PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteleier vom Supermarkt



fendt fan 2
19.04.2014, 10:29
Servus,
Da man des öfteren hier hört, man hätte Hühnereier aus dem Supermarkt ausgebrütet, würde mich nun intressieren, ob das nicht auch mit Wachteln gehen würde (Gibt es überhaupt Bio Wachteleier oder müssen da Hähne in diesen Betrieben mitlaufen?) Ich würde gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Würde mich wirklich mal interssieren :)

mfg
hansi

Bachstelze
19.04.2014, 10:50
Servus,
Da man des öfteren hier hört, man hätte Hühnereier aus dem Supermarkt ausgebrütet, würde mich nun intressieren, ob das nicht auch mit Wachteln gehen würde (Gibt es überhaupt Bio Wachteleier oder müssen da Hähne in diesen Betrieben mitlaufen?) Ich würde gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Würde mich wirklich mal interssieren :)

mfg
hansi

Hallo,

es ist extrem unwahrscheinlich, dass Wachteleier aus Supermärkten befruchtet sind. Wachtelherden zur Verzehreiergewinnung werden in der Regel ohne Hähne gehalten.

Tina-Tara
19.04.2014, 11:18
Das denke ich auch. Zur Produktion von Eiern für Supermärkte tippe ich eher auf eine große Legebatterie, sonst könnten die Eier auch nicht so billig sein. Aber richtig gute Bruteier sind nicht teuer, so 30 Cent das Stück, zum Beispiel bei www.sawax.de (meine schlüpfen morgen).

Nobe
19.04.2014, 11:49
sind diese Wachteleier aus dem Supermarkt nicht von Asien/China


Grüßle von dr Alb
Norbert

fendt fan 2
19.04.2014, 19:05
Servus,
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antoworten!
Das war eigentlich nur mal so ein Gedanke, aber ich werde mir von einen Bekannten, der sehr viele Wachtlen hat und diese auch züchtet, Bruteier hohlen.
Kann geschlossen werden.
mfg
hansi :)

Edelweiß
21.04.2014, 14:03
Ich glaube auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, Küken aus Supermarktwachteleiern zu erhalten.
Bio Wachtelbetriebe gibt es.