PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner kommen Samstag. Wie lange im Stall?



Sandy71
11.04.2014, 11:10
Hallo liebe Foris,

also, am Samstag, also morgen, ist es soweit und wir holen unsere ersten Hühner ab. Jetzt habe ich gelesen, dass man sie zur Eingewöhnung erstmal einige Tage im Stall lassen sollte. Wir haben kein Sandbad im Stall. Aber in der Voliere.

Kann ich sie dann wenigstens in die Voliere rauslassen? Die ist ca. 10 m² groß und komplett geschlossen bzw vom großen Auslauf abgetrennt. Ich hole sie so gegen 14 Uhr, da können sie doch nicht den ganzen Tag im Stall sitzen oder?

Ich danke euch schonmal vorab

Lieben Gruß von Sandy ... ich bin ja sooooo uffjerecht

catrinbiastoch
11.04.2014, 11:20
Du kannst die Hühner sofort in die Voliere setzen ! In ca1-2 Tagen auch in den Garten lassen . Wenn was nicht so klappt , hast Du ja hier auch jeder Zeit Ansprechpartner . Viel Spaß , Catrin

sandi03
11.04.2014, 11:23
Lass sie ruhig in die Voliere. Ich hoffe, ihr habt ein STAUBbad, kein SANDbad ;)

Angi&Manu
11.04.2014, 12:04
Ich würde sie in den Stall setzten aber die Tür/ klappe zur voliere auf lassen damit sie raus können wenn sie wollen.

Gänsesusi
11.04.2014, 12:13
Das mit dem im Stall lassen ist, glaube ich, vor allem, damit sie nicht davon laufen bis sie sich gewöhnt haben... Also ist das mit dem Voliere kein Problem, weil sie nicht raus können. Ist aber deswegen gut, weil sie dann Sonne haben und laufen können.

conny
14.04.2014, 19:29
Neues Geflügel bringe ich in den Stall, Stalltür ganz weit offen, so dass sie selbst entscheiden können, wann sie die Umgebung erkunden möchten. So finden die Tiere auch ganz allein wieder den Weg in den Stall zurück.

LG Conny

legaspi96
14.04.2014, 19:44
So wie Conny mache ich das auch.
Manche Hühner erkunden sofort morgens den Auslauf, manche brauchen etwas länger. Aber das ist egal, Hauptsache, sie können das nach ihrem Gefühl machen und finden dann auch wieder Stall bzw. Futterquelle.
Grüße
Monika

Sandy71
14.04.2014, 22:04
Huhu zusammen,

danke für eure Antworten. Ich komme erst jetzt wieder ins Forum, weil ich nach dem Serverumzug nicht mehr reinkam. Habe jetzt cache und Cookies gelöscht und endlich ging es. Tja...nur konnte ich eure Antworten nicht lesen und habe es aus dem Bauch heraus gemacht. Sie waren den ersten Tag also im Stall. Vielleicht war das auch besser, weil ich ja meinen Geburtstag gefeiert habe mit Lagerfeuer vorne im garten und jede Menge Leutchens.

Am nächsten Tag habe ich die Türen weit geöffnet und habe sie auch in die Voliere gelassen. Und heute ging auch die Tür zum großen Auslauf auf.

Allerdings bevorzugen sie bis jetzt die Voliere und den Stall. Den großen Auslauf haben sie nur bis kurz vor die Tür erkundet und sind dann ganz schnell wieder reingerannt.

Ich hatte übrigens am Sonntag schon das erste Ei! Ein Geburtstagsei sozusagen *freu*. Und heute auch wieder eins. Sind unterschiedliche, also verschiedene Hühner. Das eine lag im Nest udn war von der Bovanhenne. Das andere lag unten im Streu. Ich denke, wir werden die Nester dann doch etwas niedriger machen.

Ich bin jedenfalls happy und die Hühner offensichtlich auch. Wenn ich sie rufe, kommen sie schon freudig angerannt. Hammer ... hätte gedacht, dass sie länger zum eingewöhnen brauchen.

Also lieben Dank an euch.

Sandy

P.S.: Jep, es ist ein Staubbad, trockene Erde, Kieselgur und Asche. :-)

catrinbiastoch
15.04.2014, 17:51
Dann noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag !L.G. Catrin

Sandy71
15.04.2014, 18:52
Danke :-)

hühnersindcool
15.04.2014, 19:17
Könnte ich vielleicht mal Bilder sehen:rotwerd:unsicher

Ich liebe Hühnerbilder:-*:roll

Sandy71
15.04.2014, 19:31
Huhu Hühnersindcool,

schau mal in meinem anderen Beitrag, da habe ich ein paar Bilder hochgeladen.

Hier der Link: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/74156-Anf%C3%A4ngerin-baut-Stall-Wintergarten-und-Auslauf-f%C3%BCr-5-bis-10-H%C3%BChner?p=1074828&viewfull=1#post1074828