PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhuhneier unbefruchtet

Elli 2
07.04.2014, 23:44
Hallo!
Ich habe 2.2 Perlhühner und alle Eier sind unbefruchtet. 1.2 sind von 2012 und ein neuer Hahn von 2013. Aber das selbe wie voriges Jahr, von 35 im Brüter nur 1 befruchtet!!!
Sie legen ja ganz toll aber lieber wäre mir ab und zu ein Braten im Ofen.
Es klappt einfach nicht mit der Nachzucht.

:( Elli

hein
08.04.2014, 04:23
Wie haben sie sich denn verpaart?

Kleener
08.04.2014, 07:54
Es kann gut sein der neue Hahn darf nicht bzw die Henne will ihn nicht.
Der alte Hahn kann nicht,will aber....
Es gibt da diverse Möglichkeiten...
Am Ende kannst Du sie ja noch Schlachten und neue holen.

hein
08.04.2014, 09:04
Es kann gut sein der neue Hahn darf nicht bzw die Henne will ihn nicht.
Der alte Hahn kann nicht,will aber....
Es gibt da diverse Möglichkeiten...
Am Ende kannst Du sie ja noch Schlachten und neue holen.
Darum muss auch schnellstens der alte Hahn weg.

Der hatte sich doch letztes Jahr mit den 2 Hennen verpaart. Und somit wird er die Beiden auch dieses Jahr...... Und der Neue hat dadurch keine Chanse überhaupt an eine Henne zu kommen. Ganz schnell muss der alte Hahn weg - eben damit sich der Neue noch mit den Hennen verpaaren kann

Elli 2
08.04.2014, 09:43
Danke...... ich hatte letztes Jahr 1.3 Perlhühner. Nachdem alle unbefruchtet waren kaufte ich einen ausgewachsenen neuen Hahn dazu. Vor 4 Wochen ertrank unglücklicherweise ein Weibchen im Ententeich.
Seitdem sind sie ruhiger und laufen immer zusammen. Bin mir sicher das es 2.2 sind. Sie legen jeden Tag 2 Eier.Das trehten von den Hähnen habe ich noch nie gesehen. Sie sind halt so scheu und legen nachdem sie 2 Monate im Stall diesen Winter eingesperrt waren entlich in den Stall. Schlafen aber drausen.Habe eigentlich keine Lust Perlhühner vom Sommer 2012 zu essen. Sind bestimmt zäh!! Was meint ihr? Aber Futter kostet ja auch.

Den alten Hahn schlachten wäre ja eine Alternative!!

Kleener
08.04.2014, 10:25
Darum muss auch schnellstens der alte Hahn weg.

Der hatte sich doch letztes Jahr mit den 2 Hennen verpaart. Und somit wird er die Beiden auch dieses Jahr...... Und der Neue hat dadurch keine Chanse überhaupt an eine Henne zu kommen. Ganz schnell muss der alte Hahn weg - eben damit sich der Neue noch mit den Hennen verpaaren kann
Na eben das meinte ich!

Höckergans
08.04.2014, 13:41
Den Althahn kannst du noch prima zu Frikasse machen ;)