PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verabreiche ich Globulis?



physio
10.04.2014, 08:48
Hallo, habe eine Glucke die ich mit Pulsatilla entglucken möchte.Nun meine Frage, wie schafft ihr es das die Hühner die Globulis schlucken (versteckt in Fleisch oder Käse) bringt nichts, denn sie nimmt mir momentan nichts aus der Hand.Ich hatte ja gehoft sie pickt sie einfach so aus der Hand, da zu Beginn Styroporkügelchen der Renner waren als sie noch eine Ecke hatten die nicht 100%ig verkleidet war
LG
physio

Hühnermamma
10.04.2014, 09:01
Du kannst die Kügelchen in wenig Wasser auflösen und damit ein paar Bröckchen Brot tränken. Stell ihr einfach das Brot in einem Schälchen vor den Schnabel.

elja
10.04.2014, 09:04
ich habe den Schnabel geöffnet, indem ich vorsichitg an den Kehllappen gezogen habe. Dann geht der Schnabel auf, Globuli rein und fertig. Das geht natürlich nur, wenn das Huhn enigermaßen zahm ist und sich ohne Stress fangen und festhalten lässt.

federchen
10.04.2014, 09:06
Hallo!

Ich nehmen einen kleinen Milka-Löffel-Ei-Löffel. Auf den gebe ich die Globuli und achte dabei darauf, dass ich sie nicht berühre, da der "Wirkstoff" laut Homöopathin, an der Oberfläche haftet. Mein Mann hält das zu behandelnde Huhn, ich mache ihm vorsichtig den Schnabel mit der linken Hand auf ( dem Huhn) und lasse die Kügelchen reinrollen. Funktioniert bei unseren immer ganz gut.

Ernst
10.04.2014, 09:30
Wie verabreiche ich Globulis?

Rektal?:laugh

catrinbiastoch
10.04.2014, 10:19
Ich gebe die Globulis abends direkt in den Schnabel . Wenn am Tage nötig , mit Hackfleisch . Hatte am Montag mit einem Schlag 4 Zwerghuhnglucken . Eine hat Eier unter bekommen . Die 3 anderen abends Pulsatilla . Ein Bantam und ein Mix waren nach 2 Tagen entgluckt . Der Dritten hab ich nun auch ein paar Eier spendiert . Es wird wohl , wie ich schon schrieb , mit dem Konstitutionstyp des Tieres zu tun haben , ob Pulsatilla zum entglucken taugt . Ja Ernst..., lachen ist gesund ! Rektal wäre kein Problem . Die Info auf dem Globuli muß auf der Schleimhaut ankommen . Mehr nicht . L.G. Catri