PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdemarkt in Burgdorf



physio
08.04.2014, 13:32
Hallo, habe vor mich diesen Monat mal in Burgdorf umzusehen um mal zu schauen welche Hühner demnächst evtl. noch dazukommen.
Hat jemand in Burgdorf schon Erfahrungen gesammelt ob es da vielleicht schwarze Schafe unter den Anbietern gibt?
Ich werde extra kein Karton mitnehmen damit ich mich wirklich nur erstmal umschaue.Möchte nämlich nicht wieder gleich parasitenverseuchte Hühner dazunehmen.Hat mir bei meinen ersten dreien gereicht.
Lg
physio

Paultschi
08.04.2014, 19:44
Auf jedem Markt findest du schwarze Schafe unter den Verkäufern, genauso ist es in Burgdorf ;) Mein Rat, wenn du was kaufst, dann nehme das Tier vorher selbst in die Hand und überprüfe den Gesundheitszustand!!! Fehlt dir selbst noch die Erfahrung, kann dich ja vielleicht ein anderer Hühnerkundiger begleiten!?

Schwedenhappen
08.04.2014, 19:56
Hallo,
wir wollen wohl auch nach Burgdorf, aber mit Karton, sofern unser Stall am Wochenende bezugsfertig sein sollte.... Ich hatte letzte Woche schon mit einem Züchter von Zwerg Wyandotten gesprochen, der sonst auch dort ist, aber er verkauft diesmal nicht.... nun hoffe ich, dass wir dort dennoch einen anderen "guten" Züchter/Händler finden, der Zwergwyandotten verkauft. Ich bin schon ganz aufgeregt!

KarinMR
09.04.2014, 07:50
Schau dir die Hühner dort gut an! Es gibt dort auch welche mit kupiertem Schnabel...

Freunde haben von dort letztes Jahr ein paar (verschiedene) Hühner gekauft. Eine war irgendwie "gaga im Kopf" ( inzwischen zu Tisch gebeten), mind. eine war ein Federpicker, die Marans sind maximal Marans+, ...

Ich hatte mir 2013 von dort 2 Marans/Marans+ mitgenommen. Habe mir sehr genau ausgesucht, welche ich haben wollte (und drauf bestanden, dass es genau die wurden!). Die 2 sind nett und okay.

In Quarantäne würde ich von dort gekaufte Hühner aber eh IMMER erstmal setzen. Und genau untersuchen bzw. ggfs. behandeln!