PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fröhliches Geschlechterraten von Zwerg Welsumern, 4 Wochen alt

Orpington/Maran
16.04.2014, 17:12
Ich hänge hier mal 2 Bilder von meinen 3 Zwerg Welsumer Küken ( 4 Wochen alt) an, ich fürchte 3,0 oder 2,1 , wer rät mit ? Löse später gerne auch auf:) Die rennen so schnell, habe gefühlte 100 Fotos geschossen, um 2 halbwegs brauchbare zu bekommen:(

HühnerJonas
16.04.2014, 17:25
Warum machste nicht mir dem Kloaken test?

Orpington/Maran
16.04.2014, 17:32
kenn ich nicht???:rotwerd

Pudding
16.04.2014, 17:38
Warum machste nicht mir dem Kloaken test?
das braucht aber ein sehr geübtes Auge das die wenigsten haben!!

HühnerJonas
16.04.2014, 17:46
Mir wurde das noch von meiner Großmutter gelehrt :) (keine ahnung woher sie dass kann, aber tolle Frau). Im endeffekt ist es nicht soo schwierig , könnte es jetzt erklären bin aber zu faul 8)

Pudding
16.04.2014, 18:28
Sexen von Küken ist ein gutbezahlter Job, dann erklär mal wies funtzt!

HühnerJonas
16.04.2014, 19:30
Scheint mir so , als glaubste net das ichs erklären kann oder :laugh

SetsukoAi
16.04.2014, 19:47
Bei den Welsumern kannst du es erkennen wenn das Brustgefieder wächst. Die schwarzen bzw. dunklen werden Hähne und die braunen bzw. hellen Hennen.

Bei dem ersten Bild würde ich sagen, hinten Hahn, vorne Henne und das rechts weiß ich nicht.

@Jonas, natürlich glauben wir dir das du es uns erklären kannst. Aber wer hier was schreibt und sagt man könne es als Laie ja leicht feststellen, dann sollte derjenige das auch erklären.

HühnerJonas
16.04.2014, 20:34
Ich habe nicht gesagt das es als Laie einfach ist ^^
Ich habe nur gesagt , das wenn man weiß wies geht, z.B wenn es einem von Jemandem gesagt wird der es kann , es Einfach ist. Damit außeinandersetzen muss mann sich schon. ^^ Muss gucken ob ich noch die Energie dazu finde das
aufzuschreiben LG Jonas

HühnerJonas
16.04.2014, 20:40
Und das sexer eine gut bezahlte Stelle ist, liegt daran das man da auf Geschwindigkeit geschult wird. Mir wurde gesagt so ein sexer muss pro Schicht 20.000 Küken kriegen , sonst kein Lohn.
Bei solchen Massen würde mir zwar der Schädel zerbersten ^^ aber bei unseren kleinen Mengen Küken , gehts ^^.
Bei meiner Oma liefs so: In den Glucken-stall, Blaue Schüssel, rote Schüssel ZacK! Die in der blauen Schüssel kriegten Blaue Bändchen an die Füße (Hennen) Und die Anderen rote Bändchen und nach ein Paar Wochen naja da fiehl das Beil ...