PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Futter von Reudink



snoopys
15.04.2014, 08:11
Guten Morgen zusammen,

Mal so gefragt... besteht um das PLZ-Gebiet 44... herum noch ein Bedarf an Mastfutter von Reudink? Sieht aus, als wärs bezahlbar - wenn man entsprechende Mengen abnimmt.

Das Futter für Legehennen habe ich nun ausprobiert und finde es gut (riecht viel angenehmer als konventionelles Futter....).

Bei Interesse bitte pn.

L G
R

Rudelmaus
16.04.2014, 07:48
Ich frage mal in meinem Bekanntenkreis herum und melde mich am Wochenende ob und wieviel ich hier verteilt bekomme. Die Idee ist klasse !

snoopys
16.04.2014, 09:28
um es zu verdeutlichen:
bei den "Schachteln" kosten 100 Kilo ca. 150€ -wenn man selbst bestellt, kosten 100 Kilo ca. 80 €. (Also wäre ein 20kg Sack deutlich unter 20 Euro zu haben) Nur muß man 600Kilo abnehmen, und diese kann ich allein nicht aufbrauchen...

Im Ruhrgebiet muß es doch ein paar hungrige Hähnchen geben...??

w.lensing
16.04.2014, 10:00
Wie steht es mit Versandkosten?

hein
16.04.2014, 11:30
Boaaa - ein sehr stolzer Preis!!

Und ich beklag mich schon, wenn ich für 100kg = 30€ zahlen muss!

snoopys
16.04.2014, 12:29
Fahrtkosten entstehen keine zusätzlich.

Hein, Du wohnst auch ganz anderswo...;-)

hein
16.04.2014, 13:56
Fahrtkosten entstehen keine zusätzlich.

Hein, Du wohnst auch ganz anderswo...;-)
Und denn ist da das Futter billiger?

snoopys
19.04.2014, 08:14
Dieses Mal wird`s wohl nix - vielleicht im nächsten Jahr...

wünsche allen frohe Ostern! :-)

lagsikat
19.04.2014, 08:36
Hein, für das gleiche Futter?

S.Bonnet
19.04.2014, 17:40
wann willst du denn "einkaufen"? hab erst für nach den Sommerferien Hähnchen in Planung...

snoopys
19.04.2014, 19:39
das wäre dann Mitte August? Meine ersten Hähnchen habe ich dann (hoffentlich) schon aufgegessen und eingefroren....habe das ganze Jahr über zwar immer noch einige überzählige Hähnchen aus Naturbrut, für diese bräuchte ich dann aber nur noch 1-3 Säckchen...

Wie sieht es bei Dir denn mit Legepellets aus? Diese könnte ich jetzt schon vermitteln.

ptrludwig
19.04.2014, 20:51
Boaaa - ein sehr stolzer Preis!!

Und ich beklag mich schon, wenn ich für 100kg = 30€ zahlen muss!
Naja für Reudink 50.- Euro und für Bio noch mal 50.- Euro, dann würdest du auch 130.- Euro zahlen.

S.Bonnet
20.04.2014, 22:16
@snoopys

1. was genau sind legepellets? sowas wie "all-mesh"

2. falls ja, danke, aber hab mich grad erst mit je 25kg Körnerfutter und Legemehl eingedeckt und muss die erstmal bis zum MHD aufbrauchen

hein
21.04.2014, 07:31
Naja für Reudink 50.- Euro und für Bio noch mal 50.- Euro, dann würdest du auch 130.- Euro zahlen.
Neee danke!

1. Reudink muss echt nicht sein
2. und Bio muss noch weniger sein!

Denn es kommt doch alles aus dem gleichen Sack! Oder wo werden jetzt auf einmal so viele Bio-Produkte angebaut? Ich glaube das Getreide kommt aus Rumänien - *lach - da kennt man unsere Biobestimmungen noch nicht! Dort wird alles was die Farbe grün hat als Bio verkauft!

Oder Bio-Getreide kommt hier in Deutschland je Bedarf aus den allgemeinen Getreidesilos - einmal als Bio und einmal als............

kniende Backmischung
21.04.2014, 17:12
Das ist schon Bio. Du kannst es untersuchen lassen, da werden unerlaubte Zusätze sofort entlarvt.

Das Bio-Futter von Reudink ist bisher das beste der von mir ausprobierten Futter. Es riecht nicht nur gut und wird gern gefressen, es sorgt auch scheinbar für optimale Verdauung. Der Bio-Kükenstarter, den ich zuletzt ausprobiert hab (auf Empfehlung) hat mich nicht überzeugt. Die Küken haben nicht so schön geformte Häufchen und die riechen auch mehr. Außerdem mögen sie das Futter bei weitem nicht so gern.

Hab wieder Reudink bestellt.
Bei meinen anderen Tieren nehme ich auch nur Futter, was mich von der Zusammensetzung und der Verwertung her überzeugt und das ist eben nicht das billigste...

LG Silvia

juvo
22.05.2014, 10:35
Ich habe auch das Reudink. Was mich nur dabei stört ist das es ziemlich viel staubt. Ich weiß nicht ob die Pellets leichter auseinander bröseln oder woran das liegt. Ist nur blöd beim Futterautomat, da hat man die Futterrinne dann voll Pulver und die Peletts rutschen nicht nach. Musste mal aus der Not Pellets von Garvo holen , da war das nicht. Da gab es keinen Staub.

kniende Backmischung
22.05.2014, 13:51
Hab auch schon anderes Futter ausprobiert, bin aber wieder zum Reudink zurück, weil es den Hühnern einfach viel besser bekommt.
Ich mische geraspelte Möhren, Oregano und Quark unter das Pulver, dass eine festkrümelige Masse entsteht. Das hauen die weg, wie nix und es bleibt nicht ein Krümel übrig ;)

LG Silvia

Wum
22.05.2014, 14:58
Hallo,

ich hätte gerne ein bis zwei Sack Alleinfutter-Pellets von Reudink, falls das zufällig jemand aus meiner Gegend liest und auch bestellen möchte...ansonsten warte ich noch bis nutellabrot's "Kontakt" wieder da ist und da evtl. was zustande kommt, bzw. ich mach einfach noch einen Thread auf, steh ja auch manchmal bisserl aufm Schlauch, gell?! :unsicher

jontom
22.05.2014, 18:58
@snoppys

kann denn bei den 600kg gemischt werden,oder eine Sorte Futter?

snoopys
23.05.2014, 07:30
mischen geht leider nicht, deshalb haben wir bisher "nur" Pellets für Legehennen

kniende Backmischung
23.05.2014, 07:39
Das mit dem Kontakt von Nutella versteh ich jetzt nicht wirklich ...
Wolltest du mit ihr zusammen bestellen?
Ich wohne ja auch nicht soooo weit von dir weg. Wenn es hilft, würde ich halt auch was abnehmen - würde zur Not auch Pellets füttern, obwohl mir das Mehl lieber ist. Hab allerdings nur so um die zehn Hühner.

LG Silvia

nutellabrot19
23.05.2014, 08:22
Nee, da ist Annette mit drin, die hatte gemeint, sie kriegt genug Leute zusammen, aber die ist grad nicht da. Aber mir fällt grade noch der Mensch aus Bochum ein, der ja auch immer soviel ( 600 kg) abnimmt und mir damals auch etwas hätte abgeben können..

http://www.huehner-info.de/forum/member.php/19390-minni12
nehmt dochmal Kontakt mit dem auf.

nutellabrot19
23.05.2014, 08:25
P.S: Silvia, wenn du die Pellets nimmst, ist da inzwischen soviel Staub drin, dass du genug Mehl hast. Mich hat das am Ende echt genervt, das war lange Zeit viel besser. Ich dachte erst, das sei ein temporäres Problem, aber wenn ich das hier von Juvo lese, dann scheint es noch nicht aus der Welt geschafft...Ich hatte meine letzte Reudink- Lieferung im Oktober, jetzt bestelle ich ja Neuendorff.

Georg
24.05.2014, 22:02
Hallo !

Könnte jemand mal den Sackanhänger von einem REUDINK Legepellet, Mastpellet, Legemehl abfotografieren und hier reinsstellen ?

Es würde mich einmal die komplette Deklaration interessieren.

Vielen Dank !

Georg

nutellabrot19
25.05.2014, 01:13
von meinem letztes Sack, der bereits lang verbraucht ist:
nicht ideal , das Foto, sende Details gerne nach, falls gewünscht.


http://up.picr.de/18388510yi.jpg

hein
25.05.2014, 08:37
Hier gibt es auch Infos von den versch. Futtermitteln

http://www.eierschachteln.de/shopware2/gefluegelfutter/pellets/38/20-kilo-bio-huehnerfutter-pellets

oder hier

http://www.futtermitteltest.de/pdf/oekohennen.pdf

Einfach mal Tante Google fragen

Krokodil
10.05.2016, 19:46
Hallo snoopys,
bin auf der Suche nach Bio-Legehennenmehl.
Beteilige mich gerne an einer Bestellung. Komme aus Bochum.
Liebe Grüsse
AS