem Land wie Deutschland leider so schnell und einfach nicht möglich.
Das Huhn und der Hahn, die im Vogelkäfig saßen wurden in den Hühnerstall zu den anderen Hühnern gebracht und die Ziegen, die die meiste Zeit ihres Lebens draußen verbringen, sind auf ihre eingezäunte Wiese gekommen. Und es war in der Tat so, dass die Dame vom Amt sofort dorthin fuhr. Die Tierhalter waren dem Amt ja auch schon bekannt.

Raichan
25.04.2014, 08:26
Ach so, dort gibt es noch mehr Hühner? Weist Du was mit Enten und Gänsen ist? Leben sie dort die ganze Zeit im Freien?

Vamperl
25.04.2014, 11:59
Einfach unverschämt einige Antworten! Ein Grund, einem Forum nicht beizutreten! Hatte mich hier angemeldet weil wir einen Hühnerstall planen und bauen und ich auf Tipps gehofft hatte, die ich ja auch bezüglich des Stallbaus bekam.
Nun aber diese Sache hier, artet ja völlig aus!
Ein Grund dieses Forum zu verlassen. Da bittet man um Hilfe und wird mit Steinen beworfen!

Ich muss gestehen, auch ich empfinde Art und Stil hier im Forum zuweilen als so daneben, dass ich auf Fragen oft verzichte....
Aber zu deiner Frage und dem Vorgehen: ich finde es absolut richtig, zu handeln - und ich empfinde es als höchst befremdlich, wenn Menschen so sehr von sich selbst ausgehen, dass sie anderen sofort unterstellen, er wolle Mitmenschen voreilig anzeigen, sich in etwas reinsteigern oder überbewerten. Schließlich hat niemand die Umstände vo Ort gesehen, und anderen Aufmerksamkeitsheischerei und Trollismus zu unterstellen, gibt mehr Auskunft über die Untersteller, denn über den Frager.

Mich würde der Fortgang sehr interessieren (auch das Vorgehen des Amtes und mögliche Spielräume dort) - und ich finde es gut, dass es bei Mensch wie Tier Leute gibt, die genug Arsch in der Hose haben und sich nicht zu bequem sind, einzuschreiten.

Lolle
25.04.2014, 12:53
Weils mich jetzt selbst interessierte, hab ich mal nach gesehen. Der Amtsveterinär darf sehr wohl das Grundstück betreten. Steht im Tierschutzgesetz.

3) Personen, die von der zuständigen Behörde beauftragt sind, sowie in ihrer Begleitung befindliche Sachverständige der Europäischen Kommission und anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Mitgliedstaaten) dürfen zum Zwecke der Aufsicht über die in Absatz 1 bezeichneten Personen und Einrichtungen und im Rahmen des Absatzes 2 1.Grundstücke, Geschäftsräume, Wirtschaftsgebäude und Transportmittel des Auskunftspflichtigen während der Geschäfts- oder Betriebszeit betreten, besichtigen und dort zur Dokumentation Bildaufzeichnungen, mit Ausnahme von Bildaufzeichnungen von Personen, anfertigen,
2.zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnunga)die in Nummer 1 bezeichneten Grundstücke, Räume, Gebäude und Transportmittel außerhalb der dort genannten Zeiten,
b)Wohnräume des Auskunftspflichtigen

betreten, besichtigen sowie zur Dokumentation Bildaufzeichnungen, mit Ausnahme von Bildaufzeichnungen von Personen, anfertigen; das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt,
3.geschäftliche Unterlagen einsehen,
4.Tiere untersuchen und Proben, insbesondere Blut-, Harn-, Kot- und Futterproben, entnehmen,
5.Verhaltensbeobachtungen an Tieren auch mittels Bild- oder Tonaufzeichnungen durchführen.
Der Auskunftspflichtige hat die mit der Überwachung beauftragten Personen zu unterstützen, ihnen auf Verlangen insbesondere die Grundstücke, Räume, Einrichtungen und Transportmittel zu bezeichnen, Räume, Behältnisse und Transportmittel zu öffnen, bei der Besichtigung und Untersuchung der einzelnen Tiere Hilfestellung zu leisten, die Tiere aus den Transportmitteln zu entladen und die geschäftlichen Unterlagen vorzulegen. Die mit der Überwachung beauftragten Personen sind befugt, Abschriften oder Ablichtungen von Unterlagen nach Satz 1 Nummer 3 oder Ausdrucke oder Kopien von Datenträgern, auf denen Unterlagen nach Satz 1 Nummer 3 gespeichert sind, anzufertigen oder zu verlangen. Der Auskunftspflichtige hat auf Verlangen der zuständigen Behörde in Wohnräumen gehaltene Tiere vorzuführen, wenn der dringende Verdacht besteht, dass die Tiere nicht artgemäß oder verhaltensgerecht gehalten werden und ihnen dadurch erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden und eine Besichtigung der Tierhaltung in Wohnräumen nicht gestattet wird.

