PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *heul ;-(



Ann-Christin
29.08.2006, 20:27
hiho!!!
gestern waren meine hühner das erste mal im draußengehge, seid ich sie habe. doch als ich nach der schule nach hause kam, wurde meine eine (von 4) henne (warscheinlich von einer fremden katze) umgebracht ;-(


naja, mein opa hat aber nun für mich seiner glucke die eier weggenommen und ihr zwerg-cochin eier untergelegt. ´

noch dazu haben wir heute bemerkt, dass wir nicht mehr 3 hennen und einen hahn haben, sondern 2 hähne und 2 hennen .

eigntlich ist das ja auch gut für mich, denn die hähne verstehen sich und 2 passen immer ,mehr auf als einer, oder nicht???


grüße ann-christin

Arne
29.08.2006, 21:30
Fühl' Dich gedrückt! :( Diese blöden Streunekatzen! Bestärkt mich in meiner Ablehnung diesen Biestern gegenüber!
2 Hähne KÖNNEN besser aufpassen, aber sie können sich auch gegenseitig ablenken und dann passt gar keiner auf.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Deinen "Resthühnern" alle verfügbaren Daumen!

hahni
29.08.2006, 21:42
Original von Arne
Fühl' Dich gedrückt! :( Diese blöden Streunekatzen! Bestärkt mich in meiner Ablehnung diesen Biestern gegenüber!
2 Hähne KÖNNEN besser aufpassen, aber sie können sich auch gegenseitig ablenken und dann passt gar keiner auf.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Deinen "Resthühnern" alle verfügbaren Daumen!

Schon, 2 die Katzen nicht mögen oder ^^

stef71074
29.08.2006, 22:25
Hallo Ann-Christin, sind die Hühner denn ausgewachsen? Wir haben hier auch Streuner und die gehen noch nicht mal an die Halbwüchsigen. Jagen tun sie schon, aber nicht töten :-[

Tut mir aber trotzdem ganz dolle leid für Dich, auch von mir ne dicke Umarmung.

Gruß

Stef

Traversan
31.08.2006, 20:08
Hallo,

mir wurden dieses Jahr von meiner ersten Brut gleich zwei Jungtiere weggefangen. Das erste wahrscheinlich von einer Katze (war aufeinmal verschwunden, einfach so weg), das zweite wenige Wochen später von einem Greifvogel. Der ist obwohl ich den halben Auslauf mit Netzen überspannt habe 10 Meter unterhalb der Netze langeflogen und hat sich ein Jungtier gegriffen. Ich fand hier nurnoch Federn und Reste der Innereien. Meine anderen 26 Hühner sind in den Stall geflüchtet und kamen erst wieder raus, als ich 3 Stunden später den Auslauf abgesucht hatte. Ich hatte nämlich Nachtschicht als das passierte und meine Frau sagte mir nach dem Aufstehen das da in der Bucht zwischenzeitlich reichlich Lärm und Unruhe unter den Hühner war.


Gruß

Alexander

Hühner-Mädel
02.09.2006, 22:12
Ich hatte mal einen althahn und einen Junghahn, die vertrugen sich gut, doch war der Junghahn (hackniedriger) meistens alleine und wurde dann von nem Greifvogel gehohlt. Der war mein Liebling, der hat auf sein Namen "Bubi" gehört.... :( :heul

Ann-Christin
14.10.2006, 12:51
hi leute!!!

vielen herzlichen dank!
habe mich entschieden, einen Hahn (schneeweiß) abzugeben an freunde.

Kay60
14.10.2006, 13:05
moin moin :),tut mir leid für dich und deine Huhnis.
Ich glaube,die Entscheidung einen Hahn in gute Hände abzugeben,
ist für alle das Beste.
Viel Erfolg noch,Gruss aus Andalusien
Kay(Ex-Hamburger)

AnnTye
18.10.2006, 23:41
Hallo,

den weiteren Verlauf der Diskussion habe ich hierher verlegt:
Streunende Katzen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=11625)

Viele Grüsse Antje