PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jimmy

hobgoblin
28.08.2006, 17:36
Moin Moin,

heute bin ich sehr traurig. Letzten Montag ist der kleine Jimmy geschlüpft. Er war das einzige von 6 Küken das geschlüpft ist.

Alles lief ganz prima obwohl Marlene nicht separat gehalten wurde und beide in der Herde mitliefen.

Gestern hatte sich Jimmy dann im Garten verhäddert und war im Regen draußen. Als ich ihn fand hat Marlene sich gar nicht um ihn gekümmert. Sie war gar nicht aufgeregt darüber, das er nicht bei ihr lief.

Gott sei dank hatte ich ihn gefunden. Er zuckte noch ein wenig. Ich habe ihn dann mit rein genommen und ihn aufgewärmt. Nach einigen Stunden ging es ihm wieder gut und ich habe ihn Marlene wieder untergeschoben.

Damit das nicht noch einmal passiert habe ich die Beiden heute morgen im Stall gelassen. Als ich von der Arbeit heim kam bin ich gleich in den Stall.

Jimmy war tot. Nicht weil er gestern unterkühlt war. Sein Kopf war zerquetscht. Heute konnte ich sein Leben nicht mehr retten.

Ist das nicht traurig? Gerade mal eine Woche alt und nur ... erlebt.

Dabei war er so schön.

Sorry, das ich euch voll jaule. Aber Jimmy war mein erstes Küken und ich könnte echt heulen.

Dalmi
28.08.2006, 17:50
Hallo
Das tut mir leid für dich......,is halt immer schlimm wenn eines der Hühnis stirbt besonders wenns halt noch so ein kleines Küki is. Manchmal hat man echt Pech...... :troest

GrußGruß Dalmi

Laeiou
28.08.2006, 17:54
Hallo,

mein Beileid hast du auch.
Ich finde so welche Geschichten auch immer traurig, besonders wenn man so ein armes Küken erst retten konnte, es dann aber doch an etwas anderem stribt.
Ich hoffe wirklich, dass es beim nächsten Mal so welche Vorfälle nicht gibt.

SetsukoAi
28.08.2006, 18:42
Schade, aber das passiert oft mit Einzelküken. Das nächste mal gibst du der Glucke mehr Eier, mind. 10., je nach größe.

Hühner-Mädel
28.08.2006, 20:09
Beileid!!! vll, hatte die Glucke den keinen Jimmy nicht mehr annehmen wollen, weil er eben ein Einzelküken war, die Geschichte ist echt traurig mit sind beinahe die Tränen gekomme, da kommen die erinnerungen an meine Vielen Verstorben oder getöteten Hühnis hoch.

hobgoblin
29.08.2006, 06:59
Moin Moin,

ich bedanke mich bei euch für das Verständnis.

Leider wird so ein Küken von den Meisten doch nur als Pfennigartikel betrachtet :o

Meine Familie ist gleich wieder zur Tagesordnung zurückgekehrt.

Aber für mich war Jimmy eben was besonderes, wie alle Hühner die bei mir leben.

Jedes hat einen anderen Charakter, eigene Besonderheiten. Es sind eben Lebewesen und nicht nur Eier- oder Fleischlieferanten.

Das bekommt man natürlich nicht so mit, wenn man nur Eier aus dem Supermarkt kauft und nie Kontakt zu einem Huhn hat.

Tja, aber wem sage ich das?

Sollte Marlene im nächsten Jahr wieder glucken wird sie wohl auch wieder Eier bekommen. Auch wenn ich eine so schlechte Erfahrung gemacht habe.

Jimmy wird auch nicht wieder lebendig wenn ich sie nicht mehr brüten lasse.