Vamperl
25.04.2014, 12:56
Oh, DAS finde ich spannend - und hilfreich zu wissen! (ich hab mal Nachkontrollen für das Tierheim gemacht, da war es auch so, dass man halt das zuständige Vet-Amt im Verdachtsfall informieren sollte - es kam aber nie dazu, deswegen habe ich mich da nie weiter drum gekümmert, was wäre, wenn).

Ist ja auch plausibel, sonst könnten die bei Animal-Hoarding oder so ja eigentlich nie unmittelbar zur Lebensrettung einschreiten.....

Bollenfeld
25.04.2014, 13:18
Der Kreistierarzt kommt gleich nach dem lieben Gott und hat sehr weitreichende Befugnisse. Nur muß er die auch nutzen und nicht, wie in vielen Fällen, alle Augen fest zudrücken.

Hühnerfuchs
25.04.2014, 13:39
[QUOTE]Nein weggeholt wurden sie nicht. Dies ist in einem Land wie Deutschland leider so schnell und einfach nicht möglich.

Na Gott sei Dank ist es in Deutschland und Österreich nicht möglich, wo wäre da der Rechtsstaat wenn jeder Wichtigmacher daher kommen könnte und ohne geklärtem Sachverhalt nur auf Grund einer Vernaderung durch "einen netten Zeitgenossen" Tiere so einfach mitnehmen könnte, ist ja schon arg dass die ein Grundstück so ohne weiteres
betreten können um die Tiere freizulassen.

piep600
25.04.2014, 14:05
viel arger iss, wenn tiere mit halter in der scheiße wohnen...., der tierschutz sagt, es gibt schlimmeres...,

und gott sei dank für mein gewissen iss die halterin weitergezogen

und das hat nichts damit zu tun, da geht mal einer hin und findet es nicht artgerecht

geschehen hier in nordeutschland

Pudding
25.04.2014, 14:10
Wenn der Tierhalter "bekannt" ist dort wird sie ihn angerufen haben und hat ihm einen Rüffel verpasst z.B.: Was soll das mit den Hühnern im Käfig.....?"!
Der hat bestimmt die zwei Hühner rausgelassen wohin auch immer um Ruhe zu haben, fertig!

Kamillentee
25.04.2014, 14:20
[QUOTE=Hühnerfuß;1079650]

Na Gott sei Dank ist es in Deutschland und Österreich nicht möglich, wo wäre da der Rechtsstaat wenn jeder Wichtigmacher daher kommen könnte und ohne geklärtem Sachverhalt nur auf Grund einer Vernaderung durch "einen netten Zeitgenossen" Tiere so einfach mitnehmen könnte, ist ja schon arg dass die ein Grundstück so ohne weiteres
betreten können um die Tiere freizulassen.

"Vernaderung", was soll denn das sein?

Ich muss schon sagen, deine Aussage macht mich ziemlich ärgerlich,
denn mit Wichtigmacherei hat dieser Fall (und auch ähnliche Fälle ) absolut nix zu tun.
Das könnte solchen Tierhaltern ja gut passen, wenn alle wegschauen,
da wären sie bei mir aber auch an der falschen Adresse!>:(

Hühnerfuchs
25.04.2014, 17:35
[QUOTE=Australorp;1079776]

"Vernaderung", was soll denn das sein?

Ich muss schon sagen, deine Aussage macht mich ziemlich ärgerlich,
denn mit Wichtigmacherei hat dieser Fall (und auch ähnliche Fälle ) absolut nix zu tun.
Das könnte solchen Tierhaltern ja gut passen, wenn alle wegschauen,
da wären sie bei mir aber auch an der falschen Adresse!>:(

Nicht wegschauen,aber es muss schon alles geordnet ablaufen - man kann ja nicht einfach irgendwo reingehen
und die Tiere mitnehmen wie es sich Herr oder Frau (Geschlecht sagichnicht) Hühnerfuß das wünscht,
wo sind wir denn?
Irgend etwas Unternehmen ja,aber mit Bedacht und keine Schnellschüsse.

