PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse



A2theX
07.04.2014, 23:03
Hallo,
mein Kollege hatte von einem Bauer Hühner und ein Hahn gekauft könnt ihr mir sagen welche Rasse das ist also Hühner und Hahn.
Wenn bessere Fotos gebraucht werden kann ich diese gerne machen.

A2theX
07.04.2014, 23:09
weil ich diese nicht gekauft habe.

chicken_wing
07.04.2014, 23:15
Moinsen,

sehen aus wie Legehybriden. Falls du nicht weißt was Hybride sind: Hier im Forum gibt es ne Menge Infos dazu.


Gruß,
Thorsten

A2theX
07.04.2014, 23:16
ok werde mein kollegen fragen. er hatte nur was von braunen junghennen erzählt die 24 wochen alt sind.

Kleinfastenrather
07.04.2014, 23:30
Hallo,
Der Hahn sowie die Hennen sind ganz normale braune Legehybriden, er ist sozusagen der Bruder der Hennen, einer der glücklichen, die nicht als Küken getötet wurden.

LG Kleinfastenrather

A2theX
07.04.2014, 23:37
Ok super danke für die Antworten.
Kann ich diese Eier denn ausbrüten habe gerade das schnell überflogen und da stand das dann die möglichsten "rassen" bei raus kommen könne.

Pudding
07.04.2014, 23:48
wenn sie befruchtet sind dann kann man sie auch ausbrüten!
Du musst wissen ob das was bei raus kommt (kann sehr unterschiedlich sein) das ist was du möchtest!
Die Legeleistung kann abweichen, meist nach unten!

da stand das dann die möglichsten "rassen" bei raus kommen könne.
"Rassen" sind das nicht, es sind Nachkommen (Mixe) der Elterntiere der Hybride und diese können die unterschiedlichsten Farben haben!

A2theX
07.04.2014, 23:48
also ich meinte nicht rassen wusste nur nicht wie ich das ausdrücken sollte meinte damit "irgendwelche" Hühner, deren Eigenschaften man nur schwer vorhersehen kann.

genau das was Pudding schrieb meinte ich :)

Pudding
07.04.2014, 23:49
also ich meinte nicht rassen wusste nur nicht wie ich das ausdrücken sollte meinte damit "irgendwelche" Hühner, deren Eigenschaften man nur schwer vorhersehen kann.
Ja so ist es!