Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeplatte
huehnerzüchter
09.04.2014, 21:37
Hallo, ich habe eine Wärmeplatte mit Temperaturregler. Schlupftag ist am Sonntag. Welche Temperaturen sollten unter der Wärmeplatte in den ersten Lebenswochen herrschen ? Es schlüpfen Brahma, Brahma - Mixe und Zwerg-Lachshühner. Wer hat Erfahrung mit dieser Wärmeplatte und Temperaturregler zwecks Plattenhöhe und Einstellung des Temperaturreglers ? Danke schon jetzt für eure Antworten :)
LG Hühnerzüchter
119773119774119775
vmaxtotto
09.04.2014, 22:41
Hallo,
Das wird sich schwierig gestalten. Bei dieser Platte wird die Höhe etwa auf Rücken Höhe der Küken eingestellt - die Platte kann / soll berührt werden. Siehe dazu auch die Anleitung.
Die Größe der Küken wird auf Grund der verschiedenen Rassen aber differieren. Messen bringt bei Platten nicht viel- besser auf das Verhalten der Minis achten.
Würde sie so einstellen dass die Brahmas grad so drunter können und dann mal beobachten ob es für die Zwerge reicht.
Mal so eine allg. Frage: Ist denn bei all den Geräten, die gekauft werden keine Bedienungsanleitung dabei? Da sollte dies ja vermerkt sein oder nicht??
huehnerzüchter
10.04.2014, 18:57
Doch is eine Bedienungsanleitung dabei, aber nicht zu dem Temperaturregler.
MfG
huehnerzüchter
vmaxtotto
10.04.2014, 21:12
Hallo,
den Regler habe ich nicht genutzt. Problem- regelt man runter fängt die LED an der Platte an hektisch zu blinken. Ob das ok ist, weiß ich nicht.
Habe mit den Füßen Platte immer höher gestellt und ab 6. Woche stundenweise, ab 7. Woche tagsüber ausgeschaltet. Ab der 8. Woche ganz aus.
Und halt immer gesehen, dass der Platten Rand etwa der Höhe des Rückens entspricht. Hat Prima geklappt. Wünsche dir viel Erfolg. Thorsten
eierschachtel
11.04.2014, 10:55
hab die gleiche Wärmeplatte, allerdings ohne Temperaturregelung... Die Platte wird unten aber so heiß, dass man sie nicht anfassen kann, zumindest für länger als 3 Sekunden... und da sollen die Kükis sich den Rücken dran wärmen? Is das OK??
Ich hab die Platten von HEKA die sind doch qualitativ deutlich besser,die anderen hab ich entsorgt.