Bei uns in der Steiermark wurde einem Bauern eine ganze Schafherde weggenommen wegen einer solchen Vernaderungsaktion eines angeblichen Tierschützers, der Amtstierarzt hat natürlich wichtig mitgemacht,die Tiere wurden für viel Geld in einen anderen Stall verfrachtet und dort auf Allgemeinkosten gehalten.
In Österreich dauert natürlich alles seine Zeit,so haben die Gerichte entschieden dass die Abnahmen ungesetzlich waren,
die Haltung gesetzeskonform war,der Tierarzt voreilig die Abnahme veranlasst hat und der Bauer die Tiere
zurückbekommen muss.
So und jetzt kommts, die Tiere waren in einem sehr schlechten Zustand als der Bauer sie zurück bekam ( das wurde auch von einem unabhängigen Gutachter bei Gericht bestätigt), für die Behandlungskosten musste der Bauer selber aufkommen,vom Vernaderer war nie mehr die Rede.
Siehst du,und solche Meldungen machen mich ärgerlich.

Aber es tut mir leid wenn du dich über meinen Beitrag geärgert hast,wenn du den oberen Beitrag gelesen hast verstehst du mich vielleicht ein wenig.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend:flowers:)

Kamillentee
25.04.2014, 18:21
Na, das ist natürlich ein blöder Fall!
Im allgemeinen sollte so ein Amtstierarzt schon Augen im Kopf haben,
aber die meisten überlegen eher lange, ob sie was unternehmen.
Manchmal muss auch gleich was geschehen, es kann nicht immer gewartet werden.

Dir auch noch einen schönen Abend!

Sternenvogel
25.04.2014, 19:58
Aus eigener Erfahrung besonders mit Hundehaltern, die auch gar nicht mit sich reden lassen und sogar eher noch frech werden gehe ich mittlerweile immer sofort zum Ordnungsamt oder Veterinäramt oder erstatte direkt Strafanzeige, wenn ein fremder Hund mich anspringt

Du erstattest Strafanzeige wenn ein Hund Dich anspringt? Das ist aber stark übertrieben!

XeroX
25.04.2014, 22:59
Du erstattest Strafanzeige wenn ein Hund Dich anspringt? Das ist aber stark übertrieben!

ja klar macht man das heute so, du etwa nicht? ist gerade mode alles gerichtlich zu regeln; die vielen anwälte müssen ja auch was zu tun haben.

Nicolina
25.04.2014, 23:40
@Eierdieb ;)
Wenn ich bei unserer Amtsvet anrufe und sie tatsächlich auch im Büro sein sollte,
dann bekomme ich auch genau sie an die Strippe.
Eine "Sekretärin" kann sich unser Amt gar nicht leisten ;)

Ich finde das Vorgehen von Hüherfuss richtig und nachvollziehbar.
Nach längerer Beobachtung den Amtsvet zu informieren.
Und ich weiß sicher, dass zumindest unsere beiden hier, lieber mal "umsonst" angerufen werden,
um dann fest zustellen, dass nichts gravierendes an der Meldung "dran" war, als umgekehrt.
( Geht mir genauso, wenn ich z.B. von einem Reitschüler zu einer "schlimmen Verletzung" gerufen werde und
diese sich dann als Mückenstich entpuppt ;))
Dass "übereifrige" Tierschützer, mit vielleicht wenig Kenntnis, etwas "anzeigen", das nicht nötig wäre,
finde ich immer noch besser, als wegzusehen. Und "anzeigen" heißt ja nicht eine "Strafanzeige" zu stellen, sondern dieses eben einfach zu melden.
Wenn sich das dann als "überflüssig" erweist..um so besser :)

Die geschilderte Handhabe des Amtsvets überzeugt mich jedoch auch nicht wirklich.
Die Tiere hätten ja auch aufgrund einer Krankheit o.ä. separiert sein können.
Ohne Kontaktaufnahme zu dem Eigentümer, sollte/wird kein A-Vet, auch tierschutzrelevant "eingesperrte", Tiere "befreien" und zu Artgenossen oder auf eine Weide bringen.

