PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100€ Gartenhaus 1,8 qm von OBI



Crazy-chick
28.08.2006, 21:36
Haben letzte Woche ein tolles Gartenhäuschen gekauft, welches wir als Hühnerstall einrichten wollen. Das Beste war es kostet zur Zeit nur 100,-€, statt 249,-€
Der Hersteller heißt Weka und baut allehand Unterkünfte aus Holz.

Hier nochmal die Bilder:

Frieda
28.08.2006, 21:46
Sieht recht nett aus. Was sollen da denn für Hühner rein und für wie viele Hühner hast du die Fläche gedacht?

borni1983
28.08.2006, 22:03
ich habe es auch... *einfach wunderbar* :-*
habe es damals gebraucht gekauft... war das ausstellungsstück, welches im SSV verkauft wurde... habe auch 100euro bezahlt...

unten links.... unterm fenster habe ich dann noch eine hühnerklappe mit falltür eingebaut! die hühner fühlen sich wohl...


daniel

Crazy-chick
28.08.2006, 22:12
Welche Rasse genau weiß ich nocht nicht. Besuche bald eine Bekannte aus dem Forum (Hallo dehöhner ;D) und werde mich bei Ihr mal umschauen. Soll aber auf jeden Fall eine Zwergrasse sein. Zwerg-Welsumer vielleicht? ;)
Ich dachte an 3 Hennen und einen Hahn :roll
Hoffe, dass der Platz ausreicht.
Zudem wollen wir eine ca 30qm große Voliere bauen. Ansonsten können die Lieben dann aber auch durch den Garten laufen (400qm) wenn das Wetter gut ist. (Und die Hunde sie in Ruhe lassen, hoffe ich :-/)
Der Hühnerstall soll in unseren Kleingarten.

Liebe Grüße, Anna

Crazy-chick
28.08.2006, 22:13
Wie viele Tiere hast Du da drin Daniel?
Und mich würde interessieren wie Du es eingerichtet hast.

LG, Anna

borni1983
28.08.2006, 22:17
Im Moment sind 4 Zwergcochin Hennen darin...

Ich habe direkt vorm Fenster die Sitzstange gemacht... die Hühners sitzen immer abends dann davor und schauen raus *lach* das ist ein Bild für die Götter... oder bei schlechtem Wetter rennen alle schnell rein... schauen aus dem Fenster bis es aufhört zu regnen und dann schnell wieder raus... :P

Crazy-chick
28.08.2006, 22:20
:) Das ist cool!

Ich habe nur keine Ahnung wohin ich die Nester packen soll. Es muß ja gemütlich sein ;)
Mal sehen. Und was hast Du für Nester genommen? Mir raten vile zu einem überdachten Katzenklo ???, weiß aber net recht was ich dann letzendlich doch nehme...

borni1983
28.08.2006, 22:21
Hier ist die Truppe....

http://img244.imageshack.us/img244/2058/cochinschwarzex4.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=cochinschwarzex4.jpg)

borni1983
28.08.2006, 22:28
Also mit dem Nest war erst so ein Problem... ich habe diese Legenester!!
Am Anfang habe ich es direkt dem Fenster gegenüber aufgehangen, aber da schien wohl zu viel die Sonne rein... es ist kein Huhn reingegangen!!
Jetzt habe ich es unten rechts ca 50cm vom Boden aufgehängt und es wird sehr gerne angenommen!!

Crazy-chick
28.08.2006, 22:32
Hast Du das Ding irgendwie gedämmt?
Das Holz ist ja recht dünn, nur 14mm. Ich hab Angst , dass die Tiere erfrieren könnten! :o

Ansonsten ist das ne gute Idee mit den Nestern inner dunklen Ecke. Eine Klappe muß ich mir noch besorgen.

Hast Du den Holzfußboden reingemacht oder ein Betonfundament gegossen? Wegen der Reinigung meine ich.

borni1983
28.08.2006, 22:38
habe mit styropor gedämmt und noch ne schicht holzpanele drübergezogen... für die dunkelen wintermonate dann noch eine lampe unter die decke geschraubt...

den holzfussboden habe ich gelassen... nur mit einer ca 2mm dicken folie ausgelegt... lässt sich besser reinigen und ggf richtig mit wasser durchwischen!!!

