PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostermahl

Dacapo
21.04.2014, 10:51
Gemorsche, ihr Foris.

Üblicherweise hauen wir fluguntauglichen Zweibeiner nach siebenwöchiger Fastenzeit ordentlich auf den Putz und schlagen uns über Ostern herrlich den Ranzen mit lauter Köstlichkeiten voll.

Lasst ihr denn euren Hühnis auch ein leckeres Festmahl zukommen?

Gebt mal Laut, was auf dem Oster Speiseplan für 2014 für Hühner steht.

Schließlich hatten sie ja viel zu tun in letzter Zeit mit Ostereier legen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Odenwald

Klaus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

zickenhuhn
21.04.2014, 11:39
:DDa meine Hühnies keine Fastenzeit hatten, geht es zu Ostern genauso weiter wie bis dahin. Heisst alle zwei bis drei Tage Möhren ect. Pampe und hin und wieder leckere Sachen auf den Haken( Gurke, Zuchini eben was da ist.

Dacapo
21.04.2014, 11:46
Was bedeutet denn "auf den Haken?"

catrinbiastoch
21.04.2014, 12:42
Meine Hühner haben Rindfleischwürfel bekommen und die Küken Hackfleisch . Zickenhuhn.., schau mal in die Natur ! Alles voll Löwenzahn , Klee , Vogelmiere u.vm.. Da gibt man doch keine Möhren mehr . Schönen Ostertag noch , Catrin

wattwuermchen
21.04.2014, 13:04
Meine durften zum ersten Mal auf den frisch gesähten Rasen zum Spitzen naschen:D

fradyc
21.04.2014, 15:07
Bei mir bekam der Hahn Salz und Paprika und heiße Luft!

Dacapo
21.04.2014, 15:22
Hohohoooo fradyc. Das musste ich grad zwei Mal lesen, bevor ich's verstanden habe. War er denn lecker. 😜

Frau Rauhbautz
21.04.2014, 15:36
*gacker* ... ich lach mich grad schlapp!! :jump

Giesi_mi
21.04.2014, 16:54
Hier gab´s wie immer "Morgenpampe", die geliebt und erwartet wird. Möhren, Haferflocken, Eierschalen, Joghurt und heute war eine übriggebliebene Bratwurt vpn gerstern mit drin.
Die Hühnies fanden es lecker........
Ach ja, eine Portion Fisch gab es auch noch. Das war der Knaller.

hagen320
21.04.2014, 17:10
Hohohoooo fradyc. Das musste ich grad zwei Mal lesen, bevor ich's verstanden habe. War er denn lecker. 

Ich habe auch einen zu Tisch gebeten, der hat sich richtig gefreut das er aus Sibirien zurück durfte.....

Hühnerfuchs
21.04.2014, 17:44
Ich habe auch einen zu Tisch gebeten, der hat sich richtig gefreut das er aus Sibirien zurück durfte.....

Und dann gleich in die Hölle:hheiss:laugh

zickenhuhn
21.04.2014, 21:06
Auf den Haken heißt: ich habe rechts und links an dem Hühnerstall draussen zwei lange Ketten an deren ende je ein Fleischerhaken ( solche wodran die Metzger das Vieh hängen haben) die ich dann in die z,b Zuchini hake, und die Hühnies haben beschäftigung, weildas ja alles etwas hin und her schankt.
Klar gibt es bei mir auch im Sommer hin und wieder Möhrenpampe- Löwenzahn und Co. können die sich schließlich selber holen, da bei mir je nach Bedarf immer ein Stück Wiese weitergesetzt wird, und da sie so verwöhnt sind, packen die zum Beispiel auch icht das gerupfte Unkraut aus dem Garten an.

legaspi96
21.04.2014, 21:12
Das Ostermahl wird es morgen früh für meine Hühner geben. Seit 1 Stunde regnet es hier das 1. mal seit Monaten. Erfahrungsgemäß wird nach dem Regen alles Futter stehengelassen und es geht erst mal auf Regenwurmjagd.
Grüße
Monika