Lolle
26.04.2014, 00:10
Einem amtsveterinär darf man glaube ich zutrauen, das er nicht ohne erheblichen Grund ein Grundstück betritt. Schon garnicht wird er eingreifen, wenn kein akuter Bedarf besteht. Es handelt sich immerhin um ausgebildete Leute, die eher zu wenig Wagen als zu viel, denn ihr handeln müssen sie rechtfertigen.

Mobil gesendet

Pixel
26.04.2014, 02:04
Lieber Themenersteller,

bestimmt hälst Du Dich mit Deinen Hunden immer an den Leinenzwang. Besonders am Waldrand, wo kaum einer lang geht und Dich sehen könnte.
Und wehe sie hopsen an jemanden hoch. Obacht, es könnte Birli sein! ;-)

eierdieb65
26.04.2014, 15:40
Hallo Lolle

Dein Zitat des Gesetzetextes bezieht sich LEIDER nur darauf, dass der verbeamtete Tierarzt im Beisein der Polizei, oder des Tierhalters, das Grundstück und alle Räume der Wohnung betreten darf.

Von einfach über den Zaun klettern durch einen Tierarzt, wegen vermuteter Quälung eines Wirbeltiers, steht im Gesetz nichts. (Leider)

Übrigens: Die Ziegen blökten.(geht nicht, da sie weder Schafe, noch Rinder sind)
Und der Stall der Ziegen hatte keine Fenster.
Woher weiß man das? Ist dieses Grundstück von 4 Seiten einsehbar?

Ich glaube diese Geschichte immer noch nicht.

lg
Willi

Birli
26.04.2014, 15:52

Wenn Du die Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht hättest, die ich schon gemacht habe, würdest Du anders denken.

Die glauben nämlich ihre Tölen dürfen alles und haben noch freche Mäuler. So was lasse ich mir eben nicht gefallen, und da man mit so Leuten auch nicht vernünftig reden kann, hilft meistens nur gründlich, wenn die mal was richtig auf den Hut bekommen. Dann werden sie meist kleinlauter und nehmen ihre Köter auch an die Leine. Viele wissen nämlich gar nicht, was eine Leine ist, und von Hundeerziehung haben die auch null Ahnung, ist leider so.

Genauso parken immer wieder Fremde trotz Verbotschild auf unserem Privatgrundstück und werden ebenfalls frech, wenn wir ihnen höflich mitteilen, das sie dort nicht parken dürfen. Ewige Diskussionen.
Künftig kommt einfach der Abschleppdienst und die Sache hat sich.

Birli
26.04.2014, 15:54
Lieber Themenersteller,

bestimmt hälst Du Dich mit Deinen Hunden immer an den Leinenzwang. Besonders am Waldrand, wo kaum einer lang geht und Dich sehen könnte.
Und wehe sie hopsen an jemanden hoch. Obacht, es könnte Birli sein! ;-)

Genau diese Frechheiten meine ich.

eierdieb65
26.04.2014, 16:01
Den Abschleppdienst musst du aber selbst bezahlen.

Denn entweder gilt auf deinem Grundstück die StVO, oder eben nicht. Irgendwo ein Schild hinstellen, heißt nicht, dass das Schild eine Bedeutung hätte.
Wenn du ein Schild hinstellst, dass hier die StVO gilt, dann musst du damit leben, dass irgendwer die Restfahrbahnbreite ausmisst und sich hinstellt.
Wenn die StVO nicht gilt: Du zahlst den Abschlepper.
(Grob vereinfacht)

lg
Willi

franggenhuhn
26.04.2014, 16:12
.....und ich hab's gleich merkwürdig gefunden....
da war kürzlich ein Faden über Trolle....Thema hingeworfen...selbst noch nicht lange dabei....
gewartet dass sich die Foris die Köpfe einschlagen.... und sich kringelig gelacht...
So wurde mir das damals erklärt.
Wo ist der Themenstarter?

