PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da kann man nicht meckern!



Kleener
15.04.2014, 21:40
Hab heute Rückmeldungen von Leuten bekommen denen ich Eier meiner blauen Chabos geschickt hatte.
Einmal 15 Küken aus 18 und einmal 10 Küken aus 12 Eiern.
Für Versandeier eine erstaunliche Quote.
Hab selber 40 Eier in der Maschine gehabt und hab 40 Küken!
Die Eiqualität passt!

Südtirolerin
16.04.2014, 09:35
Da kann man wirklich nicht meckern, ich wäre schon zufrieden wenn 50% schlüpfen würden.
Liebe Grüße Südtirolerin

sandi03
16.04.2014, 09:38
Spitzenquote. Hast du eine spezielle Verpackungsmethode?

Südtirolerin
16.04.2014, 10:36
Ich habe erst kürzlich Bruteier von Kleener bezogen die waren suuuper verpackt. Jedes Ei war einzeln dick in Klopapier eingewickelt und in einem Eierkarton gelegt worden. Die Eierkartons wurden in einem größeren Karton voll mit zerdrückten Papier unten, oben und auf der Seite gegeben sodass die nicht wackeln oder verrutschen konnten. Die Eier wurden am Montag verschickt und bereits am Mittwoch habe ich sie erhalten, schneller geht es wirklich nicht bei einer Entfernung von fast 1000 km...
PS will keine Werbung machen aber ich finde es ist schon erwähnenswert...

HühnerJonas
16.04.2014, 14:55
Pahh,
Ich geb dir 40 Küken aus 40 Eiern , wir haben 41 Küken aus 40 Eiern :laugh . Nee, Aber bei uns haben wir auch eine nahezu 100% Schlupfquote, aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :) .Aber zum Versandt, wie sollte man Bruteier denn sonst versenden?? Spiegelei kann ich mir auch ausm Laden holen ;) . Aber ich frage nur mal so, Warum ne Brutmaschiene, wollen deine Damen nicht ;) ??
MFG Jonas

HühnerJonas
16.04.2014, 14:59
Nur so ein Tipp, die Schlupfrate kann man relativ leicht erhöhen (in der Brutmaschine) indem man die Eier oft wendet (so c.A 10 mal am Tag) macht mehr Aufwandt , lohnt sich aber in meinen Augen ^^
MFG Jonas :)