PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbtags-Glucke?



Kamillentee
14.04.2014, 16:20
Ich verliere langsam die Geduld, denn ich hab da eine junge Zwergseidi-Henne,
welche ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Seit Monaten benimmt sie sich wie eine Glucke,
ist untenrum nackig, macht Riesenkothaufen.
Aaaaber die sitzt nur von Morgens bis Vormittags auf dem Nest und den Gips/Plastikeiern.
Nachmittags ist sie wieder draussen unterwegs. Spreizt zwar die Flügel oft ab,
und ist auch manchmal leicht neben sich, wie eben eine Glucke.
Aber sie bleibt nicht richtig sitzen....!:heul

Dafür legt sie seit November durchgehend Eier, mind. jeden zweiten Tag.

Was soll das, wird das noch was???

LG

Pudding
14.04.2014, 16:25
entgluck sie doch einfach mal, also runter vom Nest und zwar den ganzen Tag!
Vielleicht fängt sie sich und gluckt dann später richtig wenns denn von dir gewollt ist!

Orpington/Maran
14.04.2014, 16:30
Solange sie Eier legt, ist sie noch nicht richtig festgesessen, die ersten 3 Tage legen sie meistens noch Eier, dann ist Schluss mit der Herrlichkeit, ich weiss, wovon ich spreche, habe momentan 5:o Glucken

Lara44
14.04.2014, 16:37
Wie tröstlich O/M:) 3 hocken ja gut ja auf 1, 2, 4 Eiern, aber die anderen 3 brüten Holzspäne aus....
GsD haben's am WE 2 aufgegeben und der dritten habe ich jetzt die Spielzeugkiste weg genommen. Mal schaun, ob sie's kapiert....

Kamillentee
14.04.2014, 21:20
Ich merke schon, ihr macht mir keine Hoffnung.
Dabei hab ich nur Rassen und Mixe, die angeblich brutfreudig sind,
Aber trotzdem nix an Glucken in Sicht,
dafür legen zur Zeit selbst die ältesten Hennen soviel Eier wie einjährige Junghühner.:roll

MKH
14.04.2014, 21:34
Ich merke schon, ihr macht mir keine Hoffnung.
Dabei hab ich nur Rassen und Mixe, die angeblich brutfreudig sind,
Aber trotzdem nix an Glucken in Sicht,
dafür legen zur Zeit selbst die ältesten Hennen soviel Eier wie einjährige Junghühner.:roll

Da können wir uns zusammen tun. Meine Seidis legen seit Wochen täglich ein Ei und machen keine Anstalten zu glucken. Dafür sitzt seit ein paar Tagen eine meiner jungen Hybriden ???

vogelpezi
15.04.2014, 13:58
Da muß ich auch meinen Senf dazugeben:
Bei mir ist es auch nicht anders, meine Seidis legen jeden zweiten Tag ein Ei nur brüten wollen sie nicht.:( Aber ich habe zwei mixe, Mama ist eine Sulmtaler und Papa eine Seidi. Die brüten alle zwei, eine sitzt seit 10 Tagen die zweite hat heute Ihre Eier bekommen.:laugh
Lg Peter

chicken_wing
15.04.2014, 14:16
Moinsen,

ich hab auch so einen Fall wie Kamillentee. Eine meiner Bresse sitzt von 10 bis 15 Uhr auf dem Nest, macht ein riesen Theater und ab ca 16 Uhr ist es, als wäre nix gewesen.


Gruß,
chicken_wing

Penni
15.04.2014, 14:20
Hallo Kamillentee!

Ich habe auch eine Henne, welche wochenlang mit dem typischen Gluckenabwehrgekreische rumgerannt ist. Auf dem Nest hat sie sich bei Störung auch aufgeplustert und wie eine Bruthenne verhalten... Und nach ewig langer Zeit hat sie sich dann doch entschieden, und führt aktuell 12 Küken... Wenn deine Henne irgendwann Abends immer noch im Nest sitzt, ist sie soweit...

Viele Grüße! Penni