WILDFLOh
29.08.2006, 16:44
Für 100 Euro tatsächlich ein Superschnäppchen; und für ca. 4 Hennen plus Hahn ausreichend.
Viel Spass damit!

Gruss,

Simon

Tweety
29.08.2006, 18:37
Hallo,

habe genau das gleiche.
Schau mal hier: http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=7948&hilight=Neuer+Stall

Ist echt super das Häuschen.

Gruß,
Tweety.

Litizicke
29.08.2006, 21:12
Ich hab es auch, habe an der rechten Schmalseite noch ein Fenster hineingeschitten, bzw. von meinem Mann schneiden lassen.
Darunter ist die Klappe.
Gegenüber, über Eck 2 Sitzstangen.
Die Nester sind gleich rechts neben der Tür, sozusagen als Etagenbetten ;D

Futter und Wasser hängen an Ketten von der Decke herab.

Gruß Sabine

Sweety
29.08.2006, 22:32
Hallo...

Gefällt mir wohl auch das Häuschen...
Ist es ein Angebot generell von Obi, oder nur gerade Speziel im Bereich von Hannover? Weißt Du es zufällig, oder einer der anderen?

borni1983
29.08.2006, 22:35
also normalpreis ist bei uns 199euro. aber die setzen jetzt alles runter wegen SSV.
frag einfach mal bei dir nach!

Tweety
29.08.2006, 22:44
Ich wohne in Berlin. Das Angebot steht meines Wissens nach überall.

Sweety
29.08.2006, 22:45
Das ist eine Idee, werde ich morgen früh gleich mal tun.... Ansonsten werde ich sie einfach mal bequatschen das die Häuschen eh weg müssen... :flehan Vor unserem Obi stehen bestimmt 20 Gartenhäuser die umbedingt mal ausgetauscht werden sollten... :P

Crazy-chick
30.08.2006, 10:10
Hi!

Also im Internetshop von OBI kostet es immer noch 249,-€
Man sagte mir, sie würden die Bestände vor dem Winter abverkaufen, deshalb das Angebot.
Ich würde da einfach mal vorbeifahren und schauen, ob es in anderen Regionen auch im Angebot ist. Oder vorher bei OBI anrufen.

LG, Anna

dehöhner
30.08.2006, 10:48
Ein schönes Häuschen.

dehöhner

dehöhner
30.08.2006, 10:57
Mal ein Foto von dem Welsumer Althahn, den ich hatte. Den kannst du dir ja hier nicht mehr anschauen, diesen Hahn habe ich meiner Freundin geschenkt. Aber ich habe von ihm Nachkommen, 1,2 Zwergwelsumer.

Hamster
30.08.2006, 13:27
Hi Sweety,

du hast doch mindestens 2mal OBI zur Auswahl, einen in Rotenburg hinterm Kreisel, und den bei Dodenhof... :roll

Gruß,
Brigitta

Crazy-chick
30.08.2006, 13:46
Also das Häuschen ist ja von Weka.
Die haben auch noch viel schönere und größere Modelle. Ich denke man bekommt zum Saisonende sowieso die ganzen Holzschuppen viel günstiger, weil sie vom Lagern im Winter bestimmt nicht besser werden ;D
Geht doch mal auf die HP von Weka und schaut euch da mal um. Die Leute bei OBI haben meistens keinen Plan und keine Lust auf Beratung ??? >:(
Da findet man bestimmt nen Händler in seiner Nähe und die knausern auch nicht mit Preisnachlässen.


www.weka-holzbau.com

LG, Anna

Alter Fritze
10.09.2006, 08:02
Diese vorgefertigten Häüschen sind nett, aber wenn sie den Preis schon halbierten, hätte ich 2 davon genommen und miteinander kombiniert.
Die Grundfläche eines Häuschens ist doch sehr karg. Man möchte sich ja darin auch etwas bewegen können, von den Hühnern mal abgesehen.

Gruß,
Thomas

gino92
27.01.2007, 21:09
Ich hab auch so einen 1,8 qm Stall kommen auch 3 Hennen und einen Hahn rein allerdings der stall ist Marke Eigenbau 60€ 2 Etagen und sowas


Lg Mike

dehöhner
28.01.2007, 19:16
Original von gino92
Ich hab auch so einen 1,8 qm Stall kommen auch 3 Hennen und einen Hahn rein allerdings der stall ist Marke Eigenbau 60€ 2 Etagen und sowas


Lg Mike

Foto :please

dehöhner

Vanni
29.01.2007, 21:19
Hallo zusammen,

ich stehe noch gaaanz am Anfang der "Operation: HUHN", also bin erst am planen, informieren, lesen, fragen, etc.

