Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlupfquote Enteneier
Jahresarbeitenten
16.04.2014, 12:48
Hallo,
Ich weiß das passt jetzt nicht zum Thema aber ich brauche Hilfe in Sachen meiner Enten und zwar habe ich sechs befruchtete Enteneier und wollte fragen was die Quote davon ist ( das heißt von zb von sieben Eiern schlüpfen fünf oder so )
Danke im Voraus
HühnerJonas
16.04.2014, 14:42
Hallöle ^^
Meinst du Eier in Naturbrut oder Kunstbrut???
SetsukoAi
16.04.2014, 20:06
Das kann man so nicht beantworten. Wenn du 6 befruchtete Eier hast kommt es darauf an wie die Brutumgebung ist. Bei Naturbrut ist die Chance größer das alle 6 schlüpfen, bei Kunstbrut muss, gerade bei Enteneiern und allem Wassergeflügel, die Luftfeuchtigkeit und Temperatur stimmen, auch dann können alle 6 schlüpfen.
Hast du jetzt bei Kunstbrut eine zu neidrige Luftfeuchte kann es sein, das keines der Küken schlüpft.
Also es ist alles offen :).
Bei Naturbrut werden meist alle schlüpfen,bei Kunstbrut kommt's auf Deine Brutparameter an.
Jahresarbeitenten
17.04.2014, 11:45
Hallo,
Es ist Kunstbrut danke für eure Antworten
mit was brütest du und wie sind deine Bruteinstellungen?
Jahresarbeitenten
18.04.2014, 13:04
Ja also ich Brüte mit einer Brutmaschine von Covatutto Modell ist 16L ( Orpingtonenteneier ) 37,6 Celsius :)