PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Jahre Rechtsstreit wegen Hahnenschrei und gewonnen!



Mariechen
15.04.2014, 20:33
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nachbarschaftsstreit-gericht-hahn-ottmar-darf-bleiben.7e0dcbf4-83c6-48a2-8cfc-a28ad3428ddc.html


Endlich einmal eine Geschichte mit Happy End für den Hahn, und vielleicht kann man davon sogar noch was lernen für die eigene Hühnerhaltung.

Soonwaldgeflügel
15.04.2014, 20:37
Glückwunsch. sehr gut.

Pudding
15.04.2014, 20:45
finde die "Krähzeiten" von 7 und 20 Uhr human und praktikabel warum der Halter diese ablehnte ist für mich nicht nachvollziehbar???
Das er keinen schallisolierten Stall bauen durfte aber genauso!!!

Wie verquert die Welt doch ist!

Rocco
16.04.2014, 11:21
Es geht auch anders!:)

Auf Grund eines Rohrbruchs musste ich meine Hühner, incl. 4 Hähne, aus ihrer Umgebung vorrübergehend herausnehmen. Aber wohin mit den Tieren? Mir blieb nichts weiter übrig, wie alle mit in meine Wohnung zu nehmen. Das ist ein Plattenbau mit 8 Etagen und vielen Mietern.
Es kam wie erwartet, die Hähne krähten und ich wurde nach DEM Hahn gefragt.
Ich trat die Flucht nach vorn an, indem ich erzählte was passiert war und führte meine zahmen Tiere vor. Die Leute waren begeistert, ich konnte es kaum glauben.
Ich bekam zur Antwort, dass es schön klingt wenn der Hahn kräht, die anderen Nachbarn meinten einfach "Ein Hund bellt, ein Hähn kräht, na und?" Der nächste Nachbar züchtet federfüßige Zwerghühner und fand meine toll.
Mir fiel nicht nur ein Stein vom Herzen, sondern ein ganzer Felsblock! Mit so einer positiven Reaktion hatte ich nicht gerechnet.

mfg Rocco