Aber auf so ein Gartenhäuschen (Größe, Preis, Hersteller steht noch nicht fest) wird´s bei mir auch hinauslaufen, da ich für´s Selberbauen einfach nicht genug Talent habe. Der Innenaus- und Umbau wird schon schwierig genug :(

Aber nun meine Frage - was soll da für ein Boden rein? Wenn man diese Gartenhäuschen kauft, dann ist da ja ein Holzboden mit dabei (meistens zumindest), aber der kann doch nicht bleiben, oder? Muß da nicht irgendwas rein, das besser zu reinigen ist? Bin mir einfach nicht sicher.

Und zweitens: muß man diese Gartenhäuschen zusätzlich isolieren? Wenn ja, mit was? Da hört man auch ganz unterschiedliche Meinungen zu. Manche sagen ja, andere nein...?!?!?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße - Vanni

P.S.: Nicht genervt sein - da kommen noch gaaanz viele blöde Fragen von mir ;)

Gast
29.01.2007, 21:26
ich gehöre zu den nichtisolierern. und auf den boden würde ich pvc oder ähnliches packen. halt etwas wasserabweisendes.

masterjonas
29.01.2007, 21:28
ich habe allufriffelblech, das seitlich ca. 20cm im 90° winkel abgekantet ist.
man kann aber auch beton oder teichfolie nehmen.

Gast
29.01.2007, 21:29
beton? das sieht bestimmt witzig aus wenn der durch die rillen läuft. :)

masterjonas
29.01.2007, 21:30
hä?

wenn das gatenhaus keinen eigen holzboden hat, braucht man eh ein betonfundament!!!!!

Gast
29.01.2007, 21:31
wenn es keinen hat würd ich es zurückbringen. :)

masterjonas
29.01.2007, 21:32
ja wenn es einen boden hat, und man diesen auch nicht heraustrennen möcht, dann ist das mit dem beton wirklich albern. ;)

Gast
29.01.2007, 21:36
dann die kombi erst pvc und darüber dann metall. :)

masterjonas
29.01.2007, 21:38
muss auch jeder für sich selber entscheiden!

vorallem was auch preislich möglich ist.

Vanni
30.01.2007, 01:16
Danke schonmal!

PVC ist eine richtig gute Idee. Bekommt man sicher günstig. Wie man das jetzt am besten befestigt, so dass da auch nichts drunter rutschen kann - tja - müssen dann handwerklich begabtere Leute machen, als ich.

Also, ich würde mir allerdings auch kein Häuschen kaufen, wo kein Boden dabei ist. Der Gedanke da mit Beton hantieren zu müssen behagt mir einfacht nicht. Da stelle ich mir Gehwegplatten legen doch deutlich einfacher vor.

Liebe Grüße - Vanni

Gast
30.01.2007, 12:27
doppeltseitiges klebeband sag ich da nur. :)

Ines
30.01.2007, 18:39
Wieso ist ein Fundament gießen schwerer als Gehwegplatten legen?
LG Ines

Gast
30.01.2007, 21:05
es ist nur zeitaufwendiger.

gino92
04.02.2007, 18:27
Ich hab ne dicke gummimatte reingelegt als boden und da dick stroh drüber
ich mach mal ein paar fotos.

masterjonas
04.02.2007, 20:13
juchhu fotos!!!!!!!!!!
:laola :laola

Glucki
13.02.2007, 21:14
Also,wir haben auch ein Gartenhäuschen von Quelle gekauft und es auf Euro-Paletten gestellt.Vorher eine kleine Grube ausgehoben und mit Kies gefüllt damit es gerade steht, weil wir ganz schön Gefälle haben.
Dann nur von außen wetterfest gestrichen, und auf den vorhandenen Holzboden sehr Preisgünstigen PVC verlegt.Die Ränder haben wir mit Silikon verklebt, wg.Ungeziefer und Feuchtigkeit.
Später,wg. Vogelgrippe und Co,noch eine Voliere angebaut.
Hier ein paar Bilder, wenns klappt..