PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne wird zum Hahn



Schmitt
28.08.2006, 17:28
Zeitungs-ente(hahn) od. Wahrheit?
Heute in der Main-Post großer Artikel: Henne wird zum Hahn und sorgt für Aufregung. In Stockholm auf einem Bauernhof hat sich eine Henne zum Hahn verwandelt. Dem Huhn fielen im Juli die Federn aus anschließend wuchsen dem offenbar transsexuellen Huhn prächtige Hahnenfedern, ein Kehllappen und ein Hahnenkamm. Kann man so was glabuen??

Tyrael
28.08.2006, 17:34
Na das mit dem Kamm glaube ich noch. Manchmal fängt die Leithenne ja auch an sich wie ein Hahn zu verhalten, wenn es keinen gibt.
Sporen sind bei manchen Hennen auch gewachsen. Das mit den Kehllappen kann ich mir nicht vorstellen und so richtig Hahnenfedern auch nicht.

Ich schätze mal der Halter oder die Zeitung haben übertrieben ;)

Scybalon
28.08.2006, 17:58
Die Kehllappen können sich auch vergrößern, ähnlich dem Kamm.
Und auch Schmuckfedern am Hals habe ich bereits gesehen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei echten Hähnen.
Aber wenn die mit "echten Hahnenfedern" lange, geschwungene Schwanzfedern meinen...wäre mal was neues ;)

Akis
16.09.2006, 20:41
Tumore könnten auch eine Einwirkung auf den Homonhaushalt sein.
Ich könnte mir schon vorstellen, das sowas passiert...
Es gibt ja auch Frauen mit Vollbart *ichlachmichtot* ;D

bruchfred10
24.05.2007, 22:34
So steht es bei AOL:

Henne verwandelt sich in Hahn


Bei der Umwandlung von einer Henne zum Hahn handle es sich um eine natürliche Geschlechtsumwandlung, erklärte ein Veterinär der Tierzuchtbehörde im Unionsstaat Westbengalen, Partha Sarathi Ghose. Er und ein Expertenteam überzeugten sich in dieser Woche bei einem Besuch im Dorf Kamat-Chengrabanda von dem Vorfall. Noch vor sechs Monaten legte die Henne Eier, aus einigen von ihnen schlüpften Küken. Später sei ihr aber ein Hahnenkamm gewachsen.

Der Halter des Vogels habe die Wandlung von der Henne zum Hahn als Wunder bezeichnet und es abgelehnt, den Vogel der Tierzuchtbehörde zu übergeben, sagte der Arzt. Einer 2000 von der Universität Florida veröffentlichten Studie zufolge sind derartige spontane Geschlechtsumwandlungen zwar selten, doch kommen sie tatsächlich vor. Ursache könne eine Beschädigung eines Eierstocks sein. Es gebe Berichte, dass einige solcher Hähne Nachkommen gezeugt hätten, bei den meisten sei dies aber nicht der Fall.


Artikel vom 24. Mai 2007

Scybalon
25.05.2007, 08:08
Yeah...ich habe ein Wunder in meinem Stall.

aussie2310
25.05.2007, 08:17
Haben die da auch die BILD? :roll

Conrad
26.05.2007, 21:21
... gibt es dazu auch ein Bild? ;)

xXChickenXx
31.05.2007, 20:01
http://img103.imageshack.us/img103/7500/huhnoderhahnjl7.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=huhnoderhahnjl7.jpg)

Hab ma ein Bild aus dem Internet gefunden^^

Liebe Grüße,
Laura

Alex110474
31.05.2007, 20:12
ich hab da auch aus belgien bilder von. die henne hat sogar mit dem legen aufgehört und das krähen angefangen. am anfang war es eine ganz normale rebhuhnfarbene brahma henne. und hier war es nich nur der kamm sondern das ganze tier mutierte.

die umwandlung wurde mit dem aussetzen der produktion von weiblichen hormonen aufgrund eines defektes begründet.