Vamperl
26.04.2014, 16:23
Franggenhuhn, manchmal haben die Menschen dann schlicht keine Lust mehr, zu antworten, wenn sie permanent angegriffen werden, obwohl sie nichts Böses wollten - und wenn man die Chronolgie der EInträge anschaut, würde ich's ihm/ihr nicht verdenken....
Einfacher für alle ist es natürlich, das als Trolling abzutun und nicht mehr weiter drüber nachzuden, ob es sich vielleicht lohnt, im Umgang miteinander - auch virtuell - ein wenig freundlicher umzugehen. Und damit meine ich NICHT; dass jeder die Meinung des Threaderöffners haben muss - aber bekanntlich macht der Ton die Musik und regt auch gute Diskussionen erst an. Oder bremst sie aus. Schade, weil ich die grundsätzlöichen Erfahrungsschätze hier schon toll finde...

eierdieb65
26.04.2014, 16:26
Zum Thema verweise ich auf #87.
Ich glaube die Geschichte immer noch nicht. Da stimmt einfach zu viel nicht mit der Realität überein.
Aber der Rest des Threads kann ja noch interessant werden.
Egal, ob sich grad wer selbst ......

Warum lustige Themen einfach beenden? Damit ein neues Thema aufgemacht wird?
LASST UNS LACHEN, DA WIR LEBEN!
Manchmal ist drüber Lachen halt nicht leicht, aber dann erkennen wir die Wahrheit.

lg
Willi

Hühnerhuhn
26.04.2014, 18:36
Wenn Du die Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht hättest, die ich schon gemacht habe, würdest Du anders denken.

Die glauben nämlich ihre Tölen dürfen alles und haben noch freche Mäuler. So was lasse ich mir eben nicht gefallen, und da man mit so Leuten auch nicht vernünftig reden kann, hilft meistens nur gründlich, wenn die mal was richtig auf den Hut bekommen. Dann werden sie meist kleinlauter und nehmen ihre Köter auch an die Leine. Viele wissen nämlich gar nicht, was eine Leine ist, und von Hundeerziehung haben die auch null Ahnung, ist leider so.

Solche Verallgemeinerungen "liebe" ich....................:daumenrunter:, man sollte sich bewußt sein, dass es immer Solche und auch Solche gibt!!

LG Hühnerhuhn

Bollenfeld
26.04.2014, 18:47
Birli ist halt eine Hundehasserin und fertig, vergiß jegliche Diskussion mit ihr darüber!

Hühnerfuchs
26.04.2014, 19:14
[QUOTEGenauso parken immer wieder Fremde trotz Verbotschild auf unserem Privatgrundstück und werden ebenfalls frech]

Pass auf, das könnte ein Vernaderer oder gar schon der Amtstierarzt sein der die Haltung deiner Tiere kontrollieren will :laugh.
Im übrigen haben solche Menschen wie du meist einen Rechtsanwalt in der Verwandtschaft oder im engeren Bekanntenkreis den sie mit Aufträgen am "Leben" erhalten>:(.

Hühnerfuchs
26.04.2014, 19:18
Den Abschleppdienst musst du aber selbst bezahlen.

Denn entweder gilt auf deinem Grundstück die StVO, oder eben nicht. Irgendwo ein Schild hinstellen, heißt nicht, dass das Schild eine Bedeutung hätte.
Wenn du ein Schild hinstellst, dass hier die StVO gilt, dann musst du damit leben, dass irgendwer die Restfahrbahnbreite ausmisst und sich hinstellt.
Wenn die StVO nicht gilt: Du zahlst den Abschlepper.
(Grob vereinfacht)

lg
Willi

So ist es, man kann aber diese Kosten mit einem Rechtsanwalt seines Vertrauens (siehe oben:roll) beim Falschparker einklagen:wfahne

Hühnerfuchs
26.04.2014, 19:26
Birli ist vermutlich gerade dabei eure IP-Adressen ausfindig zu machen und am Montag gibt es Post von ihrem Rechtsanwalt.:)

Kamillentee
26.04.2014, 20:35
......
Genauso parken immer wieder Fremde trotz Verbotschild auf unserem Privatgrundstück und werden ebenfalls frech, wenn wir ihnen höflich mitteilen, das sie dort nicht parken dürfen. Ewige Diskussionen.
Künftig kommt einfach der Abschleppdienst und die Sache hat sich.

Und so was mag ich ja besonders.
Da parkt man irgendwo in der Pampa, am Feld-, Wald- oder Wiesenrand, um ein Stück spazierenzugehen,
ob mit oder ohne Hund.
Eigentlich stört das Auto dort überhaupt nicht, aber unglücklicherweise steht man auf solchen "königlichen" Ländereien.
Na ja, was soll man da noch weiter dazu schreiben.... :-X

AnnTye
26.04.2014, 21:54
In diesem Thread ist schon viel zu viel geschrieben worden, und persönliche Anfeindungen haben hier schon gar nichts verloren.