PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter extra



Spikinator
09.04.2014, 15:08
Hallo,
meine Hühner bekommen von mir immer einpaar kleine Leckerlies.
z.B. Kleingeschnittene Tomaten, Mörenschalen und Stückchen, Grünzeug und Apfelstücke!
hat jemand einpaar Tipps was ich ihnen noch Leckeres geben könnte?

Ich gebe ihnen auch noch manchmal Nudeln, ich weiss nur nicht ob ich ihnen gekochte Nudeln geben soll, oder lieber hart?:-[

LG MICHEL:)

hühnersindcool
09.04.2014, 15:11
das ist vollkommen egal wobei gekochte besser wären, ansonsten ist das doch einwandfrei;D;D:D:)

sandi03
09.04.2014, 15:32
Harte Nudeln? :-[
Meine bekommen übrig gebliebene gekochte Nudeln. Natürlich sollten die nicht im Salzwasser gekocht worden sein. Gekochter Reis geht auch. Allerdings sind beides jetzt eben Leckerchen und keineswegs gehaltvolle Nahrung ;) Heiß begehrt auch Beeren. Ich klaube im Sommer immer einiges zusammen, und friere es für den Winter ein. Was glaubst du, wie die daherschießen, wenn ich ihnen Holunderbeeren oder Ribisel (Johannisbeeren) hinwerfe :laugh
Falls mal etwas Fleisch übrigbleibt oder Knochen zum abnagen, das mögen Hühner auch recht gerne. Einzig bei exotischen Früchten bin ich vorsichtig, die bekommen meine nicht.

Übertreibs halt nicht mit den Leckereien.

Huhnhilde
09.04.2014, 15:47
Mehlwürmer!!!! Tot oder lebendig. Da ticken meine total aus und es gibt kein Halten mehr.
Aber wirklich nur als Leckerlie. Zuviel ist nicht gut und macht außerdem fett.

hühnersindcool
09.04.2014, 15:49
ein züchter hat da mal gesagt wenn man mehlwürmern nicht den kopf abhackt, besteht die gafahr dass er sich durch das huhn frisst

sandi03
09.04.2014, 15:52
Der Gute Mann hat wohl zuviel Stephen King Bücher gelesen :laugh

hühnersindcool
09.04.2014, 18:10
Okay dann bin ich mal beruhigt:D

Dann geh ich mal mehlwürmer kaufen also irgenwann...;D

Huhnhilde
09.04.2014, 19:38
Ich nehm auch meistens die getrockneten Mehlwürmer. Die lebenden sind hier immer etwas schwierig zu bekommen.

sandi03
09.04.2014, 21:07
Lebende sind meist noch beliebter als die getrockneten. Allerdings auch um einiges teurer, daher bin ich auch zu den getrockneten übergewechselt.

Spikinator
09.04.2014, 21:10
Okay danke,
meine Hühnchen lieben Tomaten mit Nudeln harte hatte ich noch garnicht ausprobirt:laugh!
Meine Mutter dreht immer ziemlich durch, wenn ich den Hühnern irgendwas geben möchte, wovon sie noch nicht gehört hat, das Hühner sowas essen dürfen;D

LG MICHEL:)

sandi03
09.04.2014, 21:12
Hühner sind zwar keine Müllschlucker, vertragen und mögen aber sehr viel. Vorsicht ist hauptsächlich geboten bei zu fettem Zeugs (nicht zuviel) und vor allem darauf achten, dass es nicht gesalzen ist.

Spikinator
09.04.2014, 21:19
Ja... ich hab heute schon wieder die ersten Brennnesseln zu Sträußen gebunden, und zum Trocknen gehängt!