PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist unser Draht zu dünn??



Purzelstern
15.04.2014, 20:30
Hallo zusammen,
Endlich geht das Forum wieder... ;)
Da wir etwas in Zeitnot sind, haben wie nun online Drahtrollen für unsere Voliere bestellt.
Die Maschenweite ist 19x19mm und die Stärke leider nur 0,7mm.
Dies war leider die einzige bezahlbare Variante für uns, die in den nächsten Tagen gleich geliefert wird, wir fahren nämlich in zwei Wochen in Urlaub und bis dahin soll die Voliere stehen.
Nun meine Frage:
Die Voliere ist nur zur Nutzung Tagsüber gedacht, eben jetzt wenn wir in Urlaub gehen und die Huhnis von den Nachbarn versorgt werden. Hauptsächlich sollen die Hühner am Wandern gehindert werden ;) und Schutz vor Raubvögeln haben.
Abends/Nachts sind sie im Stall (automatischer Türöffner)
Das umliegende Grundstück ist eingezäunt.
Meint ihr das ist dann ok so?
Oder lieber doch noch im Baumarkt teuer einkaufen???
Vielen Dank für eure Antworten!

rockadoodle
15.04.2014, 20:42
Ich denke der ist zu dünn. Wir haben damals für unsere Wachtelvoliere 0,9 mm Draht gekauft. Den hat ein Fuchs sehr zusammengeknautscht und fast durchgebissen. Wenn er ein wenig mehr Ausdauer gehabt hätte, wäre er in der Voliere gewesen.

Purzelstern
17.04.2014, 20:48
So die Drahtrollen kamen gestern an... Das Ganze kommt mir schon etwas labbrig vor aber meine männliche Unterstützung meinte das ginge schon :-[ mal sehen wie er sich verbauen lässt.
Ich denke es ist ok, da die Voliere ja nur ein Notauslauf für tagsüber sein soll.
Für Leute, die etwas marder- bzw. Fuchssicheres suchen ist es aber definitiv nichts, das kann ich nun sicher sagen ;)
Fotos folgen....