PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist im kükenfutter? (Selbermischen)

Sotokan
15.04.2014, 07:26
hallo,
mir hat der bauer legemehl als ok für küken verkauft... mir hat eierdieb65 schon geschriben das das nicht geeignet ist, was anderes fressen sie aber nicht. für kükenstarter müsste ich 2h auotofahren und dann 10kilo kaufen für 4 küken. ich mische jetzt immer gekochte eier drunter. hat jemand noch eine bessere Idee?
Wann(alter) füttert ihr euern küken was?

vielen dank!

mm66
15.04.2014, 09:30
Guck mal hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/73040-Was-gebt-Ihr-Euren-Küken-in-den-ersten-Tagen-Wochen-nach-dem-Schlupf

Sotokan
15.04.2014, 09:57
Habe ich schon gelesen, aber meine küken fressen zb. die gemahlenen gehexelten hafeflocken nicht, eigentlich kein körndelzeug außer eben dieses blöde legemehl. Soll ich sie mal hungern lasseen? Eiweß fressen sie alles, bekommen aber durchfall? Danke nochmal!

Sotokan
16.04.2014, 21:16
hexle jetzt meine körnermischung (von den legehennen,2.St) mit gekochtem ei +schale. juhu sie essen nicht nur junk food:p
ab wann denkt ihr kann ich das ei wecklassen?, oder durch was soll ich es ersetzen das die schön gesund weiter wachsen??