PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliche Futtersuche :)



peter07
09.04.2014, 02:23
Hallo zusammen ;)

Für Hendln gibt es nichts schöneres wenn man sie nachts für ein paar Minuten aus dem Stall lässt.

Die finden in einer Zigarettenlänge nachts mehr Regenwürmer als am ganze Tag zusammen :) das ist der Hammer. Nachts kommen die Würmer an die Erdoberfläche da es kühler ist und logischer Weise keine Sonne scheint.
Man muss halt wirklich dabei stehen bleiben und aufpassen. Sie bleiben auch nur in diesem Radius wo Licht scheint.

Ich komm immer mitternachts vom Arbeiten heim und mach dann natürlich noch die Tierleins und bis ich fertig bin sind deren Mägen schon so voll das sie eh nicht mehr können :)

Ab und zu mal ist das der Hammer!!! Probiert das mal aus :D

Konich
09.04.2014, 05:51
Ich frage mich gerade ob das auch gut für meine Kinder wäre - ich wecke sie nachts und füttere sie mit Brathähnchen - dann wachsen sie bestimmt besser! Können ja danach auch weiterschlafen......:box

Elli 2
09.04.2014, 10:48
:abgelehnt

sandi03
09.04.2014, 12:12
Nee, das lass ich bleiben. Hühner sind nun mal tagaktiv. Ich leg auch nicht unbedingt Wert darauf, mitten in der Nacht geweckt zu werden.

hagen320
09.04.2014, 12:18
Ich frage mich gerade ob das auch gut für meine Kinder wäre - ich wecke sie nachts und füttere sie mit Brathähnchen - dann wachsen sie bestimmt besser! Können ja danach auch weiterschlafen......:box

aber nicht so doll voll qualmen :cool:

Laura
09.04.2014, 12:28
Bei 4 Hühner mag das sogar Spaß machen, aber den Spaß würden meine Nachbarn mit meinen Hühner und vor allem den Hähnen nicht verstehen. Da Hühner ja auch nur bei Licht die Würmer finden, geht dann wohl bei euch nachts die Party los. Weck mal einen Hahn nachts, der dankt es dir mit langen Krähkonzerten.
Nach einer Regennacht haben meine Hühner früh morgens noch ein großes Wurmbüffet. Das reicht .

phoenix27
09.04.2014, 13:30
Ich stell mir grad vor , wie ich nachts 50 Hühner aus dem Stall im ersten Stock heruntertrage.... ojeh....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

peter07
10.04.2014, 01:22
Meine Herren :S

Okina75
10.04.2014, 01:53
Zumal zumindest meine Hühner ohnehin ca. 70- 80 % der gefundenen oder hingeworfenen Regenwürmer meiden, selbst Glucken oder Hennen, die gerade voll in Legeleistung stehen...
Wie oft habe ich meinen Monstern schon wohlmeinend schöne saftige Würmer hingeworfen, und wie bass erstaunt war ich, als die das Gewürm nur kurz schief musterten und sodann konsterniert weiter gingen, da konnte der Wurm sich noch so schön winden und kringeln...

Erst gestern habe ich wieder am hellichten Nachmittag ein hochkapitales Exemplar gesehen, dass in Sichtweite mindestens fünfer Hühner fröhlich über das Hofpflaster krauchte, und weder eines Blickes gewürdigt noch sonstwie zur Kenntnis genommen wurde...

Wenn meine Tucken Regenwürmer nehmen, dann keine, die länger als 5- 6 cm sind, also meistens nur Jungvolk. Mag eventuell damit zusammen hängen, dass Regenwürmer bekanntermaßen Zwischenwirte für parasitäre Darmwürmer sind, und die werden in erwachsenen Exemplaren sicher wahrscheinlicher vorhanden sein als in Jungwürmern.
Ergo bleiben Würmer über 6 cm unbehelligt, aber bei Spinnen, Asseln und Co. da kennen meine Monster dann aber gar keine Gnade.

Einstein
10.04.2014, 07:55
Guten Morgen,


das Ganze sehe ich noch pragmatischer:
ICH WEIGERE MICH, NACHTS AUFZUSTEHEN, UM MEINE HÜHNER RAUSZULASSEN, UND DANN NACH EIN PAAR MINUTEN WIEDER ALLES ZURÜCK!!!!


Nee, nee, ich will schlafen!



LG Ulrike