PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken transportieren oder "alleine" lassen?

Melamba
07.04.2014, 08:31
Hallo zusammen,

ich hab zu Hause 9 Küken sitzen (Kunstbrut). Am Wochenende muss ich "leider" auf eine Hochzeit fahren. Wir wollten am Samstag morgen los und Sonntag Nachmittag/Abend wiederkommen.
Die Küken wären dann 1 Woche bzw. 1 Woche, 5 Tage alt. Sollte ich die Küken zu einer Freundin transportieren, die ein Auge auf sie hat oder ist die Gefahr von Zugluft usw. zu groß, zumal sie gestern erst hier hier transportiert worden sind oder lass ich sie bei mir und es reicht, wenn am Samstag Nachmittag und Sonntag Mittag mal jemand nach den Wollknäulen guckt?

Birli
07.04.2014, 08:35
In diesem Alter flitzen meine Küken schon draußen auf der grünen Wiese rum.

Ich gehe davon aus, dass die Küken eine Wärmequelle haben (Heizplatte oder Dunkelstrahler). Die Küken können problemlos alleine bleiben, wenn sie genug Futter und Wasser haben. Die brauchen keine Nanny ;).

Es reicht, wenn jemand am Tag mal guckt und evtl. Abends, ob auch alle brav im Bettchen sind:)

LG Birli

Melamba
07.04.2014, 08:48
Sie haben eine Wärmelampe, Futter und Wasser. So sieht das bei mir aus.
119586

Birli
07.04.2014, 08:52
Da kann doch gar nichts passieren. Nach dem Wasser sollte evtl. einmal täglich jemand schauen, damit sie es nicht verschmutzen. Oft scharren sie Sand und Einstreu hinein. Ansonsten kannst Du sie ruhig alleine lassen, ist ja eigentlich nicht mal ein Tag, denn ihr seid ja am Samstag morgen noch da und kommt am Sonntag schon wieder. Kein Problem.

LG Birli

Melamba
07.04.2014, 09:19
Super, danke für die Einschätzung!

Lisbet85
07.04.2014, 09:45
Die halten das schon aus, du bist nur eineinhalb Tage weg.
Wenn sie Tageslicht, also eine Abenddämmerung haben, gehen sie abends sicher allein unter die Platte.