PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal schieren.... ich brauch hilfe

Ännchen
20.04.2014, 12:14
Hallo ihr,

ich habe mich heute zum ersten Mal am schieren versucht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei den folgenden Eiern glaub ich nicht das was drin ist, aber ich hätte gerne noch eine weitere Meinung!

Vielen Dank schon mal ;D

120304
120305
120306
120307

lagsikat
20.04.2014, 12:19
An welchem Tag hast Du geschiert? 2 und 4 sehen bewohnt aus

Ännchen
20.04.2014, 12:20
Sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben. Heute ist der 10. Tag und von heute sind die Bilder.

lagsikat
20.04.2014, 12:23
Huch...und dann so unterschiedlich??

K1rin
20.04.2014, 12:31
Bild 1 und 3 sind Nieten
Bild 2 scheint abgestorben zu sein
Bild 4 könnte kurz vorm explodieren sein, also (Ober-) faul - rieche mal daran.

zooleiterin
20.04.2014, 20:53
10. tag? ich würde sagen, das wird nix mehr....

so genau kann man das natürlich von einem (unbeweglichen) bild nicht sagen.... aber ich glaub das sieht echt schlecht aus. leider :(

Melamba
20.04.2014, 22:16
Also ich bin blutige Anfängerin beim schieren und hab im Moment meine erste Glucke. Meine 6 Eier sahen beim schieren alle komisch aus und total anders als auf all den Bildern im Forum und Netz. Weil aber keins gestunken hat und ich nicht aus Unwissenheit Eier aussortieren wollte hab ich einfach alle unter der Glucke liegen lassen. Obwohl die teilweise halb schwarz waren beim schieren.
Und was soll ich sagen... heute piepsen 6 von 6 Küken unter der Glucke hervor. 100% Schlupfrate und alle sind ohne Hilfe geschlüpft. Bin so glücklich nichts aussortiert zu haben.
So lange nichts riecht würde ich die Eier also liegen lassen.

FliegenFly
20.04.2014, 22:52
Kreuze die fraglichen Kandidaten an, bzw schreibs drauf - Bleistift, das schadet denen nicht.
Und schmeiss sie wieder in den Brüter/Glucke.

Am Ende kannst du dann aufmachen was nix geworden ist. So weisst du welche Eier wann wie aussahen. Nur so lernt man draus.

Frühzeitiges aussortieren und wegschmeissen halte ich für gefährlich. Vorallem für jemand der da noch keinen Blick hat. Wenn man ein Ei aufmacht, und das Herz pocht, ist das schon mehr als bitter!

Ännchen
21.04.2014, 08:15
Ich hab jetzt nur die raus, welche wirklich leer sind.

zooleiterin
21.04.2014, 09:31
Das mit dem beschriften ist eine gute Idee. So hab ich das am Anfang auch gemacht. Und aktuell grad mit maranseier, weil ich die noch nie hatte und da find ich es schwierig.

Ich Druck die Daumen, vielleicht kommt ja doch noch was. Ich sag ja, wir hier sehen nur ein Bild, das sagt lange nicht soviel aus, wie wenn man das ei in der Hand hat und drehen kann.

Kohlmeise
14.05.2014, 16:14
Ännchen, was ist denn aus den Eiern geworden???

Interessiert mich sehr, da ich heute ebenfalls beim Schieren Eier wie deine gesehen habe.

Schreib wenn möglich auch die Bildnummer dazu. DANKE

entenei
26.05.2014, 14:00
hi
also ich findde auch dass , im 2 könnte was drin sein . im 4 wahrscheinlicvh echt faul . aber bewegt es sich denn dadrin auch ? und es geht viel besser wenn das licht aus ist , also du in einem dunklem